Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung 360er, gutes Angebot?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wird jetzt langsam ernst bei mir. Freitag Termin wegen Kaufvertrag.

Sind noch so viele Dinge zu erledigen und die Diva steht in Verona.

Habe von meiner Versicherung folgendes Angebot bekommen bei einer Laufleistung von 12.000km und SF 25

Haftpflicht: Jahresprämie von 520,84 Euro inkl. Steuer

VK 5000 TK 500: Jahresprämie von 1725,50 Euro inkl. Steuer

Gesamte Jahresprämie: 2.246,34 Euro

Ist das ok? oder zu teuer?

Gruss

Mick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann man mit leben. Geht günstiger, geht aber auch deutlich teurer. Meist hängt es davon ab was man sonst noch bei der Versicherung versichert hat.

Ist das ok? oder zu teuer?

Gruss

Mick

Wer ist hier der Risikoträger(Versicherung)?

Und in Anbetracht das du einen SF hinterlegen musst ist es nicht günstig. Stuckprämie ist hier deutlich interessanter.

Mach dich mal schlau bei anderen Versicherungen, gibt billigere mit gleiche leistungen.

Woher ersiehst du die Leistungen um das beurteilen zu können??

Hier stehen doch nur die Konditionen, SB etc...

  • Gefällt mir 1

Zahle für meinen 360Spider ca.2400€ im Jahr.Nur die SB beträgt 150€ Diebstahl und 500€ Vollkasko.Ist bei der Allinanz und war verhandelbar.

Dann habe ich noch ein Angebot bekommen,wo der Betrag dann so bei 1900€ liegt,nur dann ist die SB anders.

Ich muß für meinen 360 Spider ( Saisonkennzeichen von März bis Oktober ) im Moment 1182,81€ bezahlen. Setzt sich zusammen aus 293,58€ Haftpflicht und 889,23€ Vollkasko ). Selbstbeteiligung beträgt bei der Vollkasko 1000€ / Teilkasko 150€. Schadensfreiheitsrabatt liegt bei 30%, Typklasse 24, Regionalklasse 4. Der einzige Ausschluß ist bei mir das das Fahrzeug nicht vermietet werden darf, ansonsten keine Einschränkungen. In den Beträgen ist die Versicherungssteuer ( 19% ) enthalten. Gesellschaft ist die Allianz, ich habe dort jedoch auch noch andere Versicherungen und der Betrag mußte frei verhandelt werden, sollte aber auch bei anderen Versicherungen gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Gefällt mir 1

Kann Aachner Münchner vielleicht noch empfehlen zahle ca 1900,-€ für 360 Stradale. Vollkasko mit 30%. Übrigens sind hier auch verschiedene Halter und Versicherungsnehmer möglich. Interessant wenn Papas Prozente gebraucht werden.

Hi,

ich habe auch mehrfach die Beiträge von verschiedenen Fahrzeuge und Anbietern verglichen. Es gibt zwar nicht die optimale Versicherung für jedermann, sondern man muss das immer individuell über einen KFZ Versicherungsvergleich berechnen. z.B unter http://www.kfzversicherungsvergleich.net gehts ohne persönliche Angaben - Da gibt´s da aber auch nocht check24 bei denen die Ergebnisse auch Ok waren.

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. . .

Habe aber im Internet noch keine Versicherungsvergleichseite gesehen, wo man Ferrari eingeben kann. Auch nicht bei http://www.kfzversicherungsvergleich.net

Gibt es auch nicht ! Du hast 3 Möglichkeiten:

-a) Du hast bereits eine Versicherung bei welcher du einige Verträge laufen hast. Dann "drückst" du dieser Gesellschaft

auch den Ferrari aufs Auge.

-B) Du findest hier im Forum sehr viele Versicherungsnamen, bei denen Ferraris versichert sind. Schreib die alle mit deinen Daten

an und vergleiche dann die Angebote

-c) Du hast einen Makler und lässt für dich eine Versicherung suchen.

Bei mir war es zB so, daß hier genannte günstige Versicherungsträger in meinem Fall unverschämt teuer waren. Ganz einfach, weil ich dort sonst keinen Vertrag hatte. Makler wollen teilweise nur suchen, wenn du bereit bist auch andere Versicherungen über sie laufen zu lassen.

Ich bekam bei meinem 355er damals Angebote - bei gleichen Basisdaten - von 1.600,- bis 6.400,- :-o

Ich habe dann Variante a) gewählt. :D:-))! Und dort ist heute auch mein 360er gut aufgehoben.

Stefan

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich empfehle OCC (Risikoträger Württembergische), Beitrag war mit der Günstigste, ich hatte Schadenfall mit deutlich über 30k Euro, Abwicklung war einwandfrei.

LG Andreas

Gibt es auch nicht !

-a) Du hast bereits eine Versicherung bei welcher du einige Verträge laufen hast. Dann "drückst" du dieser Gesellschaft

auch den Ferrari aufs Auge.

Ich habe dann Variante a) gewählt. :D:-))! Und dort ist heute auch mein 360er gut aufgehoben.

Stefan

Würd´ich so nicht unterschreiben, es gibt viele Versicherer, die aufgrund ihrer Ausrichtung generell keine Exoten etc. versichern. Ich habe Deine Variante a vesucht, ohne Erfolg, obwohl ich (fast) alle anderen Verträge dort hatte und zuvor meine 11er dort versichert waren.

Würd´ich so nicht unterschreiben, es gibt viele Versicherer, die aufgrund ihrer Ausrichtung generell keine Exoten etc. versichern. Ich habe Deine Variante a vesucht, ohne Erfolg, obwohl ich (fast) alle anderen Verträge dort hatte und zuvor meine 11er dort versichert waren.

Hatte meine auch gesagt. :D. Es gibt kein generell :wink:

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...