Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Valentino Balboni im Countach lp400, damals und heute


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

freitag erschien ein bericht in classic driver über den concorso in der villa deste.

dort anwesend valentino balboninin einem lp400, siehe foto. ein zeitgenössisches foto von der einführungszeit des countach lp400 als vergleich dazu.

post-67873-14435396950243_thumb.jpg

post-67873-14435396952327_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Vergleichsbild dürfte aber schon ein deutlich späteres Modell zeigen, wenn ich mir die Mittelkonsole so anschaue, oder?

da hast du natürlich recht, mathias. aber ein cooler hund ist der valentino schon bzw immer noch, oder!?

Das steht außer Frage. Freue mich immer, wenn ich ihn treffe und er dann auch Zeit für eine kurze Unterhaltung hat.

das macht er immer gerne und ist völlig unkompliziert. er ist ein netter kerl und völlig normal geblieben.

Das Vergleichsbild dürfte aber schon ein deutlich späteres Modell zeigen, wenn ich mir die Mittelkonsole so anschaue, oder?

...nicht später, früher. Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das ein Miura ? :-o

Gruß, Georg

...nicht später, früher. Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das ein Miura ? :-o

Gruß, Georg

da hab ich mich aber kräftig blamiert :oops:

liegt wahrscheinlich daran, dass bei der alpenrallye mein urraco abwechselnd als countach, miura und maserati ghibli bei den ortsdurchfahrten annonciert wurde.

das neuere foto ist ein miura, klar. war abgelenkt, weil auch noch ein sehr schöner coutach dabei war.

post-67873-14435396953498_thumb.jpg

Also war meine Aussage schon richtig, da ich mich auf Bernhards Aussage bezog, er habe ein "zeitgenössisches Vergleichsbild" eingestellt. Allerdings hab ich mir auch eher das alte Bild angesehen, als das aktuelle :D

Das erste Bild mit dem blauen Interiur ist ein LP400S, das orange Auto am Villa D'este Concours ist 1120056 ehemals Silveira von Haiti.

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

wie ich hier in einigen Beiträge und in anderen Threads gelesen habe kennen einige von euch Valentino Balboni? Darf ich mal fragen wo dass man ihn treffen könnte? Ich bin wirklich ein grosser Fan von ihm und würde mich riesig freuen mich mal mit ihm unterhalten zu können, und vielleicht auch eine Fahrt mit zu machen...

Wie kommt es dazu dass ihr ihn getroffen habt?

Gruss Carmelo...

Ich habe Valentino bisher fünfmal getroffen, einmal im Werk in Italien (dazu gehören oben die Bilder von Stefan), einmal bei einer Oldtimerrallye, wo er gegen mich angetreten ist und dreimal im Rahmen diverser Automessen an den Pressetagen.

Hallo zusammen,

wie ich hier in einigen Beiträge und in anderen Threads gelesen habe kennen einige von euch Valentino Balboni? Darf ich mal fragen wo dass man ihn treffen könnte? Ich bin wirklich ein grosser Fan von ihm und würde mich riesig freuen mich mal mit ihm unterhalten zu können, und vielleicht auch eine Fahrt mit zu machen...

Wie kommt es dazu dass ihr ihn getroffen habt?

Gruss Carmelo...

hallo carmelo,

eventuell kannst du valentino treffen, wenn einer der lamborghini händler in deiner nähe /st. gallen oder zurich) einen event haben, da müsstest du anfragen. oder bei einer werksbesichtigung, wenn du glück hast.

ich kenne valentino schon einige jahre, er ist immer da, wo ich auch bin- oder umgekehrt ;-)

wir teilen die liebe zu alten lamborghini, zu den neuen ebenso und fahren hin und wieder zusammen, zuletzt einige runden auf der rennstrecke imola. danach war mir schlecht :-)

er ist ja markenrepräsentant und deswegen auch fast immer im werk zu treffen oder bei den lamborghini veranstaltungen. ich arbeite hin und wieder für die marke, so kennt man sich zunächst beruflich, dann auch privat.

hier ein foto kürzlich in münchen mit meinem urraco bei der motorrevision, aber das ist eine andere geschichte, die ich hier bei gelegenheit mal erzählen möchte.

post-67873-14435397060053_thumb.jpg

post-67873-14435397047875_thumb.jpg

post-67873-14435397050986_thumb.jpg

post-67873-14435397053947_thumb.jpg

post-67873-14435397057033_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3

Danke für die guten Tipps...

Ja ich werde mal in Zürich nachfragen, denn dort bin ich ziemlich oft bei besuch (ich schaue meine Träume an)...

Diesen Sommer möchte ich sowieso bei Lamborghini das Werk besichtigen, und hoffentlich habe ich Glück um ihn dort zu treffen...

Wie es aussieht hat er auch mitgeholfen an deinem Urraco zu schrauben, wäre doch nett wenn du die Geschichte erzählen möchtest...

Falls jemand von euch weiss ob er (Valentino Balboni) bei einem Event in der Schweiz sein wird, wäre ich froh darüber wenn ihr mir bescheid geben könntet...

Wirklich vielen Dank für die guten Tipps, Carpassion ist wirklich eine tolle Seite mit freundlichen Besuchern...

Gruss Carmelo...

carmelo, ich spreche ihn sicher die nächste zeit und wenn er in der schweiz ist, sage ich dir gerne bescheid.

Hallo Ultimatum,

entschuldige mich dass ich nicht gleich geantwortet habe... Ja da wäre ich dir wirklich sehr dankbar wenn du mir bescheid sagen könntest...

Gruss Carmelo...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...