Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Innenspiegel


ITManager

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich dem Innenspiegel im M3 kaum Aufmerksam-

keit gewidmet. Aber wie ich kürzlich las soll der ja

abblenden wenn man geblendet wird.

Wenn ich meine Hand hinter den Spiegel halte wird

das dunkel. Aber wenn jemand hinter mir das Fernlicht

anmacht nicht. Irgendwie verstehe ich die Funktions-

weise überhaupt nicht.... :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich wurde nicht geblendet (von hinten), der Spiegel hat ja einen eingebauten Sensor der sehr Licht empfindlich ist und den Spiegel sehr gut abdunkelt. Hatte das vorher auch in meinem 323 und hat auch sehr gut Funktioniert.

Gruss

Tim

ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, wenn der spiegel dunkler wird (sich tönt), wenn es finster ist - das würde doch nichts bringen... vielmehr ist es so, dass er sich tönt, wenn es zu hell ist - sprich: hinten jemand blendet :razz:

mit dem spiegel verhält es sich so, daß zwei lichtempfindliche dioden hinter und am spiegel eingebaut sind. ab einem definierten lichtunterschied setzt eine chem. reaktion ein, deren reaktionsgleichung ich dir hier ersparen will :grin:

Twingo65 schrieb am 2002-02-06 21:05 :

Ich meine, dass er immer getönt ist, sobald ein anderes Fahrzeug sein Licht eingeschaltet hat. Ob er blendet oder nicht.

Das gleiche ist auch beim Golf IV und bei der A-Klasse

Gruss

und ich meine: blenden tut ein auto schon, sobald es das licht eingeschalten hat. aber lassen wir das...

grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...