Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuanschaffung Volvo 960 Kombi


brobox

Empfohlene Beiträge

Es überkam mich einfach. Schon seit längerer Zeit waren mir sowohl der BMW 735i, erst recht der 635 CSi für meinen Platzbedarf entschieden zu klein geworden. In den 7er ging zwar recht viel rein, aber dann hing er hinten runter wie so´n alter vollgestopfter Ford Granada Turnier auf grosser Urlaubsreise. Der 6-er hatte zwar Niveauregulierung, aber der war einfach zu klein.

Einen feinen 6-Zylinder wollte ich aber weiterhin haben. An alles, was in die Kategorie Van/Minivan fällt, wurde nicht ein Gedanke verschwendet. Was kam also infrage: Mercedes W124/210 T-Modell, BMW E39 touring, Volvo 960/V90. Mercedes W210 habe ich recht schnell gestrichen. Den einen rostfreien unter 1000 zu finden wollte ich mir nicht zumuten. Die W124 T-Modelle sind wohl besser, aber auch nicht so richtig langzeittauglich. Habe mir dann einen 5-er touring angesehen und bin fast vom Glauben abgefallen. Wenn man sich um die getrennt zu öffnenede Glasheckscheibe nicht kümmert gammelt die im wahrsten Sinne des Wortes weg.

Gekauft habe ich dann den hier:

scaled.php?server=651&filename=960sv.jpg&res=landing

Volvo 960 2.5 Kombi, Modelljahr 1995. Schon einige Kilometer, aber ich hoffe einfach, dass mein Auto dem guten Ruf in punkto Langlebigkeit gerecht wird. Mit Automatik, Klima, Schiebedach, Niveauregulierung, kleinen Mängeln, aber in originalem Zustand.

Also verabschiede ich mich von einem der schönsten Coupes aller Zeiten und meinem weitgehend zuverlässigen Winterauto und schaue mal, ob ich mit dem rollenden Ziegelstein zurecht komme.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

schönes Auto, gratuliere! :-))!

Bin selber ein Fan dieser "Bricks" geworden, als ich auf der Suche nach einem Kombi war mit dem ich mein Rennkart transportieren kann. Zeitloses, funktionales Design, verzinkt und unkaputtbar, was will man mehr ?

Zudem sind die 900er wohl auch die letzten "echten" Volvos. :-))!

Gruß, Georg

Ein Schalter wäre mir auch lieber gewesen. Aber gut, bei Gebrauchtwagen muss man Kompromisse machen, erst recht wenn man seine bisherigen Autos bereits verkauft hat und einen gewissen Zeitdruck verspürt. Dafür hat er meine Lieblingsfarbe.

Ja, die Lademöglichkeiten sind einfach genial. Freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, beim Kauf einer Waschmaschine oder dergleichen den Lieferservice milde lächelnd abzulehnen. Vor allem ist die Ladefläche, auch mit umgeklappter Rücksitzbank, völlig eben und geht ohne Stufe hinten raus. Ob mein 960 notfalls sogar als Hotelersatz taugt werde ich vielleicht beim OGP testen.

lol :D

im 1. OG ein Zelt ist auch nicht schlecht. Aber ich werde erst mal schauen wie es sich im EG so liegt.

Leder hat meiner leider nicht, dafür aber graues Edelvelours (heisst so laut Prospekt), das wirklich fast neu aussieht. Nur an der Türverkleidung haben linke Fahrerarme über die letzten fast 18 Jahre etwas Substanz weggeschmirgelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo brobox,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für ein Museum wäre sicherlich ein Executive oder ein Royal interessant, und vielleicht der seltene 960 2.0 Turbo, den es in Deutschland nie gab, aber zum Beispiel in den Niederlanden. Aber irgendwie ist auch gerade der Kombi interesant, weil mir kein Auto einfällt, das so radikal einfach den grösstmöglichen Nutzraum bietet, den man auf der gegebenen Fläche haben kann, ohne in den vom ästhetischen Standpunkt unbefriedigenden Sektor Van/Minivan zu gehen.

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...