Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

50 Jahre Lamborghini - Event


collaudatore

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass zum 50-jährigen Lamborghini Jubiläum, eventuell Anfang Mai 2013 in Italien, ein von Automobili Lamborghini geplantes Event stattfinden soll.

Es ist die Rede davon, dass eine 5 Tage Rundreise (ca. 1.000 km) stattfinden soll, z.B. ein Tag Florenz, ein Tag Rom und zum Abschluss ein großes Event im Werk.

Die Kosten für 2 Personen mit einem Fahrzeug sollen bei 5.500 € als All-Inclusive-Paket liegen.

Weiß jemand da etwas genaueres?

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • lamboforever

    11

  • CountachQV

    10

  • collaudatore

    10

  • Ultimatum

    7

  • 1 Monat später...

save the date

der event findet statt vom 7. -11. mai 2013 mit einer charity grand tour von mailand über forte dei marmi, rom, bologna nach sant´agata bolognese. 1.200 km durch fanzinierende landschaften und als abschluss einen aussergewöhnlichen event in der fabrik.

mehr info´s dazu in kürze.

  • Gefällt mir 1

Save the date: Tuesday 7th – Saturday 11th May 2013

‘From the 7 to 11 May, 2013, 1200 Km of Italian territory will be invaded by hundreds of Lamborghinis, both historic and current, which will arrive from every part of the globe and parade through the most beautiful cities in Italy.

On Tuesday May 7, Lamborghini vehicles will arrive in Milan, the capital of fine design and Italian fashion, and will leave on May 8 for Forte dei Marmi, one of the most exclusive locations on the Italian Tyrrhenian coast. On Thursday May 9, the tour will head for Rome and make a triumphant entrance into the old part of the city in the evening. On Friday the 10th, the cars will set off for Bologna, the capital of the Emilia-Romagna region, where they will arrive in the evening. Saturday May 11 will be the spectacular final day of the celebration, when the cars leave Bologna on parade and arrive at the historic headquarters in Sant'Agatha Bolognese, where participants can visit the Lamborghini museum and factory, and experience the world of Lamborghini in a number of entertaining activities. All this will be followed by a gala, ultra-exclusive dinner inside the factory, an event that is sure to excite everyone from beginning to end.’

Leider kann ich die PDF's nicht hochladen...

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Zu diesem Event sind alle Eigner weltweit vom Werk eingeladen.

Das las ich mir nicht nehmen,von Anfang an,mit meinem Auto,dabei zu sein.

Davon habe ich als Kind immer geträumt.

Jetzt habe ich die möglichkeit so etwas wahrzunehmen,und mache es.Fertig.

Man muß sich mal vorstellen zwei- drei- oder vierhundert Lambo`s , man weiß es ja nicht genau.

Ein Konvoi ca. 10 Km lang,und das durch Rom,muß schon organisiert sein.

Und ich glaube das Werk wird keinen Kunden,die teilweise bis 10.000 Km Anreise in Kauf nehmen,mit einer einfachen Italienrundfahrt abspeisen.

Das Programm wird schon einiges bieten.

Gruß

Reinhold

  • 3 Wochen später...

Das sehe ich genauso wie Reinhold.

Ich habe gerade meine Bestätigung für die Teilnahme mit Paket A vom 07. Mai bis 12. Mai 2013 (5 Übernachtungen) für zwei Personen und einen Lamborghini bekommen. Dieses Paket ist wohl bisher von fast allen Teilnehmern gebucht worden.

Mitorganisator der Veranstaltung ist die Agentur 2fast4you.it.

Auch werden 10 % aller Teilnahmegebühren als Spende für die Erdbebenopfer von Automobili Lamborghini zur Verfügung gestellt. Ich glaube das fördert die Akzeptanz der Teilnehmer, die es letztlich ja bezahlen, und die des Werkes bei der Bevölkerung in Italien ungemein.

Also meine Frau und ich freuen uns auf ein schönes Event.

