Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

944 Turbo S gekauft -> Bilder -> zu Hause


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Heute abend um 17h00 habe ich einen 1988-er 944 Turbo S gekauft.

Einer der 1000 Stück die zur Homologation von den Cup produziert werden mussten.

Sehr schönes Auto, wird nun umgebaut damit ich mich auf der Piste austoben kann O:-)O:-):wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Heute abend um 17h00 habe ich einen 1988-er 944 Turbo S gekauft.

Einer der 1000 Stück die zur Homologation von den Cup produziert weden mussten.

Sehr schönes Auto, wird nun umgebaut damit ich mich auf der Piste Austoben kann O:-)O:-):wink2:

Glückwunsch... mein Nachbar hatte mal so einen.

Was für Veränderungen planst du? Wieviel PS hat er eigentlich? 260?

Hast du Bilder?

ciao

glückwunsch zum 944, ein echter klasiker wie ich finde :-))!

ich hatte mal das vergnügen in einem turbo mitzufahren und war begeistert obwohl mir die optik damals nicht so zusagte.

farbe? leistung? bilder? videos? O:-)

Glückwunsch. :hug:

Wie ist sein Zustand?

Gibt es bald ein paar Fotos? O:-)

Habe mir gerade 944 Turbo s bei Mobile angeschaut. Die meisten unter 10000 Euro. :-o

@budgie

250PS :-))!

EDIT: Raymond, ist deiner auch Silber - Rosa - Metallic?

:wink2:

Du Sack :)

erzhl mal von dem auto...km-leistung, zustand, welche wartungen gemacht usw...

sehr wichtig: überlaufschiene und kette regelmäßig erneuern! die teflon-schiene gehört nicht zum porsche service alle 80tkm!!!

der 944 turbo S ist eh ein schmuckstück! super fahrwerk (transaxle) und richtig power! 0-100 in 5,9 und spitze 250 (nach tacho bis 280)! zudem sehr günstige nebenkosten und günstiger einstiegspreis mit unter 10000euro!

auf der rennstrecke fährt man damit den alten serien 911 locker weg! haste echt nen guten kauf gemacht! wir wollen natürlich alle bilder und videos auf dem neuen server ;)

Glückwunsch...

250PS :-))!

Raymond, ist deiner auch Silber - Rosa - Metallic?

:wink2:

Genau so ein Silber Rosa, 136tKm, alle Services mit Riemenwechsel usw gemacht, originalzustand, gehörte einem Polizisten :-o

Er hat rundum Spurverbreiterungen von 2cm montiert, sonst sieht alles original aus.

Bilder gibt's erst wenn er vorgeführt ist und bei mir steht, aber er muss draussen vor den beiden Lambo-Boxen stehen, bis ich die Tiefgarage gebaut habe O:-)

Geplant sind ein Chip-Tuning mit K&N-Filter (ca. 300PS), besseres Umluftventil, anderer Benzindruckregler, Domstrebe und Sportsitze.

Auf die Gefahr hin, dass ich irgendeine Ironie zwischen den nicht vorhandenen Zeilen nicht verstehe, aber "Was soll sowas?"

Ist auch besser dass man so was nicht verstehet :-o:???:

Aber hallo Jungs, was ist los? Hab ich was verpasst? :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 944 / 968 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey Raymond!

Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir persönlich zwar nicht so sehr, aber ich freue mich natürlich für dich! Und auf der Rennstrecke geht der sicher ab wie eine Rakete! :-))!

Gruss Raoul

Ist auch besser dass man so was nicht verstehet :-o:???:

Aber hallo Jungs, was ist los? Hab ich was verpasst? :-?

Das gleiche Frage ich mich erhlich gesagt auch grad...kann mir das bitte jemand mal erklären...evtl. per PM bitte...wäre sehr sehr nett!

@Raymond:

Glückwunsch zum neuen Wagen! :-))! Hoffe du wirst sehr viel Spaß damit haben :D Und bitte die Fotos nicht vergessen! :-))!

@Raymond: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaßgefährt!

Ein toller Wagen, sehr robust, und dazu noch ne spitzen Farbe, was will man mehr? An dem wirst Du sicher lange Spaß haben!

Gruß

Jan

P.S.: "Kröti" <-- geiles Wort! :lol:

Glückwunsch Raymond!

Ich frag mich auch wieso die Lambofreaks jetzt plötzlich Porschen.. :???:

Ganz einfach der Turbo S kostete ein Zehntel des Countach, wenn ich also ins Kiesbett oder Leitplanken fliegen würde, macht mir dies finanziell nicht besonders weh und Ersatzteile gibt es zuhauf und günstig.

Zudem ist die Bremsanlage einfach auch für die Piste gebaut, ich stand gestern kurz ein wenig aufs Pedal und lag schon fast in der Scheibe...

Nun nur noch gelochte Scheiben und alles ist paletti und standfest O:-)

Tunen kann man das Teil einfach, kostengünstig und standfest auf > 300PS, das werden wir am 21.4 am Trackday von www.ttt-motorsport.de ausprobieren bzw. einbauen.

ganz meine meinung. der porsche 944 turbo ist das perfekte auto. günstig, schnell und schön. habe selber einen, der ist jetzt 16 jahre alt und macht immer noch richtig laune.

bye,

blafasel

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist eine sehr gute Wahl. Als Rennstreckenfahrzeug kann man den 944 turbo S ausgezeichnet aufbauen und bei entsprechender Behandlung hält der Wagen tatsächlich ewig. Ich persönlich hätte mich vielleicht für einen 968 CS entschieden, da einfacher zu fahren und bereits im Serienzustand uneingeschränkt renntauglich. Unter Umständen macht ein getunter 944 turbo S aber mehr Spaß.....

Jetzt ist nur noch wichtig, daß du die richtige Bereifung wählst. Zu empfehlen ist das Originalformat 16 Zoller, 225/50. Für den Rennstreckeneinsatz sind wohl auch ein paar Änderungen am Fahrwerk nötig. Das hängt aber stark vom Reifentyp ab. Zu empfehlen ist auch ein geändertes Schubumluftventil dadurch deutlich verbessertes Ansprechen beim Gangwechsel. Aber das wirst du sicher schon wissen....

Hier gibt es übrigends eine Menge Leichtbauteile für den 944er. Leider etwas teuer:

http://www.gt-racing.com/catalog/default.htm

Ich weiss, ich bin vom Uli bestens informiert, die 1988-er Turbo S Sonderserie hat ja schon das M030 Sportfahrwerk und Sperrdiff. Die genaue Abstimmung werde ich mit Uli vornehmen.

Die Sitze werde ich tauschen, die Elektrostühle wiegen angeblich 40 Kilo, das ist ja fast Audi S3-(sau)-mässig.

Der 968CS ist fast nicht verfügbar und wenn dann zu einem (zu) hohen Preis für das was ich ihn brauche.

Danke für den Link, wenn mal was kaputtgeht, wären diese Leichtbauteile eine Option. Habe aber gehört die Passgenauigkeit sei auf Trabi-Niveau...

Ganz einfach der Turbo S kostete ein Zehntel des Countach, wenn ich also ins Kiesbett oder Leitplanken fliegen würde, macht mir dies finanziell nicht besonders weh und Ersatzteile gibt es zuhauf und günstig.

Zudem ist die Bremsanlage einfach auch für die Piste gebaut, ich stand gestern kurz ein wenig aufs Pedal und lag schon fast in der Scheibe...

Nun nur noch gelochte Scheiben und alles ist paletti und standfest O:-)

Tunen kann man das Teil einfach, kostengünstig und standfest auf > 300PS, das werden wir am 21.4 am Trackday von www.ttt-motorsport.de ausprobieren bzw. einbauen.

Das sind natürlich gute Argumente. Der Wagen wäre sogar für mich fast erschwinglich...

Der ist doch auch Versicherungstechnisch recht günstig, hab ich recht??

Raymond........du hast nen Porsche gekauft??? :-o

Also das überrascht mich. Ok, das ist ja kein richtiger Porsche.... :D

An den elfern laesst du ja meistens kein gutes Haar.

Ich wünsche dir auf alle Faelle viel Spass mit dem Geraet, laufen tun sie wie sau.

Grüsse ok 911

Es kann nur einen geben: PORSCHE 911

Ich habe nie gesagt Porsches seien schlechte Autos, der 11-er sieht einfach seit 30 Jahren gleich aus und weckt bei mir Null Emotionen.

Der 944 Turbo gefiel mir seit neu und es war einfach eine gute Gelegenheit und auch ein gutes Auto. Vor allem wenn man als Hobby-Rennfahrer ein wenig auf die Piste will, da sind die 11-er einfach eine ziemliche Ecke teurer, aber nicht schneller.

Wer weiss, am Ende brauche ich ihn noch als Alltagsfahrzeug.

Raymond........du hast nen Porsche gekauft??? :-o

Also das überrascht mich. Ok, das ist ja kein richtiger Porsche.... :D

An den elfern laesst du ja meistens kein gutes Haar.

Ich wünsche dir auf alle Faelle viel Spass mit dem Geraet, laufen tun sie wie sau.

Grüsse ok 911

Es kann nur einen geben: PORSCHE 911

BITTE!!! :evil::-o:evil:

Ich hör wohl nicht Recht, seit wann ist der 944 kein echter Porsche, was dann bitte, ein Wadburg?? Ok der 924 hatte nen VW Motor aber beim 944 ist 100 % Porsche außen wie innen!

944_4.jpg

@Raymond: Willkommen im Club, hoffentlich läst du das Schmuckstück heile!! :hug:

Harry

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...