Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schutz für Dach und Haube Hilfe und Frage


SLKRider

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag

ich fahre einen Audi S3 Sportback Typ 8PA und möchte wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Karosserieschutz von Sky-Protect gemacht hat.

Hintergrund ist, dass ich gezwungen bin immer unter riesigen Bäumen zu stehen (ohne Carport) und diese mir im letzten Herbst schöne heftige Dellen mit Walnüssen beschert haben.:evil:

Im Sommer hab ich das mit Vogelsch... auf Haube und Dach

Jetzt war ich am Suchen nach einer Art schnellen Plane oder Folie, die auch zumindest hält und dauerhaft anwendbar ist. Gemeinst ist nicht so ein Komplettüberzug.

Auf der Suche bin ich dann hierauf gestoßen

http://sky-protect.de/shop/product_info.php?info=p16_sky-protect-magnetic-fuer-audi-a3-sportback.html

Hat das schon jemand mal ausprobiert?

Ich würde mir das gerne kaufen.

viele Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Thomas,

was mir bei den Matten etwas Bauchschmerzen bereiten würde, wäre jeglicher Dreck der sich zwischen Matte und Lack befindet. Dreck lässt sich nicht vermeiden! Ich vermute die Magneten werden schon recht stark sein, damit sie bei Unwetter nicht davon fliegen. Sinn wird es aber auch nicht sein, diese bei Fahrt drauf zu lassen. Insofern stell ich mir vor, dass der tägliche An- und Abbau dem Lack mehr zu schaffen machen könnte als die Kacke und Kastanien es jeh anrichten würden. Evtl. kann man da aber mit einem guten Wachs gegensteuern.

Beste Grüße

Christian

Also MEINE Meinung (aus Sicht eines Pflegers):

Alles was man ÜBER das Fahrzeug stülpt sollte unter absolut sauberen Bedingungen passieren.

Das eine böse Sandkorn, welches auf dem Lack liegt (und noch nix anrichtet), wird dann beim Drüberstülpen hin und her gezogen, bleibt dann in dem Schutz an der Innenseite hängen und wird in Zukunft bei jedem erneuten Überziehen ............:-o

Also mein Rat:

- Überzieher NUR wenn absolut sauber und dann auch nur für längere Zeit (Beispiel Überwinterung)

- ansonsten einen brauchbaren Schutz auf den Lack aufbringen (hilft allerdings auch nicht gegen Hagel, Kastanien, Nüsse usw.) wie ein gutes Wachs oder eine gute Versiegelung damit dann halt eine (häufige) Reinigung leicht fällt und nicht so arg an den Glanz des Lackes geht.

Aber wie gesagt, MEINE Meinung.

:wink:

Michl

So ich habs getan und mir so ein Sky-Protect bestellt. Samstag kam es und gleich ausprobiert.

Zuerst die Haube:

Dierkt an der Kante Kotflügel angelegt und hinuntergleiten lassen.

Dann hab ich den Versuch gewagt es zu verschieben....keine Chance.Die Haftung ist auf dieser Fläche so groß, dass man die Matte lediglich nach oben wegnehmen kann aber keinesfalls verschieben.

Beim Dachteil wars ,wenn man wie ich, die Anleitung nicht ließt, ein wenig kniffelig.

Habs zuerst vorne an der Dachkante der Windschutzscheibe angelegt und es hat dann hinten 0.5cm für die Dachantennenausparung gefehlt.

Richtig ist wenn man es daher von "hinten macht";-)

Hab es mal paar Stunden draufgelassen aber Kratzer hab ich danach keine gesehen.

Soweit mal zum ersten Erfahrungsbericht.

viele Grüße

Thomas

Moin!

Die Kratzer werden auch sicherlich nicht vom aufliegen der Matte entstehen sondern beim täglichen rauf und runter entstehen. Ist der Lack nicht perfekt sauber wird dir das über kurz oder lang passieren. Wenn dich das nicht stört ist das natürlich nicht weiter schlimm. Eventuell haben IronMichl und ich aber auch einfach andere Sichtweisen, was ein perfektes Lackbild angeht.

Beste Grüße

Christian

Was für eine Farbe hat Dein Auto eigentlich?

Wenn ich mir vorstelle, so eine Matte auf meinen Uni-schwarzen-BMW zu klatschen... :-(((°

Aber als Schutz vor "Nuß-Dellen" kann ich mir schon vorstellen, daß das Ding funktioniert.

Was für eine Farbe hat Dein Auto eigentlich?

Wenn ich mir vorstelle, so eine Matte auf meinen Uni-schwarzen-BMW zu klatschen... :-(((°

Aber als Schutz vor "Nuß-Dellen" kann ich mir schon vorstellen, daß das Ding funktioniert.

Hi mein Auto ist schwarzmetallic oder perleffekt glaube ich.

hab mir die Seite mit der Magnetfolie nochmal genauer angeschaut. Da ist so eine Art weicher Klarlack drauf.

Lack auf Lack....da dürfte also nichts passieren.Bisher (2x benutzt)ist auch nichts passiert.

Doch zwei Vogelsch... Placken waren drauf....abgewaschen vom Schaum und gut wars:-)

viele Grüße

Thomas

  • 2 Wochen später...

8)

Also ich wünsch Dir dazu aller erdenklich glänzende!!!!!!!

Solltest Du dann wider Deines Erwartens nach einiger Zeit Macken und Kratzerles finden ............. denkst mal an mich.

Sagst Bescheid und ich geb einen aus.

:oops:

Michl:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...