Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbe 944 S2


Ramses1960

Empfohlene Beiträge

So an alle Transen Liehaber habe ihn endlich 944S 2 Cabrio aus 1991

in Lavendel Metalic also sonder farbe von Porsche ,jetzt mein kleines Problem ich bekomme diese Farbe nicht bei Porsche als Lackstift zb. für anregungen währe ich sehr dankbar

MFG T.Ritter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welche Lacknummer hat er denn? X60? L397?

Steht im Serviceheft "Garantie und Wartung", der Aufkleber bei Fahrzeugdaten unter 5.

und auf einem Aufkleber im Kofferraum.

Kann dir nicht der Farben und Lack Fachhandel bzw jeder ordentliche Lackierer einen Farbstift entsprechend deiner Farbnummer mischen? Ich hab das mal für meinen VW gemacht, war günstiger als die Werkstatt....sollte also bei Porsche und Co noch deutlich mehr sparen können und dir weitere Sucherei ersparen.

Ich denke es ist nicht 38W, das müsste Porsche haben, war ja eine Serienfarbe.

Es gab diverse "Lavendel" bzw. "Lavender" - ich vermute es ist X60, ein Grauton ...

Bei den Transen hilft auch oftmals die VAG weiter - wurden ja noch in Neckarsulm gebaut und teilten sich die Metallicfarbtöne. Auch bei den exklusiven Farben.

EDIT: 60X ... lavendel-grau-metallic, war auch im 1990er Sonderfarbenprogramm.

X60 ... schön langsam brauche ich Hirntabletten ...

Der 1-Komponenten-Lack in den Lackstiften taugt eh nichts und lässt sich nicht sauber auftragen.

Wenn was zum Ausbessern ist, würd ich zu einem Lackierer gehen.

Gratulation zum Gefährt, was man nicht an jeder Ecke sieht :-))!

so jetzt hoffe ich das es mit dem Hochladen klappt dann seht Ihr auch mein Baby ,möchte gerne auch In Erfahrung bringen ob es in Köln auch Liebhaber zumErfahrungsaustausch gibt

Lg Ramses

post-89571-1443540197859_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Es gibt im Internet etliche Seiten, wo man sich das Reparatur-Handbuch bzw. Workshop Manuel runterladen kann (englisch).

Ansonsten mal im pff freundlich anfragen oder hier einen Aufruf starten, wer zufällig alle Bände in Deutsch als PDF hat (ich hab sie nur in englisch).

Oder im Ebay eine Zeit suchen und die Bände ersteigern.

Die beiden "freien" Publikationen von Haynes (ebenfalls nur englisch) und vom Bucheli-Verlag kann man m.M. vergessen.

Bei Ebay habe ich geschaut nichts gefunden nur das hayse das ist aber nichts

Gerne möchte ich erfahren ob jemnd dies Rep.Anleitung sein eigen nennt und mir diese Kopieren könnte

0177 6219698

944 S2 cabrio

Danke schon einmal für die vieleicht hilfe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ramses1960,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 944 / 968 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja, bei ebay muß man bei solchen Dingen auch Geduld haben. Dafür kann man die Such-Kriterien ja auch speichern und sich automatisch benachrichtigen lassen. Auf die Art und Weise bekommst Du in den nächsten 2-3 Monaten irgendwann auch den original Reparaturleitfaden... :wink:

Such doch einfach nach den PDF´s -

USB-Stick - Copyshop - fertig.

Wenn Du mit den englischen klarkommst, gibt es unendlich Seiten wo sie hinterlegt sind.

Bei den dt. reicht einmal pff ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...