Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotoshooting in München


TobiBMWFan

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Fotografen in CP!

Ich will in München zeitnah ein paar schöne Bilder von einem heißen, flachen Renner aus Bella Italia machen. :wink:

Das Auto ist mattschwarz. Mir schwebt als Location etwas in Richtung Kieswerk/verlassenes Industriegebiet vor, aber ich bin für alle anderen Ideen ebenfalls offen!

Denn genau das ist meine Frage. Kennt jemand eine geeignete Location in und um München?

Mir wäre draußen am liebsten, werde die Bilder ganz natürlich ohne große Blitzaufbauten etc. machen.

Danke für eure Vorschläge!

MfG, Tobi.

Nachtrag: Sehe gerade das war mein 1000.Beitrag !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...ist zwar keine Kiesgrube, aber hast Du schon mal über die Satellitenfunkanlage in Raisting gedacht?

Da waren schon ein paar shootings. Schau mal bei den Corvetten, da war in 2011 ein Treffen von C3, die fotografiert wurden.

Im Münchner Norden, in Unterföhring gibts ein Containerlager (Koordinaten für google maps: 48.18428,11.638244) und gleich in der Nähe auch eine Kiesgrube (48.181368,11.696835 und auch 48.164769,11.687737).

Einfach mal bei google maps oder ähnlichem in der Satelittenansicht ein wenig suchen. Finden sich schon ganz schnell Locations. Musst halt dann vor Ort nachsehen ob man auch reinkommt und wie es aktuell wirklich aussieht.

Isar Asphalt-Mischwerke GmbH & Co. KG Zentrale in Hofolding, Mischwerke (Kiesgruben) in Aschheim, Garching, Brunnthal u.s.w.

asphalt_produktion.jpg

einbau_mw_erding.jpg

- Airfield Schleissheim (Sonderlandeplatz Oberschleißheim) mit der historischen Flugwerft (Museum) dabei und / oder nebenan das Knorr Fahrzeugtestgelände (Teststrecke).

- Dschiesnwäng Internäschnäl Äirport (Flugplatz Jesenwang)

- Baumit Baustoffproduktion Depot Kiesgrube bei Landsberg am Lech (Fotos unten zeigen nur einen Teil des grossen Geländes. Das ganze Werk liegt sozusagen in einer Grube.

P

post-86605-14435390164481_thumb.jpg

post-86605-14435390167588_thumb.jpg

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, hätte ich gar nicht erwartet! :-))! Da sind wirklich ganz tolle Ideen dabei!

Zu den Schlössern: Würde mich natürlich sehr reizen, allerdings halte ich es für sehr schwierig dort ruhige Bilder ohne Menschenmassen im Hintergrund zu schießen.

Die Isar-Asphalt Mischwerke sehen seeehr vielversprechend aus. Ich werde dort mal eine Anfrage hinschicken da ich nicht denke, dass man dort einfach so aufs Gelände kommt oder irre ich mich (@ Passionist)?

Wie siehts da mit dem Containerlagerplatz aus? Ist der einfach zugänglich? Auch eine sehr schöne Location!

Ein Traum ist natürlich ein solcher Flugplatz, ich hatte nur keinen Passenden im Kopf. Auch das hat sich dank eurer Hilfe erledigt, ich werde eine Mail nach Jesenwang schicken. (wenn der mal nicht als International Airport schon zu überlastet ist) X-)

Vielen Dank! Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und weitere Anregungen werden gerne entgegengenommen!

Stimmt da war doch was! Die Bilder habe ich vor Ewigkeiten auf CP gesehen. Habt ihr damals Kontakt zum Betreiber gehabt? Kooperativ? Habe gerade eine Anfrage rausgeschickt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TobiBMWFan,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Schau mal zwischen Frankfurter Ring und Domagkstr, da werd gerad a Kaserne abgerissen.

Genau, de oide Funkkasean. Do schiams a boor Heisln wegga. Kannt fürn Tobi scho wos sei - solang sei Karrn ned braun is... O:-)

@ TobiBMWFan - Bei so Asphalt Mischwerken kann man zu den Betriebszeiten in aller Regel aufs Gelände fahren. Vielleicht nicht in alle Ecken, aber grundsätzlich schon. Ob es dann gerade passt ist eine andere Frage. Wenn grad ein Haufen LKWs, Mischer und Kipper herumfahren und es staubt wie die Sau ist es sicherlich schlecht zum fotographieren.

Sonn- und Feiertags sind die Gelände meