Jump to content
Moses Blackhero

Pre-VW Continental GT-Ära-Bentleys - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

Moses Blackhero   
Moses Blackhero

Kann sein, ich habe es von dieser Website: http://autohousemjb.blogspot.de/

...und hier noch ein paar Bilder vom Bruder des guten alten Conti R, der preislich den Vogel abschoss: Das Sedanca Coupe

post-89101-14435404323997_thumb.jpg

Die die ihn besitzen lieben ihn, bei den anderen Bentley Fans scheint er nicht soviel Anklang zu finden

post-89101-14435404309775_thumb.jpg

post-89101-14435404313238_thumb.jpg

post-89101-14435404315993_thumb.jpg

post-89101-14435404318633_thumb.jpg

post-89101-14435404321003_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RABBIT911   
RABBIT911

Das war immer mein bevorzugter Ur-Continental! :-))!:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moses Blackhero   
Moses Blackhero

Dito, dieser Targa hat schon etwas besonderes, es ist für mich zumindest der "coolste" der Baureihe, hatte (oder hat) aber mit dem Azure starke Konkurrenz.

Pro SC:

-exklusiver

-steifer

-besserer schutz bei einem überoll-crash

Contra:

-das wunderschöne elegante stoffverdeck fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe

Im englischen Teil dieses Forums muss mehr gepostet werden deshalb:

post-85698-14435448730592_thumb.jpg

Vor Saltwood, dem stately home des berühmten "owners" Alan Clark MP

post-85698-1443544873229_thumb.jpg

post-85698-14435448734348_thumb.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Ein wunderbares Auto in einer herrlichen Farbe!

Der Wagen muß so erhalten bleiben, wie ihn Al hinterlassen hat, mit der Beule, dem aufgeklebten Nummernschild und ohne die Stoßstangenhörner, schließlich hat er ihn sich so herrichten lassen.

Jane Clark hat ihn übrigens nach Rücksprache mit den Söhnen verkauft, um den Schloßgraben von Saltwood wieder herstellen zu lassen, wogegen Al sich zu Lebzeiten immer gewehrt hat, aber irgendwann mußte es sein.

Meines Wissens hatte er noch einen zweiten Continental-R - neben seinem modernen, dunkelroten mit West-of-England-Cloth-Polstern.

Sentimentale Grüße, Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe

post-85698-14435448742326_thumb.jpg

Ein wunderbares Auto in einer herrlichen Farbe!

Der Wagen muß so erhalten bleiben, wie ihn Al hinterlassen hat, mit der Beule, dem aufgeklebten Nummernschild und ohne die Stoßstangenhörner, schließlich hat er ihn sich so herrichten lassen.

Jane Clark hat ihn übrigens nach Rücksprache mit den Söhnen verkauft, um den Schloßgraben von Saltwood wieder herstellen zu lassen, wogegen Al sich zu Lebzeiten immer gewehrt hat, aber irgendwann mußte es sein.

Meines Wissens hatte er noch einen zweiten Continental-R - neben seinem modernen, dunkelroten mit West-of-England-Cloth-Polstern.

Sentimentale Grüße, Hugo.

Muss so bleiben, dass Auto ist ja auch ein Stück britische Politikgeschichte.

Es kursiert auch die Geschichte, dass ein Sanitäter, als der sehr kranke Alan Clark in ein Spital musste, sagte: "Sorry Sir the ambulance might not be as comfortable as your bentley"

Ich suche schon die ganze Zeit nach digitalen Versionen der Bilder die in Backfire zu sehen sind. Vor allem das mit den zwei Rottweilern auf der Motorhaube des D-Types ist grandios.

post-85698-14435448738647_thumb.jpg

post-85698-14435448740562_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe

post-85698-14435449151126_thumb.jpg

Silber eigentlich keine schlechte Farbe für das Auto, man müsste einen Thread starten "Müssen englische Autos immer grün sein" :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Wunderbares Auto in einer der besten Farben.

Nur die Felgen vom späteren Bentley Turbo passen für meinen Geschmack gar nicht.

Und: Englische Autos müssen keinesfalls immer grün sein.

