Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 918 Testträger


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Habt Ihr schon mal den Gedanken in Erwägung gezogen, daß Porsche die Nummerierung nicht sklavisch verfolgt und es zum Beispiel zwei Fahrzeuge mit der "06" gibt? Das kategorisch auszuschließen ist irgendwie schon wieder typisch deutsch... :D

Ob das alle 918 sind, die momentan auf den Straßen unterwegs sind?

918ki.jpg

  • 3 Wochen später...

Dieses Mal habe ich ihn bekommen... :-o

150065_579658402060648_1145360890_n.jpg

Wirklich beeindruckend. Vom beinahe nicht hörbaren Elektro-säuseln bis zum V8 Brüllen! :-))!

Und Beschleunigung sowie Kurvengeschwdindigkeiten waren abartig! Ich hatte das Geführ rückwärts zu fahren X-)

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Je öfter ich den Wagen sehe, um so mehr frage ich mich, ob es Porsche schafft, die geplanten Stückzahlen zu verkaufen.

Was das Design angeht, ist der 918 in dieser Liga der für mich Langweiligste. Das immer wieder krampfhafte Festhalten an der 911-Form blockiert irgendwie mal was geniales Neues. Die Radikalität, die ich persönlich bei einem knapp 800.000 EUR Fahrzeug erwarte, fehlt mir hier völlig. Sieht nett aus, aber auch icht mehr.

Mal abwarten wie am Ende die tatsächliche Performance ggb. den anderen Wettbewerbern (von den ja schon phantastische NBR-Zeiten kolportiert werden....) aussieht. Vielleicht rückt da Porsche alles wieder zurecht.

Sehe ich genauso! Und Porsche ist aktuell mit mindestens 2 918ern (#23 und #24) in Monaco bei den TopMarques... wenn mich nicht alles täuscht eine Premiere für Porsche selbst. Meist sind dort nur die Tuner ansässig. Für mich ein weiteres Indiz, dass man dringend Werbung für das Auto macht um die Stückzahl absetzen zu können.

  • 4 Wochen später...
Kann jemand bestätigen, dass am 15.05. der offizielle "press-release" des 918er ist? :???:

Das habe ich auch gehört. Ab morgen sollen Bilder vom endgültigen Fahrzeug und die technischen Daten präsentiert werden. Angeblich soll es bei letzteren auch noch eine Überraschung geben...

In jedem Fall sehe ich für den Wagen nicht schwarz. Letztlich ist es doch so: wer einen LaFerrari bestellt hat, hätte sich nicht anders entschieden - egal was Porsche da baut.

Porsche hat was ganz anderes auf die Beine gestellt - ein anderer Grad an Produktreife (Vom LaFerrari sind garantiert nicht knapp 30 Erprobungsfahrzeuge gebaut worden) und für ein anderes Publikum. Auch für einen anderen Preis: 400.000 Euro sind ein fühlbarer Unterschied. Der 918 muss nicht in gleichen Maß extrem sein.

Man kann es auch so herum formulieren: der 918 hat jede Menge Alleinstellungsmerkmale - die Frage ist nur: gibt es für dieses Paket zu diesem Preisbereich genug Kunden? Die elektrische Reichweite wird ihm in einigen Märkten jedenfalls helfen.

Angeblich sollen Leistungs- und Gewichtsdaten teils deutlich "besser" ausfallen als bisher publiziert... naja abwarten! :-))!

Jetzt sind es also 875 PS und 1.640 kg geworden. 0 auf 300 km/h wird mit 23 Sekunden angegeben.

Und die Zeit für die Nordschleife soll zwischen 6:55 und 7:05 liegen.

Min. 15:06 - warum gibt es dort ein Kupplungspedal? Oder ist das die Pedalerie vom CGT?

Ja eindeutig. Was die da verloren hat???

Ich würde allerdings ohnehin das Original bevorzugen.

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...