Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Bugatti?


mediaguy

Empfohlene Beiträge

:-? was geht hier ab?

und um auch was dazu zu sagen. die hecklichter des Bugatti EB112 sehen aus wie die hecklichter des Bugatti EB112 :wink: genau so :DX-)

Nicht ganz, der EB 112 hatte ursprünglich schöne durchgehende Heckleuchten:

PicFetch?pic=1993_bugatti_eb112-3.jpg

Keine Ahnung was den Pastor getrieben hat, daran was zu ändern :evil: ...

Anscheinend war er auch mal blau lackiert, oder ist das eine weiteres gebautes Model?

PicFetch?pic=1993_bugatti_eb112-1.jpg

Oder ein Tonmodel. Außerdem hat der blaue einen kleinen Heckflügel...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja, was ich damit eigentlich sagenwollte ist, das der blöde kinderstreit fehl am platz ist. dem guten haben die originalleuchten offenbar weniger gefallen, da hat er noch was machen lassen.

umöackiert wurde der wohl nicht. kannte ihn bis jetzt nur in diesem bordeaux... habe den glaube ich am autosalon genf gesehen. ist schon lange her aber kann das sein *studiert*

naja, was ich damit eigentlich sagenwollte ist, das der blöde kinderstreit fehl am platz ist. dem guten haben die originalleuchten offenbar weniger gefallen, da hat er noch was machen lassen.

Weiss ich doch :hug: , nahm das bloß als Aufhänger, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, und da kam mir Deine Bemerkung mit den Leuchten gerade recht... :wink2:

Ich glaube der blaue ist ein Ton-Modell, erinnert euch an den Laraki Filgura letzten Autosalon, der silberne war ein 1:1 Modell und der gelbe ein fahrbarer Prototyp.

  • 4 Jahre später...

Uraltes Thema mal wieder herauskrammen...

Habe eben mal bei google reingeschaut und nach fünf sekunden suchen, habe ich drei veschiedene Farben auf einem (???) Bugatti EB 112 gesehen. Wie viele Modelle gab es denn nun ? Ich bin mir ziemlich sicher das es 2 stück sind, der rotfarbende von Gildo Pastor, der nun schwarz zu sein scheint, und der blaue EB 112. Wäre toll wenn wir hier noch ein paar Infos und Bilder zusammenkriegen könnten, da der EB 112 wirklich ein Meisterstück ist :-))!

Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem Modell um den EB 112 von Pastor handelt.

1993_bugatti_eb112-1.jpg´

Der Bugatti Pastors vor der Umlackierung ???

BugattiEB112side.jpg

Was ist mit dem Bugatti, war meistens auf den Pressefotos zu sehen.

93id_bugatti_eb112.jpg

Edit:

Habe eben noch zwei sehr interessante Links gefunden

http://www.new-trader.com/image/pdf/bugatti.pdf

http://www.conceptcar.ee/bugatti/eb112/index.html

Was ist mit dem Bugatti, war meistens auf den Pressefotos zu sehen.

93id_bugatti_eb112.jpg

Das scheint ein Mock up zu sein, ähnlich wie der zweite Glickenhaus Enzo P4/P5, welcher in Turin steht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mediaguy,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Hallo an Dich,

als Original-Bugatti wäre er (auch Dir) bekannt. Tatsächlich ist es ein Film-Wagen-Projekt - aufgebaut auf einem USA-Ford Thunderbird-Fahrgestell mit Lincoln-Aufbau. (Beide Wagen hatten 1972>76 identische Fahrgestelle und Karosserien, der Lincoln ledeglich mehr Aussen-Lametta und Innen-Ausstattung - wir kennen dies von unseren zeitgleich gebauten Opel Rekord-D/Commodore-B.)

Die Umsetzung war wohl eine Gemeinschaftsarbeit von George Barris und Les Dunham. Als Motor gab es handelsübliches 7500ccm-Schwermetall. Als Baukosten wurden 64,0 TUS$ angegeben. Ein wahrer Bugatti-Prototyp für umgerechnet 161,0 TDM/1976 ist nicht zu schaffen gewesen - wären 297,0T€/2009.

Nebenbei, Dunham & Ko. arbeiteten auch für Privatkunden, zB: Cadillac-Dunham Eldorado-Ca2/1975

... mit Grüssen von FrankWo.

post-996-14435323341946_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...