Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

dummer Fehler - Wachs angegriffen


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Tag Zusammen!

Am Wochenende ist mir eun dummer Fehler unterlaufen! War am Sonntag etwas in der Firma, und dann kam ich auf die Idee schnell mein Alfa runter zu spritzen! Da einiger Dreck dem Wasserstrahl nicht weichen wollte, besorgte ich mir einen Schwamm und etwas Industriespülmittel das sehr schonend ist! Nun heute früh das böse erwachen! Der Alfa war vor 2 Wochen beim aufbereiten, heute früh stand er in der Sonne und ich sah überall die "Fahrer" im Lack, die ich mit dem Schwamm verursachte! Dann kam mir der Geistesblitz! Ich hätte nicht das Spülmittel verwenden dürfen :cry::cry:

Nun meine Frage, wie kann ich das Fahrzeug wieder schön machen? Poliert ist er frisch! Reicht es im einer Waschbox schnell etwas Heiswachs drüber zu spritzen? Hab leider grad nicht die Zeit den Wagen von Hand zu wachsen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn der frisch aufbereitet und poliert wurde, sollte der Dreck eigentlich durch abdampfen weggehen....

Ich würde die Stellen mit Wachs und nicht mit Politur nachbearbeiten.

Ich würde auch erstmal mit Wachs probieren, allerdings ohne es gesehen zu haben, glaube ich, dass du dir Swirls/Kratzer in den Lack gezaubert hast mit dem Schwamm.

Dreck/Sand im Schwamm gehabt?

Kannst ja mal ein Bild einstellen, falls es mit dem Wachs nicht verschwindet!

Grüße Thomas

neues Waxen wird die Kratzer nicht beseitigen, da hilft nur erneutes drüberpolieren :(

Bei schwarzen Lacken sollte man wirklich bei jedem waschen einen neuen Schwamm verwenden, und selbst mit diesem werden sich ganz leichte Kratzer nicht vermeiden lassen ...:(

Nug,

schmeiß mal als allererstes und gleichzeitig als Racheakt diesen Schwamm in die Mülltonne!!!!!

Schwamm war mal.

Ist aber nicht mehr da er (gerade auf empfindlichen dunklen Lacken) die herrlichsten Swirls reinzaubert.

Ein einziges böses Sandkorn welches sich erbittert in einer gut passenden Schwammpore verkeilt hat ........

Also?

Schwamm inne Tonne!!!!

Und nun?

Die Sparvariante wäre ein frisch ausgesondertes Frotteehadtuch (ohne Gestickte Schnörkel usw.)

Halbiert oder gedrittelt ist schon prima.

Dies dann nach jedem Gebrauch ab in die Waschmaschine und gut für die nxt Wäsche.

Allerdings empfehle ich für empfindliche Lacke ein schönes möglichst langfaseriges Mikrofasertuch (für Autolacke !!!!!!!! Nicht Muttis Mikrofasertuch aus der Küche welches nur mit Wasser schon Fett entfernen kann!!!!!!)

Beispiel gefällig?

http://www.elitecarcare.co.uk/eurow-shagpile-double-density-towels-pack-of-10.php?manufacturers_id=35

Anleitung gerne per PN eine Mailadresse schicken und ich schicke was.

Michl

O:-)

  • Gefällt mir 1

Hab mir gleich mal die Tücher bestellt, Michi - danke für den Tipp :-))!

Habe mein Baby Ende letzten Jahres swizzölen lassen (schwarz uni X-)) und jetzt will ich natürlich, daß es lange so schön bleibt.

Ich werde meine Erfahrungen mit den Tüchern mitteilen. 8)

Hatte auch immer einen Schwamm und dauernd kleine Kratzer davon. :-o

:wink2: Manu

:D

Ahhhh ein Kunde von Björn.

Sehr schön.

Solch ein Handschuh ist auch gut.

Bedingung: Nach jeder Wäsche ebenfalls in die Waschmaschine damit auch das letzte böse Sandkörnchen rausgeht.

Ich bevorzuge halt die Tücher weil ich die dann auch für andere Tätigkeiten nutzen kann.

Grundsatz:

Je mehr "Material" AUF dem Lack ist, umso länger die Fasern.

Vogelkacka, Kuhkacka usw. möglichst sofort entfernen.

Unterwegs dann halt mit Trockenwäsche und ............ LANGFASERIGEM Tuch.

Deswegen gehört immer mit an Bord:

- Trockenwäschespray

- 2-3 Tücher

- Reinigungsknete

- Fensterreiniger

Michl

:-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...