Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

944 Turbo S gekauft -> Bilder -> zu Hause


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Ich hör wohl nicht Recht, seit wann ist der 944 kein echter Porsche, was dann bitte, ein Wadburg?? Ok der 924 hatte nen VW Motor aber beim 944 ist 100 % Porsche außen wie innen!

mir geht es aber ähnlich. ich habe genauso mühe einen boxster als echten und vollwertigen porsche zu akzeptieren, wie ein a-klasse als richtiger mercedes. oder der x-type als jaguar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Tja, der LM002 ist auch ein Lambo...

ja, leider... :(

wo porsche draufsteht, ist auch porsche drin!

stimmt ja grundsätzlich. nur verbinde ich ein wagen immer auch mit der firmenphilosophie. :???:

auf jeden fall hätte ich trotzdem ne riesen freude an diesem wagen! :-))!

Raymond........du hast nen Porsche gekauft??? :-o

Also das überrascht mich. Ok, das ist ja kein richtiger Porsche.... :D

An den elfern laesst du ja meistens kein gutes Haar.

Ich wünsche dir auf alle Faelle viel Spass mit dem Geraet, laufen tun sie wie sau.

Grüsse ok 911

Es kann nur einen geben: PORSCHE 911

der 944 ist komplett bei porsche entwickelt und gebaut worden! nix alter 924 oder so! fahrwerkstechnisch hat er das gleiche wir dein 911! durch das getriebe hinten ist die gewichtsverteilung ausgeglichen! das design ist geschmackssache, das gebe ich zu! das liegt aber wohl hauptsächlich am 911'er, neben dem man keinen anderen porsche dulden möchte! wäre der 944 von einer anderen marke porduziert worden wäre er heute viel renommierter, als nur ein kleiner abkömmling von porsche oder hausfrauenporsche, wie einige behaupten!

das sind dann aber auch die, welche die größten augen machen, wenn sie in ihren 3'er bmw's, audi's oder proll-oppels so richtig verblasen werden! X-)

das einizige wirkliche manko: fehlender porsche-sound eines 6-zylinder boxermotors!

@Raymond

Gratuliere zu Deinem Kauf! Ich denke, dass wir uns sicher mal auf der Strecke treffen werden. Du kannst mich ja wenigstens mal auf dem heissen Sitz chauffieren, umgekehrt wird es da schon etwas schwieriger.. :hug::wink:

Gruss :wink2:

@Raymond

Gratuliere zu Deinem Kauf! Ich denke, dass wir uns sicher mal auf der Strecke treffen werden. Du kannst mich ja wenigstens mal auf dem heissen Sitz chauffieren, umgekehrt wird es da schon etwas schwieriger.. :hug::wink:

Gruss :wink2:

Warum? hast ja einen Evo6, der ist bis 150 gleich schnell wie der Countach... vom Lotus Omega ganz zu schweigen :wink:

Warum? hast ja einen Evo6, der ist bis 150 gleich schnell wie der Countach... vom Lotus Omega ganz zu schweigen :wink:

Ich dachte dabei halt eher an die Motorsport Elise, die hat einen Mittelsitz... :wink:

Gut, Du könntest natürlich auch mal mit der 190er Elise mitkommen, die macht auch höllischen Spass. Aber der EVO kommt nicht mehr auf die Rennstrecke und der Omega ist nichts dafür! Viel zu schwer und eine Lenkung, die zuwenig Rückmeldung liefert... Geradeaus gibt es noch viele schnelle Fahrzeuge, aber das macht auf die Dauer auch keinen Spass.. O:-)

Gruss :wink2:

Musste der Astra dran glauben?

Nee, den hab ich immer noch als Alltagsauto, der ist wie ein Käfer, läuft und läuft und läuft...

Der Fuhrpark im Profil ist für mein halbes Dutzend Autos zu klein :-(((°

der 944 ist komplett bei porsche entwickelt und gebaut worden! nix alter 924 oder so! fahrwerkstechnisch hat er das gleiche wir dein 911! durch das getriebe hinten ist die gewichtsverteilung ausgeglichen! das design ist geschmackssache, das gebe ich zu! das liegt aber wohl hauptsächlich am 911'er, neben dem man keinen anderen porsche dulden möchte! wäre der 944 von einer anderen marke porduziert worden wäre er heute viel renommierter, als nur ein kleiner abkömmling von porsche oder hausfrauenporsche, wie einige behaupten!

das sind dann aber auch die, welche die größten augen machen, wenn sie in ihren 3'er bmw's, audi's oder proll-oppels so richtig verblasen werden! X-)

das einizige wirkliche manko: fehlender porsche-sound eines 6-zylinder boxermotors!