Der Newsletter Lamborghini50:

"Sant’Agata Bolognese, 18 October 2012 - Lamborghini's 50 year celebrations are enhanced by a partner of millisecond-level speed: Oerlikon Graziano, producer of lightning-fast Gallardo and Aventador transmissions, joins Lamborghini as a sponsor for its Anniversary celebrations.

The House of the Raging Bull has made history in its 50 years: challenges, passion, pride, tension, success and courage, all told through different vehicles which have gone on to become contemporary icons. Fifty milliseconds, the speed of the Aventador gearbox produced by Oerlikon Graziano, and the fastest synchronized gear-shifting on the market today, summarizes this world perfectly. Maximum speed in order to arrive in first place, to imagine and build the future before anyone else. The same speed at which the retina transmits visual information to the brain, or a beetle beats its wings.

Based in Rivoli (Turin), Oerlikon Graziano has been engaged in intensive collaboration with Sant’Agata Bolognese’s technicians since 2000: the aim being not just to develop a niche product but rather an entire high-technology program, from conception right through to production. The Aventador gearbox was thus born in 2011, becoming the new benchmark in transmission systems innovation.

Oerlikon Graziano is world leader in the design, integration and production of transmissions for high-performance road vehicles. The company is also a global leader in transmissions, axles and transmission components for other industrial sectors such as electrical, off-highway (agricultural and earth moving machinery), and industrial vehicles. With a presence in all regions, EMEA, the USA, and ASIA (China and India), Oerlikon Graziano is able to offer local support to customers with all technologies available on the market, from individual components right up to complete transmission systems and vehicle integration. With sales of Oerlikon Graziano Group at 439 million Euros in 2011, the group employs a workforce of around 3,300 worldwide."

  • 2 Wochen später...

"GRANDE GIRO LAMBORGHINI 50° ANNIVERSARIO: NEW WAYS TO PAY, AND VEHICLE CHECKS BY YOUR LOCAL MECHANIC

Sant’Agata Bolognese, 29 October 2012 – The route to paying and participating in the Grande Giro Lamborghini 50° Anniversario from 7-11 May 2012 is now even smoother.

Participants in the Grand Tour can now take advantage of new payment methods to join the tour: entry fees can be paid with any type of credit card via PayPal – the safest, fastest and easiest online payment system available.

And that's not the only news: aside from the free check-up available at more than 120 Lamborghini dealerships around the world, the Organizing Committee of the Grande Giro Lamborghini 50° Anniversario has chosen to modify a section of the event's General Terms. The vehicle check-up, required to participate in the event, can now not only be performed by the nearest Lamborghini dealership (who will do so for free), but also by your local/regular . The pre event check list can be downloaded from the website, and must be signed and dated by the mechanic inspecting the vehicle and then sent to info@lamborghini.com.

Now all you have left to do is warm up your engines!"

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi,

mal eine Frage an die Teilnehmer hier aus dem Board: Ich bin vom 09.05. bis 12.05. ebenfalls in Sant`Agata vor Ort, um mir das Spektakel anzusehn.

Kann mir jemand von euch ein paar Daten mitteilen, z.b. wann ihr am Samstag in Sant`Agata eintreffen werdet und welche Route ihr von Bologna aus nehmt? Der Programmablauf für Samstag wäre auch interessant. Kann ich als Normalsterblicher (bzw. Nicht-Lambo-Besitzer :cry:) überhaupt eine Werksführung machen oder habt Ihr an diesem Tag ein Vorrecht? 8-)

Ich würde mich über ein paar Infos von den hier vertrenen Teilnhemern sehr freuen, gerne auch per PN. :danke:

Grüße

Looksmart

Hallo Raymond,

wir sind als Nichtlamborghinibesitzer ,jedoch im Herzen voll dabei auch vor Ort und sind falls vorhanden,über jede Info glücklich(Museumsbesuch,Ankunft etc.),da dieses Spektakel für jeden Stierliebhaber,ob im Cuore und am Arm obligatorisch ist. Danke im voraus und viel Spass für alle Lamborghiniliebhaber

post-12645-14435412486415_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Hallo

