Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Capri RS2600


Ferri-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Jetzt wirds enger in meiner Garage,denn nach fast 2 jähriger Restauration ist mein Jugendtraum ein breiter RS2600 endlich fertig.Die Mühe hat sich wirklich gelohnt,das Teil macht einen Mordsspaß!

Capri-TreffenHockenheim010.jpg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jo,schön das euch der Capri gefällt.

Mein allererstes Auto war ein Capri,das 2te auch,der 3te dann ein Werksturbo,dem ich heute noch nachtrauere.Nach diversen Panteras,911er usw.hatte ich aber immer den 2,6 RS im Hinterkopf.Vor gut 2 Jahren bekam ich ein Restaurationsobjekt angeboten und schlug prompt zu.Es war ein Rollingchassis ohne Motor,Getriebe und Innenausstattung,aber mit viel Arbeit.Die Ersatzteilsuche war recht abenteuerlich,weil es von FORD absolut nix mehr gibt.Da war dann das Netz und ein paar gute Beziehungen von Vorteil.Einen neuwerigen Motor samt Einspritzanlage und Getriebe erfuhr ich durch Zufall.Ein neuer Teppich kam aus Australien,die Sitze aus Südfrankreich(laß ich in Franz.Kleinanzeigen),den Rest der Innenausstattung tauschte ich gegen andere Ersatzteile.Die Scheinwerferblenden,die mittlerweile wie Gold gehandelt werden erstand ich zu einem annehmbaren Kurs in Amerika,das Armaturenbrett aus der Schweiz,diverse Zierleisten von England usw.So ging schon bei der Ersatzteilbeschaffung jede Menge Zeit drauf.

Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme entschloss ich mich die Karosse doch komplett zu strahlen,obwohl der Unterboden noch ganz gut aussah.Das war die einzig richtige Entscheidung,denn danach offenbahrten sich doch noch ein paar ungeahnte Löcher,die man vorher unter dem U-Schutz nicht sah!

Von da ab gabs keine Kompromisse mehr,und jedes Schräubchen wurde irgendwie bearbeitet.An der Karosse wurde über 6 Wochen geschweißt.Bremsen wurden komplett überholt,Stahlflex Bremsschläuche verbaut,Silikonbremsflüssigkeit verwendet.Powerflexbuchsen eingebaut,die Felgensterne bei BBS aufbereiten lassen,der Kabelstrang wurde neu angefertigt(war ne schöne Arbeit zu Weihnachten).Mein Lacker hat ein 3/4 Jahr geschliffen und gespachtelt,und schlussendlich in der orginal Kriegsbemalung lackiert.Überhaupt war Originalität meine Prämisse,denn Bastelbuden gibts zuhauf.Ich habe auch überall Zollschrauben reingedreht,wo Zoll drin war.

Es ist jetzt wieder ein weitesgehend Originaler Rs(Typ Kürzel ECK),mit dem QZ Motor und allen RS Zubehörteilen eingetragen.

Jetzt werde ich erstmal eine Saison damit fahren,und für den nächsten Winter ist eine offene Renneinspritzanlage in Bearbeitung.

So,hoffe ich hab euch mit der kleinen Ausführung zum Auto nich gelangweilt!

Hier noch ein par pics von der ersten Ausfahrt zum Treffen auf dem HHR.

IMG_1723.jpg

IMG_1725.jpg

Capri-TreffenHockenheim017.jpg

Capri-TreffenHockenheim022.jpg

Capri-TreffenHockenheim020.jpg

Capri-TreffenHockenheim021.jpg

Capri-TreffenHockenheim019.jpg

Capri-TreffenHockenheim016.jpg

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...