Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Als Schweizer mit Lernfahrausweis geblitzt


mogli1993

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe nun gegoogelt und leider nichts sinvolles gefunden.

Ich war gestern mit paar kolegen in deutschland. Leider wurde ich geblitz und weis nun nicht was ist.

Ich bin im moment noch in der Probezeit in der schweiz.

Sachlage:

ca. 75-80 kmh in 50 oder 30 zone

überschreitung ist dementsprechend 22-27/42-47

Die Busse ansich ist mir ja egal bei den Lächerlichen 100-200 euro.

jedoch nimt es mich wunder was nun seitens der Schweiz passiert. Wäre ich in der Schweiz so schnel gefahren müsste ich den Führerschein neu machen und müsste mit einer strafanzeige rechnen.

danke euch für eure Antwort.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Wiesel348

Wer in einer 50 Zone (und damit innerorts) deutlich über 70 km/h fährt, hat auf der Strasse nichts verloren. Noch schlimmer, wenn es eine 30er Zone war.

Und wenn dir dann die Busse noch egal ist, fehlt es dir offensichtlich an Unrechtsbewusstsein. Solche Leute haben definitiv hinter dem Lenkrad nichts verloren. Autofahren ist Charaktersache. Speziell bei Sportwagen! :evil:

Wenn dich die deutschen Behörden melden, und davon gehe ich aus, bist du den Führerschein bestimmt für längere Zeit los. Und es ist gut möglich, dass du auch nach Schweizerischem Recht bestraft wirst. Das würde dann ziemlich teuer. Und wäre dir dann hoffentlich auch eine Lehre.

  • Gefällt mir 1

Du musst Dich vorher informieren wo Du schnell fahren darfst!:wink:

Die CH hat mit Baden-Würtenberg ein Abkommen, dass die Daten ausgetauscht werden.

Wenn es dort war, gibt es sicher Probleme. In einem andern Bundesland ist die Chance minim, dass es eine Busse gibt.:-))!

naja ihr habt da wohl wass falsch verstanden. fahre sicherlich nicht extra zu schnel. Es ist mein erstes vergehen. es ging berg ab und ich sprach mit eminen kolegen im auto...

es war an der schweiz deutschland grenze (friedrichshafen)

denke jedoch es war 50 zone und es stand da 30 kmh ab 19 uhr oder sowas. somit wären es dan so ca 21kmh inerorts also auf der hauptstrasse.

und wegen der busse:

bei uns gibt man mit 20kmh überschreitung den ausweis ab habe starfanzeige und 1200 franke busse somit ist das ein schnäppchen.

das heist ich muss 1200 franken bezahlen und hab strafanzeige?

Wie hoch die Busse ist weiss ich nicht!

Soviel ich weiss, wird die Busse aber gebüsst, als ob Du in der CH das Vergehen begangen hättest.

Ist aber nur, was ich hier im Forum gelesen habe und so gehört habe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mogli1993,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber man sagt doch auch Beiern!:-o

Ist doch egal, ist sowieso nördlich von uns...

Eigentlich nur (noch) Bayern und bairisch. Also Land bzw. Sprache ...

Mia san mia :D

Noch zum Themenstarter: ich kenn dieses "sich einen Kopf machen" noch von meiner Jugend ... bringt einem aber nicht weiter. Erst abwarten ob ein Brief kommt und was dann drinn steht - dann kann man weitersehen.

Berichte mal was es gegeben hat.

Und wie das Wiesel schon geschrieben hat, aufpassen.

Du musst da Deiner Multifunktionalität arbeiten, mit dem Beifahrer sprechen, und die Verkehrsregeln beachten.

Eigentlich nur (noch) Bayern und bairisch. Also Land bzw. Sprache ...

Mia san mia :D

Ohh, sorry, nicht beirisch, sondern bairisch. Ich hoffe ihr ferzeit mir.:hug:

hahaha

gott sei dank bekommt die busse mein papa^^

hoffe mal dan siet die rechtliche lage einwenig anderst aus.

und ja es ist mir sicherlich eine lehre gewesen da ich beinahe nichts geschlafen habe...

der tacho leuft ja hoffentlich auch noch einwenig vor... und da es bergab ging war ich hoffentlich schon schneller als ich es realisiert habe und auf den tacho schaute...

kann mir wer das gesetzt mit schweiz- baden-württeberg zeigen? finde nichts im internet.

Ohh, sorry, nicht beirisch, sondern bairisch. Ich hoffe ihr ferzeit mir.:hug:

Den Eidgenossen immer :hug:

Ist jetzt Off-Topic: kommt man bei Euch wirklich mit 1.200 Franken davon?

Ich bin nur ein einziges mal in der Schweiz geblitzt worden ...

53 km/h innerorts -2 km/h Abzug

- war 1 km/h zuviel.

Ich glaub das waren knappe 50 EUR Buße (der Brief kam recht flott, nicht wie bei den Italienern, die sich 9 Monate Zeit ließen).

Ich bin nur ein einziges mal in der Schweiz geblitzt worden ...

53 km/h innerorts -2 km/h Abzug

- war 1 km/h zuviel.

Ich glaub das waren knappe 50 EUR Buße ...

Das gleiche ist aber auch in Deuschland so.

Übertretung, abzüglich Tolranz, ergibt den Wert X. Ein Km/h drüber gibt eine Busse.

Irgendwann muss doch gebüsst werden. Soll es Toleranz, für die Toleranz geben?

Mich haben sie auch vier vier Wochen erwischt, auch ein Km/h drüber..

könntet ihr vieleicht beim thema bleiben?

bin gerade völlig auf dem psycho tripp-.-

finde nirgens das gestzt wegen dem zuschnel fahren.

also dieses abkommen schweiz deutschland...

könntet ihr vieleicht beim thema bleiben?

bin gerade völlig auf dem psycho tripp-.-

finde nirgens das gestzt wegen dem zuschnel fahren.

also dieses abkommen schweiz deutschland...

Das ist ein Abkommen zwischen den Ländern, wie kommst Du drauf, dass das im Gesetzt steht?

es muss ja gesetztlich geregelt sein das mich nicht deutschland bestraft sondern die schweiz.

wen ich ein mord in amerika begehe verurteilen mich auch nicht die schweizer.

das vergehen müsste im ausgeführten land bestraft werden.

und wen ich z.b. in radar komme wie mein vatter letztes jahr...

muss ich ja auch gleich bar zahlen und bekomme die rechnung ja auch nicht von der schweiz.

es muss ja gesetztlich geregelt sein das mich nicht deutschland bestraft sondern die schweiz.

Junge bist Du drauf!

Wo habe ich gesagt, dass die Schweizer dich für die Deutschen büssen?

Um die Stafe aus Deutschland kommst Du nicht rum.

Die Deutschen fragen an, wer das Auto Gefahren hat. Die CH geben die Daten weiter und die Deutschen büssen Dich nach deutschem Recht.

Also relativ gering.

Da die CH aber über den Verstoss informiert wurden, wirst du auch von den CH gebüsst!

Warum gehst Du nicht zum Anwalt, wenn Du so kalte Füsse hast?

ach so auch...

sag doch das dachte es bestraft mich nur die schweiz....

wens so ist... dan halb so wild...

Na ja, ich würde Dir empfehlen meinen Post noch einmal langsam zu lesen. Vor allem den vorletzten Satz, ganz langsam.

Halb so wild, würde ich da nicht sagen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...