Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supra Tuning TT MKIV


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Nur mal um einiges Richtigzustellen:

@Hardy

Von wegen kostet ein Schweinegeld im Unterhalt. Ich bezahle für den Supra (MKIV) für den Service weniger als für meinen Civic, meinen früheren Polo G40 und noch VIEL weniger als den 944 T.

@Enzo

Die Turbos sind ganz und gar nicht anfällig. Ich fahre seit über 2 Jahren mit 1.35 Bar (originale Lader !) und hatte noch nie Probleme auch keine von meinen Supra-Kollegen.

Es versteht sich von selbst dass man nicht kalt drückt und nach der Fahrt die Turbos kurz auskühlen lässt.

Wenn Du Dich nur ein wenig auf Japanese Car Seiten aufhältst (diese ist sicher nicht die richtige - nichts für ungut, aber hier läuft für Japaner nicht viel) findest Du etliche Angaben über Importeure. Auch in der Schweiz ist es eigenlich gar kein Problem - Teile von Bomex, Veilside etc. zu bekommen. Einzig die Lieferzeit beträgt ca. 2 - 6 Wochen.

@Psychodad: Die Versicherung bei 35% für 400 DM (oder TEUR) ist wohl nur Haftpflicht. Es ist wahr, dass die Vollkasko für den Supra teuer ist. ca. 4000-6000 / 100% Fr.

Wieso hat sich Dein Supra als Pech rausgestellt ??

@Marky: Glaub mir, es gibt keinen Supra Fahrer der mit den Originalen Lader auf 1.6 Bar fährt zumindest mehr als einige Kilometer !

1.35 Bar ist die Grenze.

@MAZ: Also so den Schwanz einziehen muss sich ein schön gemachter Supra neben einem Diabolo auch nicht. Sind beides schöne Fahrzeuge. Eines davon ist etwa 5 Mal billiger....

Ich finde schon, dass das eine oder andere Teil im Aero Bereich zur Optik beiträgt.

Ein Supra kommt so selten auf den Strassen vor, dass sich viele nach diesem umdrehen und einen bedeutend höhere Sehenswürdigkeit als ein RS4, Carrera etc. ist. Zudem wissen einige nicht mal, was für ein Auto es ist.

@den einen oder anderen: Wage es niemals, den Supra mit dem Boxster zu vergleichen !! :evil::evil:

Der Supra ist für etwa 1500 DM auf 420-430 PS zu tunen (200 DM sind auch möglich, aber Sicherheit geht doch vor ?!). 580-600 Nm

Mit etwas mehr Aufwand sind 450-470 PS sehr gut möglich und HALTBAR ca. 620-660 Nm.

Getunte Supras die ich kenne haben z.T. schon über 200tkm drauf - keine Probleme.

Gekostet hat mich das Teil bislang nicht viel da es keinerlei Probleme bereitet. Auch Bremsen und Scheiben sind sehr günstig.

...und allemal: ein Supra kauft man um ihn zu tunen... So geeignet dafür ist sonst höchstens noch der Skyline.

Grüsse

Blitz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Blitz

Die Versicherung bezieht sich incl. Vollkasko.

Vielleicht hat aber der Flottenrabatt noch einiges dazu beigetragen. :-?:wink:

Meinen Supra hatte ich genau einen Tag.

Dann ist mir aufgefallen das er Öl verliert.

Hab den Wagen bei einem Bekannten durchprüfen lassen.

Mit dem Ergebnis: Riss im Motorblock :x :evil:

Toyota wollte den Wagen leider nicht reparieren, also hab ich ihn zurückgegeben.

Leider, leider.... :(:cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...