Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E24 6er G-Power? Langenberg? Breitbau


bozza

Empfohlene Beiträge

Hi Fans,

ich habe ein massives Problem, siehe Bild im Anhang

Habe letzte Woche bei mir um die Ecke einen roten 6er BMW entdeckt. Heute war ich das dritte mal dort und konnte endlich den vermeintlichen Besitzer antreffen.

Folgende Daten konnte er mir laut "Vorbesitzer" mitteilen:

Baujahr 1979, 9000km (!), 286 PS, keine Papiere, läuft nicht, Tank durchgerostet, BMW :D

DAS konnte ich sehen:

einen G-Power Tacho (gabs die damals schon???)

definitiv keinen M-Motor, auf der Ansaugbrücke steht 2,5/2,8

Schaltgetriebe

Bereifung; VA 285/15 HA 345/15

Innenausstattung in relativ gutem Zustand

Verbreiterungen gut angebracht, Schäden nur durch abschleppen

Volles Breitbauprogramm, GFK

Das Auto kommt angeblich aus Baden Baden, keine Historie bekannt

Nun wieder zu meinem Problem: Ich will so eine Schüssel! O:-)

Nur wie viel kann man für sowas ausgeben? Und was damit machen? Recherchieren ob man noch irgendwie die Historie herausbekommt? Oder einen anderen e24 kaufen und Breitbau dranbasteln? Oder einfach stehen lassen?

Kennt jemand solche 6er ? Könnte ein Langenberg o.ä. sein

Bitte keine Kommentare und Fragen zu dem Verkäufer :-))!

Bitte um Hilfe ^^

Danke

Dino

post-67995-14435395807856_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja Dino, etwas anderes als betretenes Schweigen konntest Du bei diesem .... äh .... Auto? nicht erwarten. 80er von ihrer schlimmsten Seite. Am besten pressen und an der tiefsten Stelle im Atlantik versenken X-)

P.S.: Ja, sieht nach einem KHL-Umbau aus. Und die 286 PS glaube ich nie und nimmer :???:

also ich finde die 6er BMW grundsätzlich sehr schöne fahrzeuge! :-))!

allerdingt ist das gepostete bild für mich nicht harmonisch?

der umbau passt leider gar nicht zu einem 6er - natürlich geschmacksache. :wink:

Geschmäcker sind verschieden - wenn es jetzt ein Porsche 911 von DP Motorsport wäre...

gäbe es diese Dikusssion nicht.

Wenn er zwischen 5000 und 7000 liegt - kaufen ! und sich an einem Einzelstück erfreuen.

Ich fahre auch nur eine Replik und ? Ihr ? schaut hinterher und ich fahre :-))!

Ralf

Gast Peter_Pan_
Geschmäcker sind verschieden - wenn es jetzt ein Porsche 911 von DP Motorsport wäre...

gäbe es diese Dikusssion nicht.

Wenn er zwischen 5000 und 7000 liegt - kaufen ! und sich an einem Einzelstück erfreuen.

Ich fahre auch nur eine Replik und ? Ihr ? schaut hinterher und ich fahre :-))!

Ralf

Ich kann dir versichern, daß 99,9% der hier angemeldeten Sportwagenfahrern KEINE Replika fahren.

Weiterhin kann ich dir versichern, daß eben diese 99,9 % eher zu Fuß gingen, als sich mit fremden Federn zu schmücken.

286 PS waren doch die M5-Motore damals, oder?

Vielleicht irgendwas aus der Ecke? Der Breitbau könnte KHL sein, also Langenberg, wie Du schon vermutet hast.

Sowas gab es m.W. auch noch mit Heckleuchtenumbau auf die L-Leuten der dritten 7er-Generation.

Ich kann dir versichern, daß 99,9% der hier angemeldeten Sportwagenfahrern KEINE Replika fahren.

Weiterhin kann ich dir versichern, daß eben diese 99,9 % eher zu Fuß gingen, als sich mit fremden Federn zu schmücken.

Da sich der Post von Ralf vermutlich auf die Cobra bezogen hat, würde ich sogar sagen 100% fahren eine Replika. :wink:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bozza,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gab diverse Breitbauten von Koenig, Langenberg oder KHL. Dieser hier ist wohl wie schon gesagt ein KHL. Der Zustand ist erschreckend schlecht, aber selbst im guten Zustand wäre das Auto für meinem Geschmack zu peinlich für heutige Verhältnisse.

danke für eure Beiträge, nun ist meine Euphorie etwas verflogen (Gott sei Dank) :D

die fragwürdige Historie, die nicht vorhandenen Papiere, der nicht fahrbereite Zustand, der erbärmliche Zustand, Grundfahrzeug war augenscheinlich ein Unfaller etc

Diese Sachen lassen den BMW wohl nicht in den recall kommen :???:

Mir wäre das Teil so wie es ist 1000-1500€ wert, so viel müsste man auch für die Felgen und den GFK Kit zahlen, bzw wieder bekommen können.

