Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mattweiss Lackpflege


Brabus_CH

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahren bei Regen gar kein Problem, wieso auch !?

Autowaschanlage Nein und auch beim waschen mit dem Hochdruckreiniger das Wachsprogramm auslassen. Es gibt von Swizzoil ein komplettes Pflegeprodukte Programm inkl. speziellem Wachs. Kann ich empfehlen :-))!

Also wenn ich an den matt weissen Wiesmann denke .............. :-(((°

Der steht/fährt nu in ??????????

Also ich trauere dem schon so a bisserle nach.

Also locodiablo hat ja schon etwas empfohlen.

Passt sehr gut.

Allerdings mit dem Reinigen ist tricky.

Ich hab nach viel studieren und dann ausprobieren was brauchbares gefunden um einen (insbesondere weissen) Mattlack sehr schonend von hartnäckigen Schmutz befreien zu können.:wink:

Michl

ich nutze das swizöl auch, opaque heißt die serie, für meinen schwarzen mattlack. es gibt davon Reiniger und Wachs. keine Politur. Waschanlagen mit irgendwelchen wachs oder nanoversiegelungsprogrammen unbedingt großräumig umfahren. wobei ich mir vorstellen kann, dass Matt weiß noch heikler ist als schwarz.

Also was heikler ist, weiss oder schwarz, sei mal da hin gestellt.

Dürfte sich nicht viel geben wobei ich glaube dass das Schwarz etwas sensibler "im Gebrauch" sein dürfte da man jeden Fingerabdruck sieht.

Der "Reiniger" Opaque ist mir für den etwas hartnäckigeren Schmutz etwas zu lasch.

Da ist man schon wieder versucht mehr zu reiben. Dies partiell gemacht und man kann sich alsbald von einem gleichmäßigen Mattbild verabschieden.

Daher nutze ich lieber einen etwas agressiveren Reiniger der mehr löst ohne reiben und rubbeln zu müssen. Das dann allerdings natürlich mit dem Opaque Reiniger hinterher da dieser wichtig ist als "Grundierung" für das Opaque Wachs.

Ergebnis siehe den MF3 Roadster in weiss in meinem Album "Wieder hübsch".

Michl

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...