Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Bugatti?


mediaguy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer kann mir sagen was das für ein Auto ist?

Ein Bugatti ist es sicher - ein Manager aus der Firma wo ich arbeite

hat das Ding vor einem Hotel in Genf angetroffen und mit seinem Handy

schnell einen Schnappschuß gemacht.

 

Ein Veyron ist es nicht - oder gibt es da eine Viertürer-Version?

 

Wer hat eine Idee?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

den hätten sie bauen sollen, der sieht top aus!

1993 war das, soviel ich weiss oder später :-? Bugatti EB 112 ist richtig :-))!

edit: EB118 war irgendwie um die '98 eine studie, von einem sehr ähnlichen typ, allerdings als 2-türer.

was mich verwundert ist, dass das auto offenbar gefahren wird :-? wenn es ja so auf dem parkplatz stand. das nenn ich doch einen eleganten und seltenen untersatz :D der wagen fällt vielen vielleicht nichtmal weiter auf.

Das ist der EB 112, aber kein Erlkönig. Gildo Pastor, einer der reichsten Bewohner Monacos fährt den Wagen, denn er zählte sich eine Zeit lang zu den Besitzern von Bugatti. Ich glaube es gibt sogar zwei von den Autos, ich erkundige mich aber noch mal.

Hallo,

Ich kann ja meinen Kollegen nochmal fragen, ob er vielleicht weiß was der

Wagen für ein Nummernschild hatte? Rein ländertechnisch mein ich.

Vielleicht hilft uns das ja weiter zwecks der Frage ob der Wagen jemand aus Monaco gehört oder nicht ???

Gruß

Markus

ja, Gildo Pastor gehört der bugatti. der typ ist ein großer autofan und kind im mann! fährt in seiner mehreren hundert m² wohnung in monaco mit dem skateboard herum...

er hat ein kleines automuseum direkt in monaco, da steht normalerweise der bugatti...

RPM schrieb:
OFFTOPIC:

 

Was macht den dieser Gildo Pastor beruflich?

 

Gruss Raoul

 

Er und sein Vater sind die bedeutensten Immobilienmakler in Monaco und besorgen Dir auf dem Gebiet alles. Darüber hinaus ist Gildo Pastor inzwischen neuer Besitzer der französischen Sportwagen-Marke Venturi und stellte vor kurzem den Fetish vor:

 

venturi2.jpg

 

Früher baute die Firma einen über die Jahre behutsam weiterentwickelten Mittelmotorsportwagen, das allerdings immer am Rande des Bankrotts. Hier mal die extremste Version desselben, der LM 400:

 

Diese Wagen fuhren recht beständig in der FIA-GT-Meisterschaft glaube ich, und auch in Le Mans...

 

Ein schönes Auto, schade drum...

4,3 sekunden sind ein wenig viel Fantasie, es ist eine Limo und dementsprechend mit genug Gewicht, mein Countach brauchte ja mit 455 PS 4,8 Sekunden und der ist sicher leichter als ein EB112...

Die Werksangabe war 1994 lediglich 4,7 s. Der Wagen wurde mit 1700 kg Leergewicht angegeben, was für diese Größe des Wagens einen absoluten Spitzenwert darstellt (bedenkt: S-Klasse und Phaeton schiessen leer schon über die 2-Tonnen-Grenze hinaus). Des weiteren verfügt der EB 112 über permanenten Allradantrieb.

Wer sich an den Test des EB 110 GT in der auto motor und sport erinnert, wo der Wagen vollgetankt, mit zwei Personen besetzt und mit Meßequipment beladen, also gut 1900 kg schwer, in nur 3,6 s auf 100 stürmte, der weiß, dass die Bugatti von damals die Kraft auf die Erde bekommen haben wie keine zweiten...

Das kommt im Übrigen dem Murciélago alles recht nahe: Allrad, knapp 2000 kg voll, 560 PS, 342 Spitze, deutlich unter vier Sekunden auf 100 (der Murciélago wurde ja von der ams auch mit 3,6 s für den Sprint von 0 auf 100 gestoppt)...

Die 4,7 s zumindest nehme ich dem EB 112 auf jeden Fall ab...

Ferraridelux kennt sich nicht mit Autos aus er meint er kanns.

Er wollte nicht mal mit zum Hockenheimring,wenn man was von Autos versteht dan läst man sich sowas nicht entgehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...