Ich stimme deinen Aussagen grundsatzlich zu. Ich hab ja auch gesagt, dass das Auto schnell ist, daran gibts nichts zu meckern. Sicher ist er auch ein reines Porsche Produkt, aber wie auch schon gesagt wurde, verbinde ich Porsche auch mit ner gewissen Philosophie, ja sogar Lebenseinstellung!

Diese Philosophie begann mit dem 356er und endet beim 993er!!! Was anderes gibt es für mich als elfer- Fan nicht. Ich weiss dass das intolerant ist, aber das ist halt meine Meinung. Ich habe auch Mühe, einen 996er als elfer zu akzeptieren. Aber nicht (nur) darum weil er Wasserkühlung hat, Porsche musste diesen technischen (Fort ?)- Schritt unternehmen, das ist ok. Aber es sind viele Kleinigkeiten die die Summe ausmachen. Ich denke da an Verarbeitungsqualitaet, technische Probleme, Design usw.

Der neue 996er GT3 verkörpert für mich am meisten das wieder, was Porschefahren zu Luftgekühlten Zeiten war: Laut, schnell, nicht zuviele elektrische Helfer, aufs nötigste beschrenkt. Gefallen tut er mir aber noch immer nicht.

An Modellen wie 924, 928 und aehnlichem Schrott :D Waere Porsche Anfang der 90er Jahre fast Kaputt gegangen.

@ Kazuya:

Der Cayenne ist für mich auch kein Porsche, sonst müsste ich auch behaubten, die Erde ist ne Scheibe. :wink::D

Grüsse Ok 911

Bevor hier ein Fundamentalistenkrieg losgeht, jeder Autohersteller hat Modelle gehabt die nicht liefen und solche die nicht akzeptiert wurden.

Lamborghini hat den schwachsinnigen LM002 gebaut, der auf den Cheetah zurückging, damals (1974-1979) waren Leute am Ruder die zuwenig von Autobau verstanden, anstatt für BMW den M1 fertig zu entwickeln wurde das Geld für dieses Auto ausgegeben dass von vorne herein keine Chance hatte.

Folge davon, BMW entzog Lamborghini den Produktionsauftrag und liess die M1 von Bauer fertigen und dies mit 2 Jahren Verspätung, damit waren sie für ihren eigentlichen Verwendungszweck (Rennsport) nicht mehr konkurrenzfähig. Lamborghini war überschuldet und wurde vom Konkursrichter verwaltet, bis 1980 die Familie Mimran kam und die Fabrik zuerst leaste und dann kaufte. Nun ja, genau den QV von Patrick Mimran habe ich O:-)

Ob nun der 964 oder die 924/944/968-er Reihe Porsche kein Glück brachte sollen andere diskutieren, mich interessiert es nicht :wink2:

Hmmmm - Porsche wäre am 964 fast zugrunde gegangen. Das Auto war viel zu teuer in der Produktion und viel zu schlecht - besonders der C4.

Es steht wohl ausser Frage, daß der damalige 944er und spätere 968 in vielerlei Hinsicht das objektiv "bessere" Auto war. (Das war auch beim 914 nicht anders). So erfolgreich wie der 911 war er aber bei weitem nicht. Die Produktion des 964 war nur zu Beginn über alle Maße zu teuer, weil der C4 als technisches Kind des Projektes 959 die Zukunftsfähigkeit des 911 unter Beweis stellen sollte. Technisch war der Wagen gegenüber seinen Vorgängern ein Quantensprung. Die Qualitäten der 964er Reihe dürften wohl über alle Zweifel erhaben sein. Letzlich ist es vor allem dem Publikumsmagneten 911 zu verdanken, daß Porsche überhaupt überleben konnte.

Ich denke auch der härteste "Transaxle" Fan wird das anerkennen.

Hallo Raymond,

interesante Paralelle... Ich überlege mir nämlich selber im Moment gerade mir nen 968CS für das Räubern auf der Rennstrecke zuzulegen...

Die Preise dafür sind mit 15 -20 Teuros auch noch nicht so in den Wolken...

Und der 968CS sieht mit den festen Leuchten und den 17" Cup Design Felgen wirklich gut aus... Zudem liegen die Dinger wie die Sau und gehen auch dementsprechend... Und die Dinger sind, wenn sie ausgeräumt sind auch noch mit einem guten Leistungsgewicht gesegnet...

