Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Lackierungen


Moses Blackhero

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 7 Monate später...

der wagen ist mir schon des öfteren in new york aufgefallen, er parkt vor den showroom der designerin diana von fürstenberg, der er auch gehört und die in diesem anwesen auch ihr privates penthouse hat. eine ungewöhnliche lackierung, weiss jemand ob das ein sonderlack ist?

post-67873-14435409721797_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
der wagen ist mir schon des öfteren in new york aufgefallen, er parkt vor den showroom der designerin diana von fürstenberg, der er auch gehört und die in diesem anwesen auch ihr privates penthouse hat. eine ungewöhnliche lackierung, weiss jemand ob das ein sonderlack ist?

So weit ich das beurteilen kann, handelt es sich nicht um eine reguläre Bentley-Lackierung.

Die Farbe erinnert mich an Ei Grün, was es vor Jahrzehnten 'mal bei Mercedes gab.

Oder an das Nicht-Metallic-Grün vom Defender, mir wurde vor einiger Zeit ein Range-Rover in so einem Grün angeboten, sah spektakulär gut aus!

Auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen in der Farbe, Danke für's Einstellen!

Grüne Grüße, Hugo.

Beim Mulsanne kann man eigentlich jede beliebige Farbe ab Werk bekommen.

Ist daher schwierig zu sagen, ob es sich um eine Originallackierung handelt (wahrscheinlich) oder nicht.

Gruß,

Markus

Weiss hier jemand wie diese beiden Lackierungen heißen? Beim SC glaube ich dass es "Dark Sapphire" ist, bin mir aber nicht sicher.

Da es sehr viele Bentley-Lackierungen gibt, weichen die einzelnen Farben nur um Nuancen voneinander ab. Zudem spielt der Lichteinfall eine entscheidende Rolle, wie eine Farbe wirkt.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich diverse schwarze Bentley-Lackierungen als ca. 10 x 10 cm Farbmuster aufbereiten lassen. Der Unterschied lag teilweise parktisch nur im Glimmer und der ist auf Fotos praktisch nicht zu erkennen.

Als kleines Beispiel unten drei Fotos vom selben Auto. Allein durch den Lichteinfall und die Kameraqualität führen zu unterschiedlichen Ergebnissen (Farbe: BMW Individual Citrinschwarz - eine Farbe, die je nach Licht Schwarz bis Tiefbraun wirkt).

Aus diesem Grund ist es für mich reine Spekulation, eine Farbe - speziell bei Bentley - allein aufgrund eines Fotos zu identifizieren...

post-84073-14435409771428_thumb.jpg

post-84073-14435409772528_thumb.jpg

post-84073-14435409773643_thumb.jpg

Das habe ich auch bemerkt, besonders bei den Farben "Silver Storm" und "Artica White" sehen die Autos je nach Tageszeit (für mich) entweder "märchenhaft elegant" oder "trist und billig" aus.

  • 2 Wochen später...
der wagen ist mir schon des öfteren in new york aufgefallen, er parkt vor den showroom der designerin diana von fürstenberg, der er auch gehört und die in diesem anwesen auch ihr privates penthouse hat. eine ungewöhnliche lackierung, weiss jemand ob das ein sonderlack ist?

Für mich sieht das aus wie BRG II.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...