Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wunderschöner Alfa Romeo Rennwagen


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenfrage zum 1970er Unfall des (dieses?) Wagens - der Fahrer ist doch zu 99% ums Leben gekommen, waren damals Überrollkäfige tatsächlich noch keine Pflichtausstattung?

As crashed by Jean Rolland during practice for the 1965 Nurburgring 1000 KM Rennen

Der Fahrer war mir völlig unbekannt, aber bei diesem Unfall hat er offenbar (noch) nicht sein Leben lassen müssen: http://www.racingsportscars.com/driver/Jean-Rolland-F.html

Angesichts des Schadens am Auto kaum zu glauben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Warum so garstig?

Was ist an meinem Beitrag garstig? Augenscheinlich (?) macht jemand mit einer Replica

"auf dicke Hose", spielt etwas etwas vor, das bei näherer Betrachtung nicht wahr ist, ähnlich dem Tragen einer Rolex-Replica. Dieses Verhalten finde ich ganz persönlich nicht lobenswert und moralisch falsch. Bist Du anderer Meinung?

Schlimmer noch als das Tragen einer peinlichen Rolex-Replica ist jedoch der Versuch die Rolex-Replica durch Einschlagen einer echten, nicht mehr vorhandenen Uhren-Seriennummer "echt" zu machen. Findest Du nicht, dass das Betrug ist? Beim TZ2 reden wir von einem Preisunterschied und somit von einem möglichen Betrugsschaden (wenn das Auto als echt verkauft würde) von weit über 1 Mio EUR. Erschwerend kommt noch die Verwendung des damaligen Originalkennzeichens hinzu, man suggeriert also ganz offen, die echte Nummer 109 zu besitzen.

Zudem sollten wir alle zusammen offensichtlich vorsichtiger damit umgehen, was wir über Foren im ganzen Internet verbreiten. Ich darf zusammenfassen, was Du in Deinen bisherigen Posts über dieses Auto ausgesagt hast:

"....der wagen ist verunfallt und wurde repariert, ist also eindeutig ein original. zumindest wird er von den sammlern auch monetär als solches eingestuft."

"...Replika??

Ist ein original und wird auch ordentlich bewegt. Das weiß ich zuverlässig."

Du hast auf meine explizite Nachfrage nicht geantwortet, welche Sammler das Auto wie einstufen. Du solltest nun Deine Behauptungen verifizieren oder zurücknehmen, denn ich möchte in keiner Weise "garstig" jemandem zu Unrecht unterstellen, dass er mit einer Replica auf "dicke Hose macht" oder andere Menschen täuscht und betrügt. Wir sollten also mit solchen Behauptungen, die sich weltweit über das Internet verbreiten, etwas vorsichtiger umgehen. Deshalb bitte ich nun um Aufklärung, ob Dein "zuverlässiges Wissen um die Originalität" (Zitat) korrekt ist.

Ich werfe mal in den Raum, dass es die echte Nummer 110 mit der eingeschlagenen Nummer 109 sein könnte, was sich historisch ja sogar belegen lassen könnte. Damit wäre das Auto ein Original, würde nur heute unter der "falschen" Fahrgestellnummer geführt.

Was ist an meinem Beitrag garstig? Augenscheinlich (?) macht jemand mit einer Replica

"auf dicke Hose", spielt etwas etwas vor, das bei näherer Betrachtung nicht wahr ist, ähnlich dem Tragen einer Rolex-Replica. Dieses Verhalten finde ich ganz persönlich nicht lobenswert und moralisch falsch. Bist Du anderer Meinung?

Schlimmer noch als das Tragen einer peinlichen Rolex-Replica ist jedoch der Versuch die Rolex-Replica durch Einschlagen einer echten, nicht mehr vorhandenen Uhren-Seriennummer "echt" zu machen. Findest Du nicht, dass das Betrug ist? Beim TZ2 reden wir von einem Preisunterschied und somit von einem möglichen Betrugsschaden (wenn das Auto als echt verkauft würde) von weit über 1 Mio EUR. Erschwerend kommt noch die Verwendung des damaligen Originalkennzeichens hinzu, man suggeriert also ganz offen, die echte Nummer 109 zu besitzen.

Zudem sollten wir alle zusammen offensichtlich vorsichtiger damit umgehen, was wir über Foren im ganzen Internet verbreiten. Ich darf zusammenfassen, was Du in Deinen bisherigen Posts über dieses Auto ausgesagt hast:

"....der wagen ist verunfallt und wurde repariert, ist also eindeutig ein original. zumindest wird er von den sammlern auch monetär als solches eingestuft."

"...Replika??

Ist ein original und wird auch ordentlich bewegt. Das weiß ich zuverlässig."

Du hast auf meine explizite Nachfrage nicht geantwortet, welche Sammler das Auto wie einstufen. Du solltest nun Deine Behauptungen verifizieren oder zurücknehmen, denn ich möchte in keiner Weise "garstig" jemandem zu Unrecht unterstellen, dass er mit einer Replica auf "dicke Hose macht" oder andere Menschen täuscht und betrügt. Wir sollten also mit solchen Behauptungen, die sich weltweit über das Internet verbreiten, etwas vorsichtiger umgehen. Deshalb bitte ich nun um Aufklärung, ob Dein "zuverlässiges Wissen um die Originalität" (Zitat) korrekt ist.

ich werde meine aussagen weder verifizieren, noch zurücknehmen, noch mit irgendetwas vorsichtiger umgehen. wir sind in einem forum und nicht vor gericht.

ebenso wenig werde ich hier etwas zu kaufpreisen von autos sagen. dies betrifft die privatshäre der eigentümer und würde ja unter umständen bei dir den eindruck erwecken, man macht auf "dicke hose". ich bewege mich in kreisen, in denen sehr ernsthaft, sehr schöne, sehr seltene und sehr gepflegte fahrzeuge gesammelt und gefahren werden, und zwar aus leidenschaft. niemand suggeriert hier etwas ich. war der annahme, hier mit einigen schönen bildern etwas dieser leidenschaft weitergeben zu können. deine besserwisserischen posts führen diesen thread in eine völlig falsche richtung, von der ich mich distanziere und hierzu an dieser stelle nichts mehr beitrage. mir scheint, als würdest du dein solides wissen eher als zaungast solcher veranstaltungen beziehen.

  • Gefällt mir 1
Ich werfe mal in den Raum, dass es die echte Nummer 110 mit der eingeschlagenen Nummer 109 sein könnte, was sich historisch ja sogar belegen lassen könnte. Damit wäre das Auto ein Original, würde nur heute unter der "falschen" Fahrgestellnummer geführt.

Möglich, aber ich dachte, Nr 110 gehört dem Stahlmagnaten (und 250GtO+++ -Besitzer) Lucchini. Ultimatum, ist das Dein Bekannter, der "das Auto ordentlich bewegt" (Zitat) ? Oder ist das korrekte Wissen um das Auto, das Du behauptest und vorgiebst, gar nicht vorhanden und somit nur "Replica-Wissen"? :-)

Ultimatum, Du hast natürlich recht, ich bin ein ganz kleines Licht und kann bei solchen Veranstaltungen, wie Du richtig schreibst, nur von Aussen neidvoll zusehen. Ich habe nichts als mein kleines bisschen Wissen. Und da ich sonst nichts habe (ausser einem gebrauchten Ferrari-Skateboard) würde ich gerne wissen, ob Deine gesicherten Behauptungen, dies sei ein originaler TZ 2 mit Nr 109 (siehe Kennzeichen) wahr sind. Grosser ultimativer Fahrzeugbesitzer, hab doch ein bisschen Mitleid mit jemandem, der nichts hat als seine Besserwisserei.

p.s.: ich bedanke mich, dass Du uns kleinen Bausparern über Deine Bilder Einblick in Deine Kreise (Zitat) gibst. sehr gnädig, danke.

Möglich, aber ich dachte, Nr 110 gehört dem Stahlmagnaten (und 250GtO+++ -Besitzer) Lucchini. Ultimatum, ist das Dein Bekannter, der "das Auto ordentlich bewegt" (Zitat) ? Oder ist das korrekte Wissen um das Auto, das Du behauptest und vorgiebst, gar nicht vorhanden und somit nur "Replica-Wissen"? :-)

Ultimatum, Du hast natürlich recht, ich bin ein ganz kleines Licht und kann bei solchen Veranstaltungen, wie Du richtig schreibst, nur von Aussen neidvoll zusehen. Ich habe nichts als mein kleines bisschen Wissen. Und da ich sonst nichts habe (ausser einem gebrauchten Ferrari-Skateboard) würde ich gerne wissen, ob Deine gesicherten Behauptungen, dies sei ein originaler TZ 2 mit Nr 109 (siehe Kennzeichen) wahr sind. Grosser ultimativer Fahrzeugbesitzer, hab doch ein bisschen Mitleid mit jemandem, der nichts hat als seine Besserwisserei.

p.s.: ich bedanke mich, dass Du uns kleinen Bausparern über Deine Bilder Einblick in Deine Kreise (Zitat) gibst. sehr gnädig, danke.