Für Alle welche sich nicht um Preis und Hype eines 911ers scheren, sind die Dinger schlicht das Porsche Schnäppchen schlechthin... Und dazu fast unkaputtbar...

Also Congrats... und viel Spass...

Roger

Hey Raymond,

habe jetzt erst diesen Thread hier gesehen :oops:

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses schönen Autos.Freut mich für dich :)

Hoffe du wirst viel Spass damit haben und gute Fahrt,gelle :-))!

Glückwunsch zu dem Porsche :wink: Ist auf jedenfall eine Alternative diesen Wagen für die Rennstrecke zu nehmen, da tut es dann nicht so weh als wenn du den Lambo in die Mauer prügelst :wink:

Grüßle und Viel Spaß

Micha

:wink2:

Leider habe ich mein neues Spielzeug immer noch nicht, eine Buchse des vorderen rechten Quelenkers hatte zuviel Spiel, jetzt wartet die Garage auf das Ersatzteil :-(((°

Am Sonntagmorgen kann ich mein neues Spielzeug abholen, Mille Miglia Cup-Felgen liegen schon bereit O:-) , ebenso ein paar Perfomance-Modifikationen (Benzindruckregler, Tuning-Chips und Umluftventil). Die Domstrebe sollte auch bald da sein.

Hey, der sieht ja super aus! :-))!

Nur die Innenausstattung ist "anders" :D Nicht ganz mein Geschmack. Aber die kommt ja sowieso raus wie ich dich verstanden habe...

Du bräuchtest aber wirklich bald so eine Garage wie auf den Fotos zu sehen bei den vielen Autos. O:-)

Der Innenraum ist auch nicht mein Ding, der war bei diesem Sondermodell eben so, da kann man nichts machen. Mal sehen vielleicht werde ich ihn ausräumen und eine andere Farbe reinmachen...

Dieser Innenraum (Muster) ist typisch Porsche, beim damaligen 911-er bauten sie den gleichen Schrott ein :puke:

Den Wagen finde ich eine sehr weise Entscheidung, weil du damit mit beruhigtem Gewissen auf der Rennstrecke verdammt viel Spass haben kannst (viel unbelasteteres Fahren als mit dem Lambo)...

In deinen Posts kommt ja deutlich zum Ausdruck, dass deine emotionale Bindung zu Porsche einiges geringer ist als jene zu Lamborghini! :) Also wirklich gute Entscheidung!

Congratilations, finde den 944 Turbo wirklich klasse, überleg mir auch, einen zuzulegen.

Aber wo sind die Unterschiede zwischen der 1. und 2. Serie am Motor, also warum hat der eine 220 PS, und der andere 250? Hätt natürlich lieber den 250er, aber wenn man dem 20er für kleines Geld, also Chip und LLK oder ähnlichem auf 250 PS bringt, lohnen sich die 4000€ ja nicht, die man im Durschnitt mehr für einen Wagen 2. Serie investiert.

Der Innenraum ist auch nicht mein Ding, der war bei diesem Sondermodell eben so, da kann man nichts machen. Mal sehen vielleicht werde ich ihn ausräumen und eine andere Farbe reinmachen...

Dieser Innenraum ist typisch Porsche, beim 911-er bauten sie den gleichen Schrott ein :puke:

:D:D:D

Also mein Innenraum sieht nicht ganz gleich aus. Mein "Schrott" ist schöner :-))!

Aber solche Felgen habe ich auch noch irgendwo rumstehen. Schau mal ob du die original Cup- Felgen irgendwo auftreiben kannst. Sind zwar nicht ganz billig, aber wesentlich leichter als die Kopien.

Ich hab meine 17 Zoll Cup vor 2 jahren für CHF 2000.- verkauft. Die gurken jetzt im Tessin rum.......auf einem 944er O:-)

Grüsse Ok 911

Der Innenraum ist auch nicht mein Ding, der war bei diesem Sondermodell eben so, da kann man nichts machen. Mal sehen vielleicht werde ich ihn ausräumen und eine andere Farbe reinmachen...

Dieser Innenraum ist typisch Porsche, beim 911-er bauten sie den gleichen Schrott ein :puke:

Typisch Porsche, son quark! dieses sondermodell hat eben ne ecklige farbe innen, aber sonst sehen die von innen geil aus! mit schwarzem leder ist das echt gut! ein 911 mit schwarzem leder und den klassischen rundinstrumenten ist und bleibt ein Hit! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...