Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

!!! Iberia - Tour - 2003- Event !!!


NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

!!! IBERIA - TOUR - 2003 !!!

Iberiatour.JPG

Grüß Euch!!

So, wo soll ich anfangen? Nunja, manche von euch wissen ja vielleicht, dass ich letztes Jahr schon mal eine ober geile Gewalt Tour von 6.000 km

quer über die Iberische Halbinsel gemacht habe aber leider alleine.

Da mich die Erinnerungen an diese geile Tour sehr oft wieder einholen, würde ich das ganze gerne nochmal durchziehen, aber diesesmal mit ein paar Abenteuerlustigen Mitfahrern.

Ich habe hier mal eine kleine Übersichtskarte von der Strecke.

iberia.JPG

Das letzte Mal bin ich das ganze in 6 Tagen abgefahren, da hatte ich aber auch einige Geschäftstermine dabei, welche ich diesesmal wegfallen lassen würde.

Ich habe mir so für diese Tour 7 Tage sprich eine Woche vorgestellt. In dieser Zeit ist das gut zu bewältigen. Natürlich müssten da einige bereit dazu sein eine Woche ihres kostbaren Urlaubs dafür zu opfern, aber glaubt mir es lohnt sich auf alle Fälle.

Ich denke es gibt hier einige, die gerne bei einem Gumballrennen mitfahren möchten, es aber aber aus diversen Gründen dann doch nie gemacht haben. Hier hättet ihr nun die Möglichkeit an etwas teilzunehmen,

was den Flair von Gumball ebenfalls übermittelt. Jeden Tag in einer anderen Stadt, die schönsten Landschaften und und und.

Es wird sicherlich keine Bummeltour werden, wo man jede Stunde stehen bleibt, aber es soll auch kein Rennen werden wo es für den Sieger ein Preisgeld gibt.

Fahrzeuge sind eigentlich alle zugelassen die mindestens 200 PS haben. Ich denke, dass ist eine gute Grenze.

Nun ist es an euch, ob dieser Event zu stande kommt. Über zahlreiches Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ich würde natürlich den Event so gut es geht organisieren. Über Unterstützung würde ich mich natürlich freuen.

Anbei noch ein paar Bilder von der letztjährigen Tour.

DSC00039.JPG

DSC00043.JPG

DSC00044.JPG

DSC00050.JPG

DSC00064.JPG

DSC00069.JPG

DSC00078.JPG

DSC00080.JPG

DSC00084.JPG

DSC00087.JPG

DSC00092.JPG

DSC00096.JPG

auf Wunsch gibt es noch mehr Bilder. Wie gesagt, es lohnt sich wirklich!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

find ich eine schöne sache ... wenn man einen guten zeitpunkt findet überlege ich es mir ernsthaft. deine bilder wirken recht entspannt, soll also eine zügige cruiser tour sein ?!

gruss tom

ps: hoffentlich bekommst du nicht gleich wieder auf den deckel weil du das ding carpassion gumball genannt hast.

so leid es mir tut, aber irgendwo musste ich eine Grenze ziehen. Es hat doch keinen Sinn mit einem 316 hinterher zu hächeln und in Bordeaux geht der Bock dann ein weil er nur am Anschlag dreht.

@NLD: Geile Sache, so ne Tour quer durch Europa würde ich auch gerne mal machen!

Gut, ich fall sowieso schon wegen der 200PS-Klausel raus, interessieren würde mich trotzdem:

Willst Du während der Tour ernsthaft ständig mehr oder minder volle Lutzie fahren? Keine Angst vor den Konsequenzen der ausländischen Rennleitung?

Das dürfte speziell in Frankreich so richtig teuer werden. Die spanischen Autobahnen sollen ja dafür gut und frei sein...

Was macht ihr bei einem Defekt (kann bei vielen Autos immer mal passieren) das wirft doch jeden Zeitplan durcheinander?

Grüße :wink2:

Jan

Ich sach mal so:

Hört sich zumindest interessant an.

Doch die oben gestellte Frage bietet sich ja förmlich an:

Was ist mit der Rennleitung im Ausland? Ich habe eigentlich keinen Bock da in groben Streß zu gelangen zwecks Rasen.

Werde mal mit GO911 sprechen was der davon hält.

Würdest Du uns im Zweifelsfall denn mitnehmen? Muss terminlich natürlich halbwegs reinpassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hmhhh ich sag mal so, ich bin mittlerweile schon diverse male durch Frankreich durchgefahren und hatte bisher erst einmal ein Problem wegen speeding und das wurde auch vor Ort kulant gelöst. War nicht mal so teuer.