Hallo schlecht gefrühstückt???

Komische Vergleiche und äußerst merkwürdige Wortwahl... nicht nur in dem letzten Post :wenintere

Wärst Du eine Frau würd ich darauf wetten, hat ihre Tage und / oder wurde garnicht oder schlecht gef...:lol2:

Naja soll es ja auch beim Mann geben :bored:

tzetzetze

  • Gefällt mir 2

An alle Googler und Wikipedia Auswendiglerner:

Tolle Leistung, durchs Netz sufen wie ein Blitz und schnell so tun als ob ihr alles wißt:oops::oops:

Kann man sich nicht einfach mal nur an den Bildern erfreuen anstatt dei jeder Gelegenheit eine auf Halbwissen basierende (sozial)-Neiddiskussion vom Zaun zu brechen??

Danke für die und viele andere Bilder die du hier einstellst Bernhard:-))!:-))!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Wärst Du eine Frau würd ich darauf wetten, hat ihre Tage und / oder wurde garnicht oder schlecht gef...:lol2:

Naja soll es ja auch beim Mann geben :bored:

:applaus::sensation:geil:

An alle Googler und Wikipedia Auswendiglerner:

Tolle Leistung, durchs Netz sufen wie ein Blitz und schnell so tun als ob ihr alles wißt:oops::oops:

Kann man sich nicht einfach mal nur an den Bildern erfreuen anstatt dei jeder Gelegenheit eine auf Halbwissen basierende (sozial)-Neiddiskussion vom Zaun zu brechen??

Danke für die und viele andere Bilder die du hier einstellst Bernhard:-))!:-))!

Grüße

Thomas

danke dir thomas! hätte noch einen schönen 12 zylinder ferrari rennwagen aus 1950, der mit uns auf der rennstrecke war. den hat aber das werk mal umgebaut und deswegen trau ich mich nicht mehr, diese gefakte möhre hier zu zeigen ;-)

Irgendwie muss ich mich GT40 101 anschliessen.

Ich hab auch nix gegen Nachbauten (oder Originale, um irgendwelchen Posts vorzubeugen:wink:). Der Alfa ist ein tolles Auto. Punkt. Und sorry, dass ich geschrieben habe es wäre ein TZ1 (@michi0536) und auch für mein Wiki-Halbwissen (@Kai :wink:).

Die Bilder von dem Ferrari würde ich sehr gerne sehen8):-))!

Und nochmal ganz allgemein zu Nachbauten:

Ein Auto, welches Originalteile eines zerstörten Autos "enthält", ist für mich ein Original. So. Denn dieses Auto dient nur dazu, das zerstörte Auto wieder erlebbar zu machen.:-))! Meine Meinung mag sich zwar nicht in dem Wert eines solchen Autos wiederspiegeln, aber so ein "Original-Teile-Auto" ist für einen finanziell schwachen Liebhaber doch eine tolle Möglichkeit:-))!

Ich hoffe das war jetzt das Ende zu dem Thema und wir können die Bilder von dem Ferrari geniessenO:-):-))!:wink::)8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultimatum,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...

Letzten Samstag konnte ich in Spa einen Alfa Romeo Giulia TZ auch mal erleben. :-))! Dieser war hellgrün und irgendwie kam mir dieses Auto bekannt vor. Ich habe mich dann an diesen Thread erinnert. Das Foto habe ich im Netz gefunden.

post-239-1443540541602_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Kurze Zwischenfrage zum 1970er Unfall des (dieses?) Wagens - der Fahrer ist doch zu 99% ums Leben gekommen, waren damals Überrollkäfige tatsächlich noch keine Pflichtausstattung?

alfa_romeo_tz_750109_crashed_at_nurburgring_03.jpg

Habe mir die selbe Frage gestellt ...

On September 17 the Alfa Romeo works racer Jean Rolland (F) is killed at Montlhéry, testing his Alfa Rome T33 V8.

http://www.imca-slotracing.com/1967-PART3.htm

Das war 1967. Dementsprechend dürfte er überlebt haben. Unglaublich.

Grüße,

Christian

  • 3 Wochen später...

Kurzes (Leidens)stenogramm zu obiger Veranstaltung:

Donnerstag Nacht: Hektisches Arbeiten im heimischen Büro, um alle Arbeiten zu erledigen, da man ja zwei Tage zum Spielen nach Imola will...

Freitag Früh: Übermüdeter Fahrer trifft in Imola ein, vom GTAM, der von den Mechanikern in Mailand frisch vom Motorenbauer geholt werden sollte, keine Spur....