Dann einfach abstellen und gelegentlich an der hässlichen Schönheit erfreuen.

Dieses Teil an sich zu restaurieren macht keinen Sinn, wenn dann Umbau der Komponenten auf einen besseren e24. Aber dann wäre wieder ein e24 geopfert.

Mann Mann Mann, ich steh einfach auf so einen Schei* O:-)

Hat sonst jemand Interesse dran?

Gruß

Dino

Ja, mittlerweile schlägt man die Hände über den Kopf zusammen, wenn man solche Objekte sieht. Vor allem, da der Trend heute zu absoluter Originalität und Patina geht.

Man darf aber nicht vergessen, daß diese Objekte absolut zeitgenössisch und daher eigentlich auch erhaltungswürdig sind. Einen solcher Umbau aus der damaligen Zeit gehöhrt somit zur Geschichte eines entsprechenden Autos und sollte meiner Meinung auch nicht zurückgerüstet werden, wenn wirtschaftlich überhaupt vertretbar.

Natürlich wird so ein Wagen nie den Wert und die Nachfrage eines Unveränderten haben.

Irgendwie ist so ein "Porno"-6er auch wieder cool, wenn man ihn etwas toleranter betrachtet. Beim gezeigten 6er wäre halt vor allem die Karosserie-Substanz wichtig - dann wäre auch eine Restauration vertretbar.

Ja, mittlerweile schlägt man die Hände über den Kopf zusammen, wenn man solche Objekte sieht. Vor allem, da der Trend heute zu absoluter Originalität und Patina geht.

Man darf aber nicht vergessen, daß diese Objekte absolut zeitgenössisch und daher eigentlich auch erhaltungswürdig sind. Einen solcher Umbau aus der damaligen Zeit gehöhrt somit zur Geschichte eines entsprechenden Autos und sollte meiner Meinung auch nicht zurückgerüstet werden, wenn wirtschaftlich überhaupt vertretbar.

Natürlich wird so ein Wagen nie den Wert und die Nachfrage eines Unveränderten haben.

Irgendwie ist so ein "Porno"-6er auch wieder cool, wenn man ihn etwas toleranter betrachtet. Beim gezeigten 6er wäre halt vor allem die Karosserie-Substanz wichtig - dann wäre auch eine Restauration vertretbar.

Das trifft es doch ganz gut. Ob es schön ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte sowas nicht fahren, dazu fehlt mir das Selbstbewusstsein:D. Aber wenn ich heute sowas sehe, freue ich mich trotzdem und denke an die wilden Zeiten zurück. Es gab doch auch die Rieger-Breitbauten für Golf und vor allem Scirocco. Damals waren die ganz weit vorne.

Vielleicht wäre es wirklich eine Option, den hier günstig zu schießen und einen anderen e24 damit zu bauen. Sooo wenige davon gibt es nun auch wieder nicht.

Hauptproblem sind die Umbauten selber, auch von den hochpreisigen wie ABC Exclusive, Koenig Specials, Arden, Gemballa, Rinspeed, Strosek etc.

Das ´zerbröselt´ alles ... und das schon seit längeren. Die Umbauten waren nicht gerade haltbar.

in ebay steht ein Langenberg

angeblich gabs davon nur 7 Stück

und trotzdem will ihn keiner haben :D

irgendwie schade, Auto steht immer noch da

reizt mich nach wie vor :D

Der Zustand ist leider absolut schlecht!!!! Gfk Teile rundherum gerissen, Frontspoiler mehrfach gebrochen, Reifen absolut einseitig abgefahren, Felgen Bordsteinschäden, überall Rost an den Überängen und Kanten, sehr viel geschweißt auch der komplette Federdom vorne und das auch noch sehr sehr schlecht:(, Typenschild eingeschweißt, keine Papiere, und und und.......

Schade, wie man so ein Auto so verkommen lassen kann:(

Gruß

Hab mir auch den 6er im Ebay angeschaut......

Zustand ist um einiges besser, aber muß auch sehr viel Zeit und Geld investiert werden:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...