Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportlicher Elektrowagen zu kaufen gesucht


rog

Empfohlene Beiträge

Ampera Probefahrt gestern bereits für nächste Woche vereinbart.

Dein Bericht klingt ansprechend. Leider ist der Wagen - so meine Meinung - extrem häßlich.

50 - 80 km klingt gut. Nächstes Jahr sollen bessere Batterien kommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ampera Probefahrt gestern bereits für nächste Woche vereinbart.

Dein Bericht klingt ansprechend. Leider ist der Wagen - so meine Meinung - extrem häßlich.

50 - 80 km klingt gut. Nächstes Jahr sollen bessere Batterien kommen.

Ich mach nachher mal ein paar Iphone Bilder.

Das Design des Amperas finde ich jetzt überhaupt nicht "häßlich".

man kann damit sehr viel spielen. Du siehst es nachher an den Bildern. mir gefällt er gut.

Vorteil ist auch, dass du verschiedene Fahrprogramme hast. Normal Elektro / Sport Elektro / Gebirge und Benzin.

Somit kannst du die Batterie auch für die Stadt aufheben, wenn du gerade noch auf der Autobahn fährst.

Danke für die Bemühungen, aber ich finde ihn immer noch nicht schön. Sorry.

ist doch kein Problem - darf doch jeder einen anderen Geschmack haben...

aber wenn er dir jetzt schon nicht gefällt, dann wird es wohl eher nichts mit dem Ampera... da ärgerst du dich hinterher nur drüber... Alternativen kommen erst noch auf den Markt...

Hoffentlich ein kleiner I8 Sportwagen ! :-))!

bis der i8 auf den Markt kommt, das dauert noch locker 3-5 Jahre und dann liegt er nicht ganz in deinem genannten Preissegment. Schätze I8 wird wohl die 200k knacken...

dann würde ich heute schon zum Tesla greifen!

Der I8 ist für 2014 geplant. Soweit ich weiß.

Die Kostenschätzungen gehen von 90.000,-- bis 150.000,-- je nach Motorisierung.

Mit kleinem I8 ist dann ein I4 oder I6 gemeint. :wink:

Der kann schon bei 60.000,- liegen.

Danke für die Bemühungen, aber ich finde ihn immer noch nicht schön. Sorry.

Ich glaube auf wirklich schöne Elektrofahrzeuge im klassischen Sinn kannst Du lange warten. Man versucht irgendwie krampfhaft Elektroautos anders als normale Autos mit Verbrennungsmotoren aussehen zu lassen.

Schmal und hoch, Kuppeldach, Bürzel, Glubschaugen, langgezogen, irgendwelche speziellen LED-Gesichter, etc. Alles dabei. Nur ganz unscheinbar konventionell einer bisherigen Baureihe im Design entsprechend eben nicht.

Ich danke, dass das einige Kunden abschreckt.

Am besten gefällt mir noch der Zoe, aber der trifft wohl Deinen Geschmack eher weniger, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mal sehen, was noch so auf den Markt kommt. Nächstes Jahr soll es ja einen E-Golf geben. Abwarten.

Wie man sieht - da ist was im Gange - und all das ist nicht so kurzfristig gedacht wie die Japaner mit ihren Hybridlösungen - denn diese Lösungen sind in meinen Augen reine Marketinginstrumente.

Deutsche Automobilhersteller haben das erkannt und ihre Kraft in andere Technologien investiert - ob der Plan aufgeht oder ob Toyota von seinem Ökoimage auch weiterhin fälschlicherweise profitieren darf kann man noch nicht absehen.

Auf jeden fall sind es sehr spannende Jahre für Tüftler und Denker.

So lange die Energiespeicher nicht besser werden, ist man nunmal auf einen Verbrenner angewiesen. Dass Hybride nicht die Endlösung sein können, behauptet sicher niemand, der sich ein wenig mit der Thematik befasst. Dennoch helfen diese Fahrzeuge, wichtige Erfahrungen zu sammeln. Beispielsweise, welche Anforderungen an die Leistungselektronik gestellt werden. Klar, Wechselrichter etc. gibt's schon ewig, aber in Fahrzeugen eben noch nicht so lange. Aber das nur als Beispiel.

Bei den Lösungen der deutschen Hersteller ist mir immer zuviel Ingenieurskunst im Spiel. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber ein bezahlbares Fahrzeug für die Masse gab's bis zum Ampera nicht. Nichtmal als Hybrid. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich Opel als deutschen Hersteller zählen soll. Da sind die Japaner pragmatischer, da wird einfach mal ein Fahrzeug, sogar noch mit NiMh-Akku, auf den Markt geworfen. Finde ich gut und wer mal einen Prius zerlegt hat muss zugeben, dass die Sache trotzdem gut umgesetzt wurde.

Aber Du hast recht, das wird in den nächsten Jahren noch sehr spannend werden. Ich freue mich drauf. :D

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber ein bezahlbares Fahrzeug für die Masse gab's bis zum Ampera nicht.

Der Ampera kostet in D leicht 50.000,- €. Das ist kein bezahlbares Auto für die Masse.

Ein Elektrorenault kostet um die 22.000,- € bis 25.000,- €. Das ist schon eher massentauglich. Zwei Autos in der Familie. Eines mit Otto- oder Dieselmotor und eines als reiner Elektro. Das deckt viel mehr Einsatzmöglichkeiten für denselben Preis ab wie ein Ampera.

Der Ampera kostet in D leicht 50.000,- €. Das ist kein bezahlbares Auto für die Masse.

Ein Elektrorenault kostet um die 22.000,- € bis 25.000,- €. Das ist schon eher massentauglich. Zwei Autos in der Familie. Eines mit Otto- oder Dieselmotor und eines als reiner Elektro. Das deckt viel mehr Einsatzmöglichkeiten für denselben Preis ab wie ein Ampera.

Ganz meine Meinung. Aber anfangs wird es sicher teurer sein.

Ich bin einfach von der ePionier Edition ausgegangen. Die gibt es ab 49.200,- €. Die dort enthaltene Lederausstattung und das Soundsystem braucht man jetzt nicht zwangsläufig, aber der Rest ist schon ganz sinnvoll. Navi und speziell bei dem Auto sicher auch die Rückfahrkamera.

wie? auch so um die 60000?

Wenn man bei Tesla vorbei schaut, dann findet man nur auf der englischen Seite einen Preis - und sofort bestellbar sind nur die Hochpreisigen und da ist man direkt bei 90 000 Dollar - und bei Autos kann man locker mal 1zu1 umrechnen - also 90 000 Euro

Ja, das ist mal schnell sehr viel Geld.

Zum Durchbruch wirds dem Elektrofahrzeug nciht verhelfen, solang die Emotionen da nicht mitspielen.

Ich würd da eher 60k für einen jungen aktuellen M3 hinlegen, 10k auf die Seite für Reparaturen, und die restlichen 20k dafür verwenden, die nächsten 5 Jahre Benzin durch den V8 in Abgase umwandeln zu lassen...

Nebenbei hab ich dabei noch deutlich mehr Spass und bin nach 5 Jahren immernoch viel günstiger gefahren, als mit dem hochpreisigen Tesla.

Analog liesse sich natürlich auch für "günstigere" Elektromobile ein entsprechendes Spass Benzinauto finden, mit dem man auch deutlich günstiger fährt.

Kurzum: Momentan gehört schon eine ordentliche Portion Idealismus dazu, sich ein Elektroauto zu kaufen.

Gruß

Eno.

um die 60 hatte mir vor einiger Zeit ein Tesla Verkäufer gesagt. Vielleicht ein halbes Jahr her, Wollte da fast einen reservieren. Aber ohne Probefahrt geht bei mir erstmal nix. Die Probefahrt gibt es wohl erst nur für Interessenten die reserviert haben.

@ Eno, du kannst keinen Neuwagen mit Gebrauchtwagen vergleichen.

Gebrauchte sind nunmal günstiger.

Für den Tesla s finde ich nichts vergleichbares auf dem Markt. Hat halt schon eine Sonderstellung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...