Aber: Den meisten englischen Autos steht Grün schon sehr gut. Einigen allerdings gar nicht, den Series-I-E-Types zum Beispiel steht Silbergrau, Iceblue-Metallic, Gunmetalgrey-Metallic oder auch Rot wesentlich besser als British-Racing-Green.

Auch die wunderbaren DB 4/5/6 sind nicht die Autos, die ich bevorzugt in dieser Farbe besitzen wollen würde. Nur notfalls...

Und auch die meisten Bristols, Autos, die ursprünglich aus dem Geist der Luftfahrt entstanden sind, sehen in anderen Farben besser aus.

Nicht nur grüne Grüße, Hugo

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emuman   
emuman

Nein, die Felgen wirken wirklich deplaziert, obwohl ich sie am eckigen Turbo-R mag. Aber immerhin sind es keine 20-Zöller mit Weißwandreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Sehr schön, wenn auch in einer etwas problematischen Farbkombination - am besten steht ihm meiner Meinung nach ein dezentes Silbergrau-Metallic mit schwarzem Dach und schwarzem Interieur und bitte mit normalen Radkappen, ohne Alufelgen mit Weißbandreifen, er ist schon auffällig genug und braucht keine auffällige Farbe oder auffällige Details!

Zurückhaltende Grüße, Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael Köhler   
Michael Köhler

Sehr schön, wenn auch in einer etwas problematischen Farbkombination - am besten steht ihm meiner Meinung nach ein dezentes Silbergrau-Metallic mit schwarzem Dach und schwarzem Interieur und bitte mit normalen Radkappen, ohne Alufelgen mit Weißbandreifen, er ist schon auffällig genug und braucht keine auffällige Farbe oder auffällige Details!

Zurückhaltende Grüße, Hugo.

Über die Farbe kann man streiten.;) Recht gebe ich dir auf jeden Fall mit den Felgen. Die gehen gar nicht.

Grüße

MIchael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moses Blackhero   
Moses Blackhero

Wie wärs mit diesen Felgen?

1274474c7550de09f79df159d75d0dca.325x325

Die Daytons haben zwar etwas anrüchiges, aber hatte der alte E-Type von Jaguar nicht ähnliche Felgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico

20151128_124509_003.thumb.jpg.e3db6c443d

...doppelt gebremst, hält es sich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe

Ein Traum, vor allem finde ich, dass die Schweizer Kontrollschilder einfach unglaublich elegant sind....

5661869bb1520_bentleyalpen.thumb.jpg.c0a

566186f8683be_bentleyalpenvonhinten.thum

bearbeitet von JaHaHe
  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico

...dazu passend die Schweizer Bergwelt als Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe
vor 24 Minuten, Jamarico sagte:

...dazu passend die Schweizer Bergwelt als Hintergrund.

Die ist sowieso ohne echte Konkurrenz, wie die Schweiz an sich, wenn nur das Blitzen nicht so teuer wäre....

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig

Ich kann mich an einen Bericht vor einigen Jahren in der Zeitschrift Auto, Motor & Sport erinnern über einen vom Werk stark modifizierten Continental R. Es handelte sich um eine Art "Clubsport-Version"; gewichtsreduziert und mit einem (natürlich) in Leder gefassten Überrollbügel. Das Interieur war mit gestepptem Leder ausgeschlagen (was es dazumal noch nicht in jedem Audi gab). Farbe des Autos war BRG, ich glaube die schwarzen Ledersitze waren gelb eingefasst (Piping). Ebenso erinnere ich mich, dass die Lüfterräder des Kühlers ebenfalls gelb waren.

Besitzer war eine bekannte Grösse aus der mailänder Modewelt.

Erinnert sich sonst noch jemand an diesen Bericht bzw. diesen Continental?

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Ja, an das Auto erinnere ich mich auch, ich habe es vor Jahren auf einer Ausstellung gesehen, ich weiß nur nicht mehr auf welcher, ich glaube, daß es ein Bentley-Stand auf der Techno Classica war. 

War nicht ohne Reiz, das Auto, aber mir etwas zu aufgesetzt...

Serienaffine Grüße, Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag