Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial T: Glühbirnen im Tacho wechseln?


gtrebor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal bei einem Mondial T (92) die Tachobeleuchtung ausgewechselt?

Bei mir ist die oberste Birne defekt.

Gibt es da Tricks oder Tipps?

Viele Grüße

Bob

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Robert,

beim Mondi hab ich es noch nicht gemacht, aber das dürfte auch nicht so viel anders sein, als beim 348er, der aus dem gleichen Baujahr ist.

Es könnte sein, dass die Leistungswerte der Lampen unterschiedlich sind, weil manche Lampen konstruktionsbedingt näher am Instrument dran sind als andere. Die brauchen dann nicht so hell zu leuchten.

Die exakten Werte müßten in deiner Bedienungsanleitung stehen.

Sonst gibt es nichts Besonderes zu beachten.

Gruß

Christoph

Hallo Robert!

Das ist in ein paar Minuten erledigt. Der Rahmen ist nur eingerastet. Den kannst du mit einem Messer oder einem dünnen Schraubendreher abnehmen. Darunter findest du dann vier Schrauben, an jeder Ecke des Tachos eine. Diese rausdrehen und du hast den Tacho in der Hand. Die anderen Instrumente sind genauso befestigt.

Dann kannst du alle Birnchen wechseln und alles wieder reinschrauben.

Volker

Hallo,

danke für die Infos. Ich denke ich werde alle Birnchen wechseln, die erreichbar sind. Schon allein aus dem Grund, dass dann alle gleich hell brennen.

Ich werde auch mal LED-Birnchen ausprobieren. Dann hätte sich das Wechseln für die nächsten 20 Jahre erledigt. Mal schauen.

Gruß Bob

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...