Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer BMW 5er ab 2016


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist doch blanke Spekulation. Das Design dafür ist noch nichtmal bei BMW abgeschlossen. Nächstes Jahr kommt erstmal das Facelift.

Renderings sind ja ganz nett, aber sie sollten nicht vollkommen gesponnen sein.

Leider erst 2016.... ob das Auto nun so aussehen wird, ist fraglich. Allerdings ist jede Änderung ein klarer Fortschritt. Das aktuelle Modell ist aus Design technischen Gründen unkaufbar! Der Schnitt quer über die Motorhaube :puke:

Demzufolge kann es nur besser werden, denn schlimmer geht nimmer :wink:

  • 1 Monat später...
Das aktuelle Modell ist aus Design technischen Gründen unkaufbar! Der Schnitt quer über die Motorhaube :puke:

Widerspruch!

Der F10 ist im Vergleich ein geradezu wohltuend zurückhaltender Entwurf.

Wenn ich mir die unsinnigen Sicken und Kanten und Blingblings, das "Look at me"-Gedöns und das LED-Blinkiblinki anderer Marken ansehe, beruhigt mich der aktuelle Fünfer geradezu. Aufgeblasene Blecheimer sind sie aufgrund der überdimensionalen Crashvorschriften heutzutage ohnehin allesamt.

Vor diesem Hintergrund sind die Illustrationen zum einen höchstwahrscheinlich ohne Wert (siehe amc's Beitrag). Falls jedoch ein Körnchen Wahrheit daran ist, dann wären sie beruhigend, weil BMW seinen Design-Weg vielleicht ja weiterhin beibehält.

  • Gefällt mir 2

Die Renderings sind mit hoher Sicherheit Unfug. Zum einen hat BMW noch nie massive Designänderungen beim Facelift gemacht (außer beim letzten 7er), zum anderen haben sie auch gar keinen Anlass. Den allermeisten gefällt der aktuelle 5er ausnehmend gut. Mercedes hat bei der E-Klasse aber wirklich Kundendruck, besonders bei der Limousine.

Daß die Renderings so nicht kommen sieht man schon daran, daß die ganze Form des Fahrzeugs sich verändert hat. Alleine ein voller Satz Presswerkzeuge für diese Fahrzeugklasse kostet aber einen hohen zweistelligen Millionenbetrag. Das macht man nur wenn man ganz bittere Not hat. Darum ist es beim Facelift so beliebt, Schürzen, Schweller und vielleicht mal die Motorhaube anzufassen. Im übrigens ist auf den Renderings das Fahrzeug vorn zu niedrig und insgesamt zu keilförmig. Da passt ein 5er so wie er ist nicht rein. :D

Es gibt manchmal gute Renderings von Leuten die leicht getarnte Fahrzeuge visuell zerlegt und das mit Informationen aus Gesprächen kombiniert haben. Beim M3/M4 ist das z.B. momentan so, da gibt es - neben viel Schrott - ein paar Renderings die ziemlich nah dran sein werden. Das kann ich hier aber nicht erkennen.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...