Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausfahrt am 26. August 2012 Weserbergland/Solling


stefan360

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir im Frühjahr schon eine nette Ausfahrt hier in Südniedersachsen hatten ( Danke nochmals an David & Axel ) haben wir uns nunmal an die " Arbeit " gemacht und eine kleine Rundfahrt ausgearbeitet. Es sind dürfen außer Ferrari auch sehr gerne andere Fahrzeuge teilnehmen ( Hallo liebe Wiesmänner :wink: & Lamborghinis )

- Treffen um 10.00 Uhr an der Raststätte ( A7 ) Göttingen – Westseite. Hinter der Tankstelle liegt ein Parkplatz der immer relativ leer ist. Wer aus Richtung Süden anreist kann ebenfalls an der Raststätte Göttingen ( Ostseite ) abfahren und gelangt dann über eine kleine Ausfahrt und eine Brücke zur Raststätte Westseite

- Abfahrt um 10.30 Uhr

- Fahrt über Landstraße nach Hann. Münden zum Weserstein, dort kleiner Boxenstopp/Raucherpause.

- Fahrt Richtung Bad Karlshafen ( flußabwärts / Ostseite ), dort Pause – Rundgang um den Alten Hafen bzw. zur freien Verfügung ( ca. 30 Minuten )

- Fahrt nach Beverungen – Lauenförde – Meinbrexen

- Kaffee oder Imbisspause in Meinbrexen auf dem Rittergut. Reservierte Parkplätze stehen im Innenhof für uns zur Verfügung, ebenfalls würden wir Tische reservieren. Nähere Infos www.rittergut-meinbrexen.de

- Weiterfahrt über Holzminden – Bevern – Dassel – Uslar – Bodenfelde ( flußaufwärts / Westseite ) – Bursfelde – Dransfeld - Göttingen

- Ankunft/ Abschluß gegen 16.00 Uhr in der Hardenbergschen

Kornbrennerei in Nörten-Hardenberg, einschließlich Brennereibesichtigung ( Kosten ca 5,00 Euro/Person ) und gemeinsamen Essen in der Keilerschänke. Auf dem Brennereigelände stehen uns ebenfalls reservierte Parkplätze zur Verfügung. Nähere Infos http://der-hardenberg.com/erleben-fuehrungen-brennerei.html

Für die Brennereibesichtigung und die Tischreservierungen ist eine Zusage eine Woche vorher nötig.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Anmeldung gerne hier oder per PN an uns ( bitte mitteilen ob Interesse an der Brennereibesichtigung besteht, die anschließende Verkostung muß für die Fahrer leider ausfallen :evil: ).

Tina & Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Roland,

danke für den Tip mit dem Kalender :-))! ( kannte ich noch nicht :oops: ), habe es gleich eingetragen. Gleichgesinnte sind immer herzlich wilkommen.

Schöne Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1

Wenn ein Beifahrerplatz frei ist bin ich gerne dabei! Die User madhenne,F40 und f1driver wollten letztes Mal ja auch bei sein. Was ist denn mit euch?

Super,das klingt toll Stefan!

  • 4 Wochen später...

Hallo Teilnehmer,

auch mit 4 Ferraris und wechselhaften Wetter hat es Spaß gemacht.

Vielen Dank an Stefan.

Mein Vorschlag für die nächste Tour 2013 ist rund um das Steinhuder Meer !

FiatX ist uns bestimmt behilflich !

post-68132-14435403983249_thumb.jpg

Vielen Dank für die Ausarbeitung der schönen Strecke :-))!

Es war uns eine Freude, mit Euch den Tag zu verbringen.

Leider konnten wir an Brennereibesichtigung und dem Abendessen

aus Zeitgründen nicht teilnehemen, aber Ihr habt vielleicht noch Bilder davon.

@ Stefan: Die Fuchs hört sich prima an :)

@ Georg: vergesse das Kennzeichen hinten nicht. 1,38mm links(?) hoch :wink:

post-85220-14435403986016_thumb.jpg

Hallo,

war eine tolle Tour, vielen Dank an Stefan & Tina für die Planung. :-))!

Das Wetter war zwar "durchwachsen", das tat der Freude aber keinen Abbruch.

img1726g.jpg

Und für die Tour zum Steinhuder Meer werde ich das Kennzeichen laser-vermessen, oder gleich ganz weglassen ?

Gruß, Georg

Hallo Mitfahrer,

vielen Dank an ALLE, hat uns auch riesigen Spaß gemacht, trotz durchwachsenen Wetter und kleiner Runde war es ein sehr schöner Tag. Die Ausarbeitung und Erkundung der Strecke hat uns auch schon Spaß gemacht und wir würden es für euch gerne " wieder tun ".

Freuen uns aber schon auf die Tour " rund ums Steinhuder Meer " im nächsten Jahr :-))!

und Georg: Nummernschild(er) dann am besten abschrauben :D ( kann nicht schaden :wink: )

Schöne Grüße

Tina & Stefan

Mein Vorschlag für die nächste Tour 2013 ist rund um das Steinhuder Meer !

FiatX ist uns bestimmt behilflich !

Hier wird mit den Zaunpfählen nicht nur gewunken, sondern ich werde damit ja schon

regelrecht bombadiert :lol::wink:

Behilflich sein, werde ich auf alle Fälle!

Ob ich das Ausrichten auch übernehmen kann, werden wir sehen.

In dieser Jahreszeit hat der X1/9 Club Unterfranken, dessen Vorsitzender ich bin,

sein Jahrestreffen mit Gästen. Und dieser kleine Club ist mir sehr wichtig.

Erinnert mich immer an die 70er Jahre :D

post-85220-14435404153223_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...