Ich habe mich leider zu spät entschlossen mit meinem Murci an der 50 jahre feier teilzunehmen. Jetzt werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen. Meine Frage: Hat irgendwer von Euch das Programm / den Ablauf der Feiern. Ich würde wenigstens gerne mal am Wochenende irgendwo dazustoßen , da laut meinen Quellen bereits über 3900 Lambos angemeldet sind ( dazu kommen sicher noch hunderte nicht angemeldete ). Vielen Dank im voraus.

mfg

Helmut

... Ich würde wenigstens gerne mal am Wochenende irgendwo dazustoßen , da laut meinen Quellen bereits über 3900 Lambos angemeldet sind ( dazu kommen sicher noch hunderte nicht angemeldete )....

warum ein zweiter thread ? :wink:

hier findest Du bereits Informationen

http://www.carpassion.com/lamborghini/50642-50-jahre-lamborghini-event.html

weitere Info gibt`s hier

http://www.lamborghini.com/en/experience/events/50th-anniversary/

Deine Quellen sind übrigens deutlichst zu optimistisch... :D

es sind derzeit 320 Fahrzeuge gemeldet...weitere 30 werden speziell und direkt an VIPs vergeben

als Alternative ist dies hier vermutlich sogar die schönere (und auch preiswertere) Veranstaltung

http://www.ferruccioday.com/

Gruß aus MUC

Michael

Danke ,den esten thread hatte ich nicht gesehen.

Auf der seite der 50 anniversary von lambo findet man eben keine info über ausfahrten etc.

Für mich wäre ja ein treffen mit anderen lamborghini fahrern und eine gemeinsame rundfahrt das wichtigste ( inklusive vielen vielen fotos der schätze ).im ersten link ist ja leider auch nur grob angegeben wo , wohin , aber eben keine genauen treffpunkte , zeiten , etc.

Danke

Danke ,den esten thread hatte ich nicht gesehen.

Auf der seite der 50 anniversary von lambo findet man eben keine info über ausfahrten etc.

Für mich wäre ja ein treffen mit anderen lamborghini fahrern und eine gemeinsame rundfahrt das wichtigste ( inklusive vielen vielen fotos der schätze ).im ersten link ist ja leider auch nur grob angegeben wo , wohin , aber eben keine genauen treffpunkte , zeiten , etc.

Danke

Ich finde es richtig, dass Lamborghini nur den angemeldeten und zahlenden Gästen die entsprechenden Informationen mitteilt.

Und die Teilnehmer, die ich kenne, sehen es genauso und hoffen, dass man ungestört die Veranstaltung unter Gleichgesinnten genießen kann.

Für mich ergibt sich für diejenigen Lamborghini-Eigner, die sich als Nichtregistrierte nach Italien aufmachen, folgendes Bild:

Die Einladung steht in der Garage, aber man ist nicht bereit, sich am Geburtstagsgeschenk zu beteiligen, möchte aber dennoch mitfeiern.

Also ein Zaungast, den Wkipedia wie folgt beschreibt: „Ein Zaungast ist ursprünglich eine Bezeichnung für den hinter einem Zaun (Gitter, Mauer etc.) stehenden – also außerhalb verbleibenden – Zuschauer einer kostenpflichtigen Veranstaltung, der damit den zu zahlenden Eintritt einspart.“

Und die Teilnehmer, die ich kenne, sehen es genauso und hoffen, dass man ungestört die Veranstaltung unter Gleichgesinnten genießen kann.

.“

oder auch mit anderen worten , jeder nicht vor geld stinkt , soll gefälligst hier nicht dabei sein , kann ja nicht sein , das einer der "normalos" der mal eben nicht 5 mille euro am konto hat hier mitmacht. geht's noch ???

Auch ich habe mir das auto kaufen müssen ( dürfen ) und ich bin stolz darauf wenn ein kleiner junge zu mir kommt und fragt ob er sich denn wenigstens mal reinsetzen darf. und das schönste ist dann das glänzen in den augen der kinder , wenn der papi dann ein foto davon macht. Auch ich gehöre nicht zu den "armen" menschen , aber so überheblich würde ich nie sein.......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...