Das soll nun nicht heißen dass wir die ganze Zeit mit 240 und mehr da runter blasen, aber mit 130 kann ich auch nicht fahren, dass halt ich nicht aus. Mein normaler Speed liegt in Frankreich so zwischen 180 und 200.

Aber es kann jeder immer so fahren wie er es für richtig hält. Das wichtigste ist erstmal, dass der Event überhaupt zu Stande kommt, alles drum herum kann man noch bequatschen.

Termin: Denke so im Sommer bis Spätsommer sollte das ganze stattfinden, solange das Wetter halt noch schön ist. Mit dem Termin bin ich ziemlich felxibel.

Über die Rennleitung braucht ihr euch nicht soviele Gedanken machen. In Spanien und Portugal dann sowieso nicht.

@captainfuture

Wenn das der M3 nicht aushalten sollte, kommt er auf der Stelle weg. Der hält das schon aus - keine Sorge.

@PCP

Wieso sollte ich euch denn nicht mitnehmen?

So richtigen Anklang scheint der Event nicht zu finden!

Ist es euch zu weit? Ich kann es wirklich nur nochmals betonen, es mögen vielleicht ein paar Kilomter sein, aber ich verspreche euch es lohnt sich wirklich jeder Kilomter :-))!

Sorry, muss mich korriegieren. Sind leider nur 5.100 Kilomter lt. Map&Guide

Wie wäre es mit dem Termin vom 09.08.2003 bis zum 17.08.2003

Sollen wir den Termin vorerst mal festhalten?

  • 1 Monat später...

also unter zwei voraussetzungen koennte ich mir das vorstellen

1) es ist kein sonntag im reiseplan

2) neo oder pcp fahren vor mir und machen ordentlich laerm (*grins*haelt die muecken ab)

edit: da war ich meiner zeit wohl mal wieder vorraus... ich sollte anfangen lottozahlen vorrauszusagen....

....

1) es ist kein sonntag im reiseplan

sorry OT:

Also ich verzweifel gleich, O:-)

ich hab jetzt 10 Minuten lang den Kalender durchgeblättert. Aber ich finde einfach keine Woche in der auf einen Samstag kein Sonntag folgt... Es scheint also unmöglich zu sein über sieben Tage lang weg zu sein ohne einen Sonntag zu missbrauchen. Sollte jemand ne Lösung einfallen oder nen Kalender-Patch besitzen ... Immer her damit :-))!

X-):lol::hug:

sorry OT:

Also ich verzweifel gleich, O:-)

ich hab jetzt 10 Minuten lang den Kalender durchgeblättert. Aber ich finde einfach keine Woche in der auf einen Samstag kein Sonntag folgt... Es scheint also unmöglich zu sein über sieben Tage lang weg zu sein ohne einen Sonntag zu missbrauchen. Sollte jemand ne Lösung einfallen oder nen Kalender-Patch besitzen ... Immer her damit :-))!

X-):lol::hug:

ups super das du mir das sagst .... da scheinen bei mir einige kalenderblaetter zu fehlen *grins*

im ernst:

z.b. montag los... samstag abend ankommen, alle anderen sonntag party, ich samstag nacht/sonntag morgen rueckflug

Hey cool, nen RS6 zum aufblasen O:-)

Ich nehme meine Quitschente auch immer mit in den Flieger :hug:

auch auf die gefahr hin hier voellig ot zu werden .... ich kenne fluggesellschaften die dich nicht nur heim sondern auch wieder nach spanien bringen wenn der sonntag rum ist. wahlweise schmeisst man das auto einfach auf nen transporter und laesst ihn nachkommen. es soll firmen geben die verdienen mit sowas geld.

hi leute ...

interesse hätte ich allerdings fall ich mit 170 ps bisschen heftig aus dem rahmen. weiß auch noch nicht ob ich dann kann.

sucht wer noch nen beifahrer? :wink::hug: (bin aber ein schelchter kartenleser :D )

weil der leasingvertrag bald ausläuft :-(((°:oops::cry:

so bleibt mir der zetti und der traktor.

z4 wird erst ende märz ausgeliefert... (weil dann erst individualprogramm anläuft :evil: . hab gestern telefoniert. sie könnten jetzt schon mit z4 individualsachen anfangen DÜRFEN nur noch bmw aus NICHT! :evil::-(((° )

so werde ich wohl zu hause enden oder als beifahrer "schmarotzen" :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...