Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS3 als Alltagsauto?


Andy911

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir

für jeden Tag einen RS3 holen soll.

Ich fahre seit Jahren einen RS4 und bin mehr als zufrieden mit dem Auto !

Wer von euch fährt einen RS3 und kann was über die stärken und schwächen von

dem Auto berichten.

Welches Zubehöhr ist ein MUST HAVE

Gibt es den kleinen eigentlich mit Carbon Bremsen und was haltet ihr davon

(bei dem Gewicht ?)

Wahrscheinlich würde ich ihn zu ABT oder MTM bringen um das eine oder andere PS

zu finden.

Grüße Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der RS3 ist ein klasse kleines Auto, als einzigen Konkurrent würde ich den 1M von BMW sehen, aber von der Karosserie kann man die beiden ja gar nicht vergleichen.

Die Bremse ist gemessen am Fahrzeug ganz gut, vorne hat er schöne, große, gelochte 370er-Scheiben, hinten haben sie in meinen Augen mit den 310ern ein wenig zu sehr gespart. CCM-Bremsen gibt's keine.

Ausgestattet ist er ab Werk ganz gut, dazu dann noch Metalliclack, großes Navi, Sitzheizung, ein paar Lichtspielereien und fertig ist die Schose. Wenn Du's magst, dann vielleicht noch das Sportgestühl.

An sich ein lustiges Auto, man sollte vielleicht nur bedenken das der Wertverlust relativ hoch sein könnte, da der Nachfolger mehr oder weniger in der Pipeline steht (Salamitaktik, erst der "A", dann der "S" und schlussendlich der "RS").

An sich ein lustiges Auto, man sollte vielleicht nur bedenken das der Wertverlust relativ hoch sein könnte, da der Nachfolger mehr oder weniger in der Pipeline steht (Salamitaktik, erst der "A", dann der "S" und schlussendlich der "RS").

Ich glaube um irgendwelche Wertverluste geht es Andy eher überhaupt nicht. Seinen RS4 fährt er auch schon etwas länger.