Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X6M gestohlen


Luimex

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Heute Nacht hat es uns erwischt......

zwischen 02.00 und 08.00 Uhr wurde von unserem Firmengelände folgendes Fahrzeug gestohlen

BMW X6M

Bj. 10.2009

FIN: WBSGZ01060LJ53766

Vielleicht wird ja irgendjemandem ein "günstiger" X6M angeboten.

Wer Hinweise hat, die zum Auffinden des BMW führen, erhält von uns 5.000,- Belohnung.

bmwx6m.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schon wieder ein Diebstahl! Erst wurden der Achim zum Opfer, dann der Fred ... und jetzt auch noch der Werner! :evil: Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das der Täter unter uns ist.

@ Luimex: Ich werde die Augen offen halten!!! Als aller erstes werde ich mal einen Blick in mobile.de und ebay reinwerfen!

Was komisch ist: Der Täter hat nur den X6M gestohlen obwohl weitaus teurere Fahrzeuge bei dir rumstehen. Vielleicht war das ein Auftrags-Autoschieber?

Sag bloß :D

Ich wollte ASCARI nur die Mühe für solche Recherchen ersparen:

Als aller erstes werde ich mal einen Blick in mobile.de und ebay reinwerfen!

Dass das ansonsten keine besonders dolle Erkenntnis ist, ist schon klar. :wink2:

  • Mitglieder
Hat der X6M eigentlich die FIN vorne am Armaturenbrett, sodass sie von außen sichtbar ist, wie andere Hersteller, das teils machen?

kann ich leider nicht sagen.... werd aber am Montag mal bei BMW nachfragen

BMW kann Luxusfahrzeuge dieser Kategorie nach Vorlage der Anzeige sehr wahrscheinlich (aber halt nicht sicher) orten.

Wenn aber eine OK-Truppe (Organisierte Kriminalität) am Start war, dann arbeiten die mit Jammer und produzieren Funklöcher - das wars dann.

BMW oder auch sonst ein namhafter Hersteller verbaut nicht von Haus aus, Ortungsgeräte in ihre Luxuskarossen :wink:

Die wären doch schön blöd oder, jeder geklaute Wagen ist ein weiterer verkaufter Wagen :wink:

Das ist nicht ganz richtig, da der X6M wohl über ein Navi verfügt hat, ist er über ConnectedDrive auch zu orten:

"BMW Tracking:"

Intelligenter Schutz vor Verlust: Über einen im Fahrzeug integrierten Sender kann Ihr BMW im Falle eines Diebstahls jederzeit geortet und sichergestellt werden.

Als Teil von BMW ConnectedDrive leistet BMW Tracking damit einen erheblichen Beitrag zur Diebstahlsicherheit Ihres BMW. Ein im Fahrzeug verstecktes Sendemodul wird nach einem Diebstahl automatisch aktiviert und sendet in regelmäßigen Abständen den aktuellen Standort des Fahrzeugs.

Die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug kann somit nie ganz abbrechen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Alarm auszulösen: Stellt der Besitzer fest, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde, kann er ein speziell autorisiertes BMW Callcenter informieren. Darüber hinaus meldet sich das Fahrzeug dort selbstständig als gestohlen, sobald die Diebstahlwarnanlage ausgelöst wurde.

Um eine eventuelle Fehlmeldung auszuschließen, wird daraufhin zunächst beim Fahrzeughalter nachgefragt. Sollte sich der Verdacht bestätigen oder der Besitzer nicht erreichbar sein, alarmiert das Callcenter sofort die Polizei und leitet die von dem gestohlenen Fahrzeug permanent übermittelten GPS-Daten an die entsprechende Dienststelle weiter.

Quelle: http://www.bmw.de/de/de/insights/technology/technology_guide/articles/bmw_tracking.html

Dass Diebe auch mit Jammern arbeiten ist bekannt, einen Versuch ist das Tracking über ConnectedDrive aber wert...

  • Gefällt mir 1

Das hatte ich gemeint.

Es gibt heute schon (und künftig noch viel mehr) Telematik-Komponenten in vielen Fahrzeugen die ursprünglich andere Funktionen als Fahrzeugortung belegen (Navigation, Verkehrs- und Straßenzustand usw...). Die Fahrzeugortung ist dann dabei sozusagen ein Abfallprodukt und kann bei Bedarf verwendet werden.

Nug - Du hast natürlich Recht, dass BMW (und alle anderen Hersteller) nicht traurig ist, wenn sie zähneknirschend ein neues (Ersatz-) Fahrzeug verkaufen müssen O:-)

kann ich leider nicht sagen.... werd aber am Montag mal bei BMW nachfragen

Die FIN ist nach Aussage unseres Werkstattmeisters (Niederlassung) nur beim US-Modell von außen zu sehen.

  • Gefällt mir 1

Jep, und ein Tausch dieser FIN ist bei ausgebauter Scheibe ein klacks ....

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, denke jedoch das er entweder jetzt schon in Teilen ist, oder bereits auf dem Weg in den fernen Osten ist.

  • 9 Monate später...
  • Mitglieder

Mal ein kleines Update.....

Der X6M ist natürlich nicht mehr aufgetaucht bzw aufgefunden worden.

Die Versicherung hat bis heute den Schaden nicht reguliert. Es wird immer weiter versucht uns eine Mitschuld anzulasten. Das letzte Angebot waren die Übernahme von ca. 50% des entstandenen Schadens. Wir haben dankend abgelehnt und Klage eingereicht.

Ja, vorausgesetzt das verträgt sich mit Deinem nun laufenden Rechtsstreit fände auch ich interessant, was die Allianz da anführt. Geht es darum daß Du gewerblicher Autohändler bist und sie da erhöhte Schutzpflichten sehen?

  • Mitglieder

ich werde nach der Verhandlung sehr detailiert berichten..... :wink:

kann aber jetzt schon sagen, da werden Sachen ins Blaue hinein behauptet, dass es einem die Haare aufstellt.... :-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...