Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boote, Yachten, Yoghurtbecher


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    255

  • locodiablo

    115

  • F40org

    115

  • taunus

    108

Mal eine blöde (Laien-) Frage: jetzt muss ja das Fenster wieder ausgeschnitten werden. Warum wird das nicht gleich offen gelassen? Ist die Herstellung so einfacher und wird die Struktur so nicht geschwächt (ich nehme mal an, dass nicht)?

Fenster? Da kommt sicher ne Kamera ran und innen ein Bildschirm. :D 

Im Ernst, das habe ich mich auch schon gefragt, dachte aber das interessiert nur mich......

Da es sich um Einzelanfertigungen handelt legt man es durch und schneidet es nachher aus. Den Materialverschnitt hat man eh.

Und den Rand müsste man auch sauber nachschneiden, man spart also auch keine Arbeit.

In Serie würde man es vielleicht anders machen.

Abgesehen davon kann man so die Linie des V Schnitt mittig beibehalten.

Dieses Boot steht auch auf der JEC Messe und da soll ja auch nicht jeder seinen Müll reinwerfen (kein Scherz, ein Exponat von uns war mal recht zugemüllt)

 

Am ‎05‎.‎02‎.‎2018 um 21:21 schrieb tollewurst:

0-160 ca 3 sec

max 6g Querbeschleunigung

 

4B948847-3E5D-4705-8E8B-A55279B91532.jpeg

Manchmal liest man etwas später nochmals und erst dann kommt die ganze "Tragweite" zum Vorschein.. :huh:

 

Ok, die Beschleunigung kann ich nachvollziehen, da ja wahrscheinlich Düsenantrieb oder Wasserstrahl oder wie immer das heisst..

 

Aber wie geht das mit der Querbeschleunigung?!? Diese ist ja höher als bei einem F1-Auto, wo sie bekanntlich durch den enormen Abtrieb (Flügel/Unterboden) und den Verzahnungseffekt der Reifen entsteht. Funktioniert der Unterboden des Boots auch als "Ground Effect" in Verbindung mit einer "Skikante" für die Kurven?

 

Rein theoretisch ist ja eine Querbeschleunigung über 1g ohne obige Massnahmen nicht möglich, da ein Körper verschoben wird, wenn man ihn mit der Kraft des Eigengewichts zur Seite drückt..

 

Man merkt, ich habe keine Ahnung, aber es ist sehr interessant! Unter Wasser (Taucher) kenne ich solche Probleme halt nicht.. ;)

Die Beschleunigung wird über einen Außenboarder mit einem Hydroprop erziehlt, also schon ein Propeller/Schraube.

 

Der Tunnel erzeugt Lift, sprich er hebt dasBoot aus dem Wasser. Vor der Kurve wird dann getrimmt, sprich der Motor gekippt damit das Boot vorne ins Wasser gedrückt wird. Die Strakes/Kannten geben dann den Grip.

Gibt bei youtube aber viele Videos.

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

00E756AD-134E-415F-8206-1FF495D75286.jpeg

sound bitte!

vor 1 Stunde schrieb Luimex:

was tut man nicht alles für seine Prinzessin........  O:-)

 

IMG_9343.thumb.JPG.ba318ec7bf21f98f233f1f7fd9626a1e.JPG

hast du noch über Wasser liegende Auspuffrohre, werner und ist es am lago noch so warm?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...