Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habe ein Problem, Ferrari 348 Schaltprobleme, sehr sehr kurios


rossovirossi

Empfohlene Beiträge

Hallo 348 Spezialisten,

ich habe ein sehr seltsames Phäneomen bei einem 348. Die Schaltung ging die ganze Zeit normal. Nur beim Schaltvorgang von dem 5. in den 4. Gang hat das Getriebe kratzende Geräusche von sich gegeben. Darauf hin ist eine neue Kupplung (1 Scheiben Variante) verbaut worden. Danach war das Schaltproblem immer noch gleich. Nach einer weiteren Probefahrt blieb der 5. Gang drin. Es war nicht möglich, den Gang heraus zu bekommen. nach Lösen der in Fahrtrichtung linken Kontermutter des Schaltzuges konnte man wieder in Leerlauf schalten. Kontermutter wieder festgezogen, im Stand alles top. Getriebe läßt sich gut durch alle Gänge schalten. Sobald der Motor aber an ist und man in den 5. Gang schaltet, bleibt der 5. Gang drin und man kann weder in den 4. noch in den Leerlauf schalten. Gestern Abend habe ich den 348 mit 5. Gang abgestellt. Heute morgen war der Leerlauf von alleine drin???????????? So was habe ich noch nicht erlebt. Kann sich das jemand erklären? Hat jemand vielleicht eine exakte Vorgehensweise, wie das 348er Getriebe einzustellen ist.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

Gruß

Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Hm...Ferndiagnosen....

Dein kratzendes Geräusch und die Probleme " nur im 4+5 Gang" lässen den Schluß zu dass da was mit der Schaltmuffe /Synchronring nicht stimmt....vielleicht eine Klaue abgebrochen/verbogen....???

Aus welcher Ecke kommst du?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...