Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sequentielles Getriebe für Porsche?


TheCruizer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, deshalb hier die Frage:

Wer weiß, ob Porsche demnächst - evtl. für den 997 - ein sequentielles Getriebe herausbringen will?

Ähnlich dem SMG-Getriebe von BMW?

Ich habe gestern den 996 Targa mit der Tiptronic getestet.

Super Auto, hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber die Tiptronic kam mir doch etwas zu unsportlich vor!

Mit Paddel wäre der Wagen leichter zu schalten - die +/- Tasten sind sehr schlecht platziert!

Ansonsten muss ich sagen, dass das Schaltgetriebe sich nicht schneller schalten läßt,

als es die Tiptronic von selbst macht! (Sagte ja auch schon Walter Röhrl!)

Also, lohnt es sich evtl. doch noch ein wenig zu warten?

Danke für Eure Info!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit mir bekannt ist (hier aus dem Forum und aus der Auto Motor Sport) plant Porsche für den 997 ein Doppelkupplungsgetriebe wie es der Golf R32 und der Audi TT 3.2 schon besitzen.

Dieses ermöglich auch schnellere Schaltzeiten als eine "normale" Tiptronic bzw. BMW's SMGII.

Die derzeitige Tiptronic - da muss ich dir zustimmen - ist einfach nur schwach. :puke:

Und ich bin jedesmal enttäuscht wenn ich mal wieder nen Turbo oder ähnliches mit Tiptronic sehe. :-(((°

Hallo!

Ich habe mir jetzt mal auf der Cartronic-Webseite das Getriebe angeschaut!

Naja - sieht doch sehr billig aus mit dieser Ledermanschette und der 10-Cent-Digital-Ganganzeige!

Ich finde, dass 2.500,- Euro für eine Schaltbox (es ist kein komplettes Getriebe!!!) doch etwas zu arg sind!

Und die Werksgarantie ist dann auch noch futsch - und glaubt mir:

bei den neuen Porsche-Modellen habe ich die leider schon sehr oft gebraucht!

Wie sagte mal ein guter Freund von mir, der bei Porsche Leipzig arbeitet:

"Wenn Du da arbeitest, kaufst Du keinen Porsche mehr!"

Ich hätte besser zuhören sollen, denn der nächste wird definitiv wieder ein 911!

Ich weiß nur noch nicht welcher!?

Stimmt! Im GT hätte es sehr gut gepaßt!

In der AMS war doch - soweit ich mich erinnern kann - zu lesen, dass Porsche Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe hat, oder?

Und es auch deshalb noch nicht herausgebracht hat!?

Aber was neues was noch nicht so 100% perfekt ist warum sollte man das gleich im Teuersten Porsche Model dem Carrera GT bringen ???

Mercedes bringt den Allrandantrieb ja auch erstmal nur als Option zur Wahl in den kleineren Modelen.

Beim S600 gibts das bsp noch garnicht !!

Klar gibts das nicht, weils nicht mehr reinpasst. O:-)

Das glaub Ich kaum außer mein 150 kg Onkel säße drin :D es wird woll eher der Aspekt sein das man im größten und Teuersten Benz (vom Maybach abgesehn) nix bringen will was noch Kinderkrankheiten haben könnte (nicht unbedingt muß) um Image einzubüßen bei der Wohlhabenen und erst Recht Reichen Käufer Klientel.

Mehrgewicht könnte auch noch ein Argument sein aber um die 50 kg mehr sind ja auch nicht unbedingt der Rede Wert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TheCruizer,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Klar gibts das nicht, weils nicht mehr reinpasst. O:-)

Das glaub Ich kaum außer mein 150 kg Onkel säße drin :D es wird woll eher der Aspekt sein das man im größten und Teuersten Benz (vom Maybach abgesehn) nix bringen will was noch Kinderkrankheiten haben könnte (nicht unbedingt muß) um Image einzubüßen bei der Wohlhabenen und erst Recht Reichen Käufer Klientel.

Mehrgewicht könnte auch noch ein Argument sein aber um die 50 kg mehr sind ja auch nicht unbedingt der Rede Wert.

Beim S600 gibts das bsp noch garnicht !!

bei mercedes ist der grund wohl eher marketingtechnisch. oder was würdest du sagen wenn der m3 plötzlich mit 4x4 angeboten würde? ein mercedes topmodell wurde noch nie mit allradantrieb verkauft. so nach dem motto: 4wd ist okay, aber an unser topmodell kommt das sicherlich nicht! die kinderkrankheiten sind bei den kleineren modellen genauso nervig. ausserdem wird es noch publiker da sicher die mit allrad erhätlichen s-klasse sicher besser verkaufen als der s 600.

das ist jedoch bei porsche nicht der fall!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...