Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Panamera GTS


miamidoc

Empfohlene Beiträge

schöne ostern zusammen

habe ein paar fragen bezüglich panamera gts an euch

fahre im moment einen Porsche Cayenne GTS als Familienwagen und einen Lamborghini LP-560 Spyder

Der Cayenne GTS ist zwar optisch und von der Ausstattung echt schön,aber er schluckt mich echt tot-ich bin wirklich niemand der jetzt rumgeizt ,abe unter 18 liter schaffe ich es einfach nicht den Cayenne gts zu fahren und richtig vorwärts bewegt er sich auch nicht -deshalb möchte ich ihn verkaufen und auf den Panamera gts wechseln,welcher mir bei der probefahrt echt super vom fahrverhalten gefallen hat-bin auch den panamera turbo gefahren -hab eigentlich keinen wesentlichen

gravierenden Unterschied was die Leistung betrifft gemerkt und wenn dann fand ich in nicht so entscheidend-aber da ich auf sound stehe fand ich den gts natürlich besser

hat jemand bereits erfahrungen mit dem gts?

wie seid ihr zufrieden -was solte man auf alles fälle mit reintun?

LED-Innenbeleuchtung ?

Rückfahrkamera?

sport chrono?

wie ist der ungefähre durchschnittsverbrauch

passte ein fahhrad für den junior hinein ?

altenative wäre der range rover hse sport mit 220 PS und vmax 209kmh?

danke für eure antworten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Miamidoc,

ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen zum Panamera GTS weiterhelfen.

Da du auf Limousinen mit tollem Sound stehst, erlaube ich mir mal den BMW M5 F10 ins Rennen zu werfen. Hast du an den schon gedacht? Ausreichend motorisiert, toller Sound und genug Platz für die Family.

BTW: Wenn du findest, dass sich der Cayenne GTS nicht ordentlich vorwärts bewegt, dann wird sich der Range Rover HSE Sport mit 220PS noch langsamer bewegen lassen.

danke für deine antwort-ja range rover ist noch lahmer-dafür deutlich weniger spritverbrauch-aber der M5 ist echt ein guter tip

der sound dürfte auch fein sein-da hast du recvht-sollte ich mal probefahren-danke für den tipp-panamera gefällt mich vom heck nicht so richtig-zu rund und von vorne zu brav-aber vom fahrverhalten-das besste was ich bisher in hinsicht strassenlage gefahren bin

Willst Du das Auto für München oder für Miami? Da würde ich dann nämlich unterschiedliche Ansprüche stellen... :wink:

Der GTS (egal ob als Cayenne oder Panamera) hat halt einen tollen Saugmotor mit Hubraum und Leistung, wenn Dir das wichtig ist, wirst Du immer im Durchschnittsverbrauch bei 16-20 Litern landen, egal ob E63AMG, M5 oder Panamera.

Bei dieser Fahrzeuggröße hilft nur ein Diesel dauerhaft beim Sparen. Da gibt es inzwischen ein paar Fahrzeuge, die sogar einen halbwegs annehmbaren Sound liefern, z.B. BMW 535d oder 550d, auch der neue A6 mit dem großen Diesel (313PS) hört sich sehr ordentlich an. Hier wären mir Panamera Diesel und Cayenne Diesel eindeutig zu lahm und zu untermotorisiert, also keine Alternative.

Da Du den Range Rover Sport mit dem kleinen Diesel schon ins Rennen geworfen hast, würde ich an Deiner Stelle mal den großen Range Rover Diesel (313PS) Probe fahren. Sound hast Du da zwar keinen, aber der Antriebskomfort ist gigantisch und der Verbrauch extrem niedrige (10-11L) für die gebotene Leistung.

danke für deine komptenten antworten

auto soll für munchen sein

range rover hse mit 313PS-waere mir neu oder meinst du den vogue?

der ist mir zu kastenmäßig

M5 hoert sich auch gut an-werde mal ne probefahrt machen

viele gruess

ivan:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...