Freitag vormittag: erstes freies Training, Transporter steht mit Rennauto im Stau zwischen Mailand und Bologna, Fahrer leicht nervös, da er noch nie in Imola fuhr...

Freitag nachmittag: Fahrzeug kommt 30min vor zweitem freien Training, Ausfahrt aus Boxengasse, Motor läuft sehr schlecht, nach einer Runde Rückkehr an die Box....

Samstag früh, Zeittraining: Motorenbauer reist um 7.00 aus Mailand an, warum das Auto nur äusserst unwillig fährt wird nicht eruiert, Ausfahrt ins Zeittraining, Auto will nicht, Fahrer versucht sich die Strecke einzuprägen, nach drei Runden merkt Fahrer, dass er den Transponder vergessen hat....Rückkehr an Box, Fahrer schlägt und spotzt (wie sein Auto), italienische Mechaniker gestikulieren, schreien und heulen, nach 5 Min Ausfahrt aus der Box nun mit Transponder , Auto spotzt , nach einer Runde ist das Zeittraining zu Ende, nur Startplatz 10 von 35 Teilnehmern...

Telefonat mit Fahrzeugeigentümer in Sizilien, es wird grosser Unmut geäussert bezüglich des peinlichen Startplatzes, beim Rennen solle man gefälligst zum Angriff blasen,ohne Rücksicht auf Verluste an Mensch oder Material, Gesamtrang 1 wird vehement eingefordert; vorsichtige Anmerkungen des Fahrers, der Motor würde nicht laufen und man solle vielleicht etwas vorsichtig sein mit einem echten GTAM (einer von 40 (?) und mit herrlicher Renngeschichte bis hin zur Rallye Monte Carlo) und zudem dem einzigen originalen 1750 GTAM im ganzen restlichen Feld voll von Replicas werden nicht beachtet und der Fahrer wird vom Eigentümer als so etwas wie eine Tunte bezeichnet....

Samstag abend: 5 Min vor dem Einstundenrennen haben die getreuen Mechaniker den (natürlich kleinen) Fehler gefunden...

Ausfahrt zur Startaufstellung: Jaaaaaa, endlich,das Auto läuft, dreht willig hoch, Fahrer ist bereit an historischer Stelle (fährt gerade an Sennas Todesstelle vorbei) alles für den Sieg zu opfern (das bisschen Leben sowieso und angesichts des Fahrzeugwertes die finanzielle Existenz auch gleich mit:-) ), der Alfa schreit , die Bremsen verzögern, alles ssooooo geillll, der alte Fahreranzug hat einen neuen kleinen Fleck im Schritt....

Startaufstellung: Die nach der Gehirnamputation verbliebenen Reste des Denkvermögens melden Bedenken bezüglich des Tuns und Vorhabens hier und der Gesamtsituation an, werden aber durch Umschalten der Startampel glücklicherweise vehement zum Schweigen gebracht...

Start zum Einstundenrennen: Attttaaaacke, der Alfa schreit, rennt, erinnert sich an seine früheren Rennsiege (die modernen Replicas um ihn herum sind zwar viel neuer und steiffer, aber diese Erinnerung fehlt ihnen halt) und das alte Schlachtross stürmt nach vorne, Überholvorgang erste Kurve, zweite Kurve der Nächste, das dritte Opfer wird gerade zurechtgelegt, Hallo Spitze wir kommen.....

Ende der ersten Runde: die kleine Schaltgabel bricht....

Sonntag vormittag: Fahrer wieder in Deutschland im Büro, die Arbeit der letzten zwei Tage aufarbeiten und Geld für die Reparatur verdienen....

Fahrer denkt darüber nach, ob Fliegenfischen nicht auch ein schönes, erfüllendes Hobby sein könnte, oder wenn es unbedingt Autos sein müssen, man ja auch Samstagvormittag Felgen polieren könnte, um den blitzeblanken Supersportwagen dann auf die Maximilianstrasse zum Carspotten zu stellen, oder man könnte ja mal mit den Rennoldtimern ein paar landschaftlich reizvolle Gleichmässigkeitsrallyes fahren und die Autos auf einem Treffen imposant und prominent hinstellen anstatt sie artgerecht zu fahren, Sportlichkeit könnte man ja auf einem dieser akademikergerechten und familientauglichen Vollkasko-Trackdays mit Catering und Evencharakter unter Beweis stellen....

Sonntag mittag: Fahrer telefoniert rum, wann das nächste Rennen ist...

  • Gefällt mir 13

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...