Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bulli Werksrestaurierung


Streetfighter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ferrari macht sowas in Maranello und über ausgesuchte Händler wie Eberlein in Kassel. Lamborghini denkt wohl momentan auch über sowas nach. Aston Martin macht Werksrestaurierungen, Bristol ebenso. Mercedes-Benz kümmert sich um die richtig alten Fahrzeuge bis zu den 50er/60ern, aber entschieden nur um Autos mit Matching Numbers. Auch bei BMW kann man seinen Oldtimer über BMW Classic wieder herrichten lassen.

Zur VW Nutzfahrzeuge Oldtimer-Abteilung kommt von mir demnächst noch was, sobald ich endlich die Bilder von meinem Cousin bekommen habe.

@tollewurst: Na das muss ja scheinbar ganz selbstverständlich sein, dass man sowas weiss...:DX-)

Nee aber hab mich nie so mit dem Thema beschäftigt in Europa, eher in den USA. Ford bietet zum Beispiel eine lizensierte Karosserie für den ich glaub 68er oder 69er Mustang Fastback zum Verkauf an für $15k.

Aber dennoch danke für die Infos. Finde es toll wenn Klassiker auf Herstellerniveau auch wieder aufbereitet werden, macht die Autos auch nachhaltiger und interessanter auf Dauer. So weiss man ja nie was man kauft oder wie etwas gemacht wird, wenn man da noch keine grossen Erfahrungen machen konnte.

Also im European Ferrari 400 Club habe ich Fotos gesehen von einem 400er, der in Maranello restauriert wurde. Für den Preis (ich glaube 250k) könnte man auch ungefähr 8 bis 10 unrestaurierte kaufen, lohnt sich nur für die ganz teuren Autos, die den Originalstempel gebrauchen können...

  • 4 Jahre später...

Ich hab vor einiger Zeit mitbekommen, dass ein Bekannter von mir auch einen VW Bulli restauriert hat. Der sieht total klasse aus und hat auch ne tolle, dezente und ordentliche Farbe bekommen. Man sieht ja häufig, wie der in so ganz grellen Farben lackiert wird und das finde ich nicht soo schön wie das hier:

Zapv7Nw.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...