Jump to content
Z0RR0

Lamborghini Urus: Der SUV kommt

Empfohlene Beiträge

Z0RR0   
Z0RR0

Über einen möglichen SUV wurde ja auch hier in verschiedenen Threads bereits spekuliert.

Nun ist es mehr oder weniger offiziell: die Studie wird am 23. April in Peking vorgestellt.

post-59011-1443539318592_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianUA CO   
ChristianUA

Nun wird es doch schwieriger als ich dachte.

Bentley SUV oder Lamborghini SUV.

Was denkt ihr wie die Preise der beiden sein werden, relativ gleich oder wird einer wesentlich teurer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlexGT-R   
AlexGT-R

nen estoque auf stelzen oder was...nenenenene :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

ich darf ja noch nichts sagen ... habe die 3. modellreihe schon vor längerem live gesehen. das teil, was es auch immer ist .... :wink: ist schon sehr fertig und mehr als eine studie. habe auch eine einschätzung zum pricing. aber noch ist sperrfrist bis zur peking show und ich will keinen ärger. bei lamborghini ist man aber sehr stilsicher und irgendwas auf stelzen baut man da sicher nicht. sicher auch kein gewichts- und verbrauchsmonster. schliesslich hat man dort mit dem leichtbau in carbon seit dem aventador schon viel erfahrung. ich denke, das wird sehr ansprechend, auch oder sogar wenn man kein ausgesprochener fan der marke ist.

solange darf das raten weitergehen: allrad dürfte er ja traditionell so oder so haben, egal ob sportwagen, limousine oder suv. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

mit dem namen kann ich mich nicht anfreunden. die rückspiegel-kameras dürften es so in die serie wohl nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ASCARI   
ASCARI
Lamborghini Uterus

attachment.php?attachmentid=101344&d=1334930105

Sieht doch gar nicht mal so übel aus! Gefällt mir! Hoffentlich wird auch der Estoque in Serie gehen!

mit dem namen kann ich mich nicht anfreunden.

Ja, der Name klingt wirklich etwas Plump! Keine Vergleich zu Diablo, Gallardo, Murcielago, Aventator, Reventon ... alles klangvolle Namen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Berzborn   
Markus Berzborn

Finde ich langweilig.

Da hatte der alte Lamborghini SUV mehr Charakter.

Gruß,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fiat5cento   
fiat5cento

sieht aus wie ein platter und eckiger Cayenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rodemarc   
Rodemarc

Ihr habt doch das fertige Auto noch garnicht gesehen, wieso also so voreilig? :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wiesel348   
Gast Wiesel348
Nun wird es doch schwieriger als ich dachte.

Bentley SUV oder Lamborghini SUV.

Was denkt ihr wie die Preise der beiden sein werden, relativ gleich oder wird einer wesentlich teurer?

Ganz einfach: Keinen kaufen, denn beides braucht die Welt nicht.

Lambo baut Traktoren und Supersportwagen. Doch einen Supersportwagentraktor? Nein, danke!

Fairerweise muss ich anmerken, das ich das Design ganz ansprechend finde, nur gehört für mich ein anderes Label auf die Motorhaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
360erfreak CO   
360erfreak

Es wird wie so oft sein - um ein endgültiges Urteil zu fällen muss man das fertige Produkt live sehen. Die Bilder erinnern (mich) in der Tat von hinten zu sehr an Audi und von vorne ist es zu sehr ein Cayenne. Die Seitenlinie ist schön aber in den Übergängen vorne und hinten, wie schon bemerkt, zu wenig eigenständig. Ich würde etwas mehr Lambo wünschen. Immerhin wesentlich schöner als die Maserati SUV Studie auf der IAA - die war definitiv in der Kategorie "Autos die die Welt nicht braucht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl

Live wirkt die Studie gerade an der Front deutlich brutaler als die Bilder es vermuten lassen.

Ich bin auf den Innenraum gespannt, der war vor ein paar Wochen in Sant' Agata Bolognese noch nicht fertig.

@Bernhard: Die Reaktionen in den USA waren wohl sehr positiv, man darf hoffen :wink: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Die C Säule mit dem Hofmeisterknick erinnert stark an den X6.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuxurySpottings   
LuxurySpottings

Hat denn jemand Informationen darüber, ob er auf derselben Plattform wie Cayenne und/oder Q7 basiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Ihr habt doch das fertige Auto noch garnicht gesehen, wieso also so voreilig? :wink:

...... doch! 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Live wirkt die Studie gerade an der Front deutlich brutaler als die Bilder es vermuten lassen.

Ich bin auf den Innenraum gespannt, der war vor ein paar Wochen in Sant' Agata Bolognese noch nicht fertig.

@Bernhard: Die Reaktionen in den USA waren wohl sehr positiv, man darf hoffen :wink: .

karl, die front war das highlight der studie. gefolgt vom heck. die seitenlinie hätte ich mir etwas gewagter vorgestellt. ich denke, das wird so produziert. habe noch aus einer anderen, sehr zuverlässigen qeulle einiges zu innenraum, leistung und preis gehört, was unsere vermutungen bestätigt und sehr attraktiv klingt.. ich denke, das wird ein gefragtes auto werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac P CO   
Mac P

Hat eine leichte Ähnlichkeit mit Cayenne und Evoque. Vorne und Seitenansicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV
Hat denn jemand Informationen darüber, ob er auf derselben Plattform wie Cayenne und/oder Q7 basiert ?
Das ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yooyah   
Yooyah

Irgendwie muss die Kohle ja reinkommen.

Ich schätze mal, dass die Adventador-Entwicklung Unsummen verschlungen hat: Komplett neues Fahrzeug, Motor, Carbon usw. - in Anbetracht dessen meine ich, dass der Adventador preislich eher ein faires Angebot ist; es gibt ja keinen ähnlich extravaganten und exklusiven Konkurenten, der auch nur ansatzweise in derselben Preisliga spielt.

Lambo muss eben auch mal was für die Masse produzieren und ein Erfolg werden wird's bestimmt (auch wenn es grauenhaft nach Cayenne und Audi aussieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Irgendwie muss die Kohle ja reinkommen.

Ich schätze mal, dass die Adventador-Entwicklung Unsummen verschlungen hat: Komplett neues Fahrzeug, Motor, Carbon usw. - in Anbetracht dessen meine ich, dass der Adventador preislich eher ein faires Angebot ist; es gibt ja keinen ähnlich extravaganten und exklusiven Konkurenten, der auch nur ansatzweise in derselben Preisliga spielt.

Lambo muss eben auch mal was für die Masse produzieren und ein Erfolg werden wird's bestimmt (auch wenn es grauenhaft nach Cayenne und Audi aussieht).

.... das wird nichts für die masse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxusburg   
Luxusburg

Ich denke nicht, dass man beim Urus 100% auf Umsatz geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Während auf dem Presseserver immer noch nichts zu finden ist, stehen hier im Artikel schon einige weiterführende Infos nebst Innenraumbildern.

http://www.motorvision.de/artikel/derlambofuersgrobe-lamborghini-urus,15570.html

Biturbo in einem Lamborghini? Ich dachte man möchte sich auf den Saugmotor konzentrieren? Das war doch die Aussage bislang, hat sich da was grundlegend geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag