Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto-taugliche Multimedia-Festplatte


Jenson

Empfohlene Beiträge

Hallo!

für das Fond Entertainment System meines Wagens suche ich eine Multimedia(Player)-Festplatte, die ich per Chinch (Video gelb, Audio rot&weiß) als externes Medium anschliessen kann. Strom kann über den Zigarettenanzünder gezogen werden.

Evtl hat ja einer von Euch schon Erfahrung mit sowas und kann mir da helfen. Ich bin nämlich bisher im Internet nicht wirklich fündig geworden.

DANKE schonmal für Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine recht einfache Lösung wäre ein videotauglicher iPod.

Dazu so ein Kabel: http://shop.conexx-video.de/modules.php?warp=artikel&id=4098&setLangId=1

Damit wird das Ding sowohl über Zigarettenanzünder geladen und gibt Video und Audio aus. Für Audio müsstest du halt noch einen Klinke--> Chinch Adapter dazwischen stecken, gibts für 2€.

Das ist nicht die eleganteste, aber eine recht günstige und einfache Lösung. Einen gebrauchten iPod Video mit 60GB gibts bei eBay oft schon unter 100€. Ob der Akku schon etwas schwach ist ist ja egal, da das Ding eh am Zigarettanzünder hängt.

hatte ich mir auch schonmal überlegt, finde aber den Umweg über iTunes recht umständlich... aber es scheint wohl keine andere PRAKTISCHE Lösung zu geben...

Danke für den tipp!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...