Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GoPro Hero2 - Software


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nun auch die GoPro Hero2 zugelegt. Bin momentan noch in der

"Erprobungs-Phase"

Mit welcher Software bearbeitet ihr denn die Aufnahmen ? Ich verwende den AVS Video Remaker 4.0. Funktioniert eigentlich auf super, aber alle bearbeiteten Aufnahmen werden

nicht mehr als mp4 files abgespeichert. Und das Format von AVS kann man fast nirgends hochladen. Auch bei CP wird immer ein hochladen nicht möglich, wegen unbekanntem Format angezeigt.

Welche Software ist da besser geeignet. Muss nichts mega professionelles sein und sollte einfach zu bedienen sein.

Danke

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Stefan,

ich bearbeite es dann mit Magic Viedeo deluxe.

Da kann man in verschiedenen Formaten exportieren ! Klappt gut !

Bei der GoPro Software kann man doch umwandeln in AVI, welche ich dann zum Schneiden benutze.

Gruß

Dirk

Hallo, normalerweise kann man bei jeder Software mit der sich Videos schneiden oder bearbeiten lassen auswählen welches Format das fertige Video gespeichert werden soll.

Ich empfehle da als .avi zu speichern mit divx oder xvid codec und einer daterate von 1500-2000 kbps. Einfach bischen herum probieren bis man eine avi Datei raus hat die einigermaßen gute Quallität hat.

Ich habe seit kurzem die gopro2.

Nach einigen bedienproblemen, die Kamera zeichnete nie auf oder der Akku war ständig leer, habe ich jetzt erste Filme. Ich arbeite mit Apple und hab jetzt weitere Probleme. auf dem iMac sind die filme sichtbar, auf iPhone und iPad lassen sie sich nicht Laden. Schneiden kann ich noch gar nicht, gibts da ein iMovie Programm?

Ist alles nicht so einfach, obwohl ich eigentlich vom Fach bin.

Hey,

Du kannst die Filme der GoPro "ganz normal" in iMovie importieren.

Die Filme werden entweder einem speziellen Ereignis (das Du schon vorher erstellt hattest) zugeordnet, oder aber unter einem neuen Ereignis abgelegt.

In den Ereignissen landen nur komplette Filmsequenzen. Aus diesen Filmsequenzen kannst Du beliebig viele Ausschnitte dem Projekt hinzufügen und diese Ausschnitte jeweils dort bearbeiten, verschieben, etc. (das "Schneiden" in diesem Sinne).

So gesehen brauchst Du kein spezielles Programm für iMovie. Professionelle Programme haben ungleich mehr Funktionen, werden aber dadurch für Nichtprofis schnell unübersichtlich. Mir reicht iMovie völlig aus.:wink:

Grüße

Max

Ich habe seit kurzem die gopro2.

Nach einigen bedienproblemen, die Kamera zeichnete nie auf oder der Akku war ständig leer, habe ich jetzt erste Filme. Ich arbeite mit Apple und hab jetzt weitere Probleme. auf dem iMac sind die filme sichtbar, auf iPhone und iPad lassen sie sich nicht Laden. Schneiden kann ich noch gar nicht, gibts da ein iMovie Programm?

Ist alles nicht so einfach, obwohl ich eigentlich vom Fach bin.

Die Videos müssen in einem bestimmen Format sein für Iphone/ Ipad. Ich empfehle zur Umwandelung die Freeware "Kigo Video Converter" für Apple OSX

es gibt doch auch von gopro ein eigenes Programm, mit welchem man zB die software updated.

Ich benutze aber auch imovi, oder quicktime um die Bilder zu bearbeiten.

Wenn es das Ausgabeformat mp4 nicht gleich gibt, lässt es sich über weitere Programme ändern. Hier benutze ich den Real Player und dessen converter (der kann auch direkt für iphone, apfel TV etc umwandeln.)

Auch in Itunes kann man die gr. Filme verkleinern, indem man unter "erweitert" den Film für das entsprechende Produkt (phone, pad etc) umwandeln, bzw. verkleinern lassen kann.

für apple

Kleine Filme kann man auch problemlos in Iphoto in die Ordner/Alben schieben. So bleiben Filme und Bilder eines Themas zusammen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...