Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbentscheidung M6 Coupe


magic_ma

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde mir einen M6 Coupe zulegen und bin kurz davor mich für diese Farbe Sakir Orange zu entscheiden. Ich werde das Auto als Hauptauto nehmen und jetzt meine Frage:

Hat jemand erfahrung mit diese Sonderfaben? Ich hab angst dass mich diese Farbe nach eine Zeit lang nervt! Hatte bisher nur schwarze Autos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kommt drauf an wie sehr Dich Blicke anderer stören. Der 6er generell ist ein sehr auffallendes Auto. Nicht unbedingt auf Fotos, aber in Natura, da wirkt seine Größe erst richtig - der 6er ist visuell schon sehr präsent, besonders in hellen Farben. In Sakhir Orange wird das nicht besser. Wenn Dich das nicht stört, greif zu.

Du musst Dir nur zum Innenraum was überlegen. Für mich geht das nicht zusammen so eine dominante Außenfarbe zu nehmen und innen dann einfach platt Schwarz. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Oh, und Du solltest Dich dann um die Bremssättel kümmern. Das Schlumpfblau ist zu den meisten Serienfarben in Ordnung, aber nicht zu Sakhir. Ich habe inzwischen Ausstellungsfahrzeuge mit Schwarz lackierten gesehen - das muss also eigentlich ab BMW inzwischen möglich sein.

die Blicke stören mich nicht.

Eigentlich wollte ich Außen Schwarz und Innen Champagner nehmen. Gefällt mir sehr gut in meinem jetzigen GT.

Da hat mich der :) nach Garching mitgenommen und ich habe den M6 Coupe in Sakir Orange mit Schwarze Sitze und Kotrast Naht in natura gesehen und ich muss sagen das hat richtig richtig gut ausgesehen. Vor allem die Außenspiegel in schwarz und Sakir Orange und das Carbon Dach kommen richtig gut an mit diese Farbe.

Ich glaub ich probiere mal einfach was neues und nehme die Farbe :D

Laut den :) bekomme ich den spätestens mitte August und evtl. überrascht er mich mit den Liefertermin :D

Fotos folgen...

Da hat mich der :) nach Garching mitgenommen und ich habe den M6 Coupe in Sakir Orange mit Schwarze Sitze und Kotrast Naht in natura gesehen und ich muss sagen das hat richtig richtig gut ausgesehen.

Nimm die Kontrastnähte auf jeden Fall auch. Ein wenig Pep braucht der Innenraum bei der Außenfarbe meiner Meinung nach.

Heute bestellt:

M6 Coupé

Sakhir Orange

Vollleder Merino Feinnarbe Schwarz/Schwarz

20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche

Rückfahrkamera

Komfortzugang

Soft-Close-Automatik für Türen

M Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer

Fernlichtassistent

Surround View

Bang & Olufsen High End Surround Sound System

Interne Steuerung

Navigationssystem Professional

DAB-Tuner

M Driver's Package

Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

Hab ich was vergessen?

Ja: Musikschnittstelle für Smartphones (100,-) und Apps (150,-).

Selbst wenn Du kein Iphone hast, würde ich mir die Option für BMW Connected, BMW Remote und Aupeo! zumindest offen lassen.

Viel Spass!

Ja: Musikschnittstelle für Smartphones (100,-) und Apps (150,-).

Selbst wenn Du kein Iphone hast, würde ich mir die Option für BMW Connected, BMW Remote und Aupeo! zumindest offen lassen.

Viel Spass!

Gute Idee und erledigt ;) Sobald das Auto da ist werde ich Fotos reinstellen und bis dahin Fingernägel kauen :)

Ein absolutes Muss ist die Klimakomfort-Frontscheibe. Und ehrlich gesagt würde ich die Sonnenschutzverglasung ersetzen durch die Klimakomfortverglasung rundum - gab es beim M5 leider nicht.

Die Klimakomfortscheibe ist meiner Meinung nach viel besser als die normale. Du hast einfach nicht die Sonne so auf der Pelle stehen. Ich hätte beim M5 ohne mit der Wimper zu zucken 2000 Euro Aufpreis bezahlt um es rundum zu bekommen. Ich hatte es beim E39 - der Unterschied ist krass. Wenn Du aus Mafiaoptikgründen unbedingt die dunklen Scheiben willst, nimmt wenigsten die Klimakomfortfrontscheibe.

Soft-Close würde ich weglassen: das Zeug ist schwer und Du bekommst die Tür auch so zu, glaube ich. :D Komfortzugang braucht man auch nicht: anders als im E60 ist das drahtlose Starten Serie - Du musst ohne Komfortzugang nur halt einmal wenn Du Dich dem Wagen näherst in die Tasche langen und entriegeln.

Ja, den Preis :D

die von Dir erwähnte Kontratnaht bei schwarz innen ein "muß" und natürlich das ACC wären für mich wichtig ...

der Aufpreis für die Kontrastnaht würde mich interessieren ... war beim M 550 xd unbezahlbar.

warum kein Cabrio :wink:

die von Dir erwähnte Kontratnaht bei schwarz innen ein "muß" und natürlich das ACC wären für mich wichtig ...

der Aufpreis für die Kontrastnaht würde mich interessieren ... war beim M 550 xd unbezahlbar.

warum kein Cabrio :wink:

Kontrastnaht ist bei dem M-Sitzen dabei! Ursprünglich wollte ich Cabrio nehmen. Dann habe ich mich umentschieden. Siehe Wetter :)

Listenpreis: 163 T

Was ich noch dazu genommen habe ist die Klimakomfortscheibe. Denke ist sinnvoll!

  • 2 Monate später...
warum kein Cabrio :wink:

Kürzlich hatte ich ein 640d Cabrio als Mietwagen. Grundsätzlich ein toller Wagen, wenn auch gemessen an der Grösse mit wenig Platz. Was mich aber enttäuschte war die Haptik. Bei einem Auto dieser Preisklasse für mich ein klarer No-Go.

Hoffentlich ist das beim Coupé besser.

Abgesehen davon macht für mich die M Version beim Cabrio kein Sinn. Das Herz eines Sprinters macht aus einem Sumo-Ringer keinen Leichtathleten! Da ist der 640d mit seinem Super-Drehmoment die bessere, vernünftigere und ehrlichere Wahl.

Die Farbkombination Orange/Schwarz finde ich übrigens sehr gelungen, solange man kein Problem damit hat, damit wie mit einem bunten Hund aufzufallen.

Ich habe/hatte immer bunte Fraben an den Autos. Dakar-Gelb, Inka-Orange und selbst Estoril-Blau sind an sich ja auffallende Farben.

Ich hab kein Problem damit - es wird auch nicht gegafft, es gibt schließlich mehr bunte Autos.

Genervt haben mich mit der Zeit Silber und Schwarz (hatte ich kurzzeitig mal). Bei Silber frustriert, daß man nicht sieht, wenn man den Wagen gewaschen hat, bei Schwarz nervt die Pflege/Empfindlichkeit extrem.

Das Sakhir-Orange ist ja ausserdem ein eher gedeckter Farbton im Vergleich zu meinen oben genannten - und ein bisschen Farbe im tristen Verkehr schadet absolut nicht :-))!

Kürzlich hatte ich ein 640d Cabrio als Mietwagen. Grundsätzlich ein toller Wagen, wenn auch gemessen an der Grösse mit wenig Platz.

Hmmm. Den Platz vorne finde ich relativ üpig bemessen. Der MF5 ist deutlich knapper geschnitten. Auch der Einstieg in einen MF5 ist um einiges erschwerlicher finde ich.

Was mich aber enttäuschte war die Haptik. Bei einem Auto dieser Preisklasse für mich ein klarer No-Go.

Hoffentlich ist das beim Coupé besser.

Meinst du die verwendeten Materalien im Innenraum?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...