Jump to content
F40org

Ferrari FF: Verbrauchsreduzierung nach Werks-Updates

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Ein schwedischer FF-Fahrer bekam beim Servicebesuch umfangreiche Werks-Updates installiert die sich nach seinen Aussagen sehr deutlich auf den Verbrauch auswirkten.

Als Beispiel gibt er an, dass die Reichweite mit einer Tankfüllung normalerweise um die 375 km betrug, nun aber um die 475 km. Sein Durchschnittsverbrauch senkte sich um 6 Lit/100 km - von 22 auf 16.

Bei einer mit mehr oder weniger konstanten Geschwindigkeit von 140 km/h gefahrenen Autobahnstrecke reduzierte sich der Verbrauch so gar 13,5 Lit/100 km.

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr

Wurde die Leistung halbiert? :???:O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Ich frage mich eher, ob Ferrari beim FF bereits die angekündigte Zylinderabschaltung bei wenig Last verbaut, jedoch bei den ersten Modellen noch nicht aktiviert hat und das jetzt mit dem Softwareupdate tut? Könnte eventuell eine Erklärung sein, ansonsten kann ich mir eine derartige Spriteinsparung nicht wirklich erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org
jedoch bei den ersten Modellen noch nicht aktiviert hat und das jetzt mit dem Softwareupdate tut?

Ich traue ihnen sogar zu, dass sie es einfach vergessen haben zu aktivieren oder was auch immer noch im praktischen Kundeneinsatz testen wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag