Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tribute to Ferruccio 2012


NOS_VIPER

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Text und Fotos sind spitze! sehr schön geschrieben.

bei deiner Aufzählung leider vergessen, mein Modell, der urraco. steht auf dem ersten bild ganz außen am Rand. ist nur ein 8 Zylinder, durfte aber mit den großen Stieren mitspielen.

Text und Fotos sind spitze! sehr schön geschrieben.

bei deiner Aufzählung leider vergessen, mein Modell, der urraco. steht auf dem ersten bild ganz außen am Rand. ist nur ein 8 Zylinder, durfte aber mit den großen Stieren mitspielen.

Hey Ultimatum,

das war keine Absicht mit vergessen des Urraco's. Fabio war ja auch mit einem solch schönem Modell anwesend.

Ich freu mich das mein Text und die Bilder gut ankommen. Es war ein wirklich schönes Event und hier sind noch ein paar weitere Impressionen.

Auch die ganz kleinen waren von den Stieren begeistert.

post-3169-1443539753114_thumb.jpg

Überraschend wie sich Valentino immernoch so sehr für jeden Lamborghini begeistern kann

post-3169-14435397528666_thumb.jpg

Fabio Lamborghini in seinem Urraco

post-3169-14435397543699_thumb.jpg

post-3169-14435397542231_thumb.jpg

Mein "Shuttle" war ein ganz besonderes Modell was die Nummerierung angeht :-o

post-3169-14435397552464_thumb.jpg

Vorm Gebrutshaus von Ferruccio lies sich Fabio Lamborghini gemeinsam mit den sehr sympathischen Piloten des Polizia Gallardo fotografieren

post-3169-14435397557011_thumb.jpg

post-3169-14435397521268_thumb.jpg

post-3169-14435397523864_thumb.jpg

post-3169-1443539752642_thumb.jpg

post-3169-14435397533403_thumb.jpg

post-3169-14435397535653_thumb.jpg

post-3169-14435397537832_thumb.jpg

post-3169-1443539753985_thumb.jpg

post-3169-14435397548164_thumb.jpg

post-3169-14435397550279_thumb.jpg

post-3169-14435397554934_thumb.jpg

post-3169-14435397559371_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NOS_VIPER,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

danke, nun sind ja doch noch zwei urraco´s dabei!

der grüne freut mich besonders, das war die auslieferungsfarbe von meinem. und eines tages wird er sie zurückerhalten, seit den 80ern ist er rot.

danke, nun sind ja doch noch zwei urraco´s dabei!

der grüne freut mich besonders, das war die auslieferungsfarbe von meinem. und eines tages wird er sie zurückerhalten, seit den 80ern ist er rot.

:wink: und ich dachte er ist blau... :)

  • Gefällt mir 1

Ich schreibe gern solch einen Bericht und freu mich das er so gut ankommt.

Schöne Bilder, leider konnte ich nicht teilnehmen.

War Fabio's Urraco nicht "luci de bosco" braun?

Da muss Ich leider passen. Er fuhr das gesamte WE mit diesem grünen Urraco. Und mir ist so als wäre es seiner.

Da der Besitzer kein englisch konnte und ich kein italienisch konnte ich das leider nicht genauer hinterfragen. Ich kläre das aber noch :)

Kannst du mir mal erzählen was es mit dem SV auf sich hat, warum er die "0" bekommen hat?
Kannst du mir mal erzählen was es mit dem SV auf sich hat, warum er die "0" bekommen hat?

Da mehrere SV's mit der Nummer #000/350 existieren, handelt es sich hierbei vermutlich um einen Pressewagen von Lamborghini.

  • 10 Jahre später...

 

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und denke hier könnte es passen :)

 

 

Aussprache und Bedeutung vom Countach:

 

Ein Begriff aus dem piemontesischen Dialekt.

Es handelt sich um ein Wort im piemontesischen Dialekt, das die Unterstützung des internationalen phonetischen Alphabets benötigt:
Es wird [kuŋˈtaʧ] ausgesprochen, also mit dem Akzent auf dem "a" und mit den Konsonanten "tsc" am Ende. "Kungtatsch" also, nicht "Kauntätsch".

Die wörtliche Übersetzung lautet "Ansteckung", aber in Wirklichkeit ist es ein Ausruf der Verwunderung vor etwas Außergewöhnlichem oder Übertriebenem:
Etwa so, wie man auf Italienisch "perbacco!" oder "accipicchia!" sagt.

 

 

Warum der Countach, die Geschichte von Gandini:

 

Die Wahl des Namens für den Lamborghini Countach erklärt sich aus der Geschichte von Marcello Gandini, dem Konstrukteur des ersten Prototyps für Bertone, des LP 500.
Im Team, das den Wagen für den Genfer Automobilsalon 1971 in stundenlanger Arbeit vorbereitete, gab es einen Profiler aus dem Piemont, der nur im Dialekt sprach und sehr oft das Wort "Countach" ausrief.

In einer scherzhaften Stimmung kam die Idee auf, das Auto so zu nennen. Der Name gefiel, nicht zuletzt wegen seiner guten Wiedergabe in anderen Sprachen.
In der Tat waren viele Menschen erstaunt gewesen sein, als sie den Prototyp sahen.

 

 

Die historische Bedeutung des Wortes:


Ursprünglich bedeutet "countach" jedoch "Ansteckung" und wir müssen bis zur schrecklichen Seuche von 1630 zurückgehen, die die Stadt Turin heimsuchte:
"il contagio" wurde "ël contacc" genannt, und es war wahrscheinlich der Beginn der Gewohnheit, das Wort "Contacc!" auszurufen, entweder als Schrei der Verzweiflung oder als Warnung, sich fernzuhalten.

 

Eine unangenehme Bedeutung, die uns in die historischen Zeiten der Pandemie zurückversetzt, aber der Begriff bekam bald eine andere Konnotation, eine des Wunders. Gut geeignet also für ein Auto, das die Handschrift von Lamborghini trägt.

 

 

Quelle:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/countach-was-der-name-bedeutet-und-wie-er-ausgesprochen-wird/ar-AANbKGL#image=AANbzyo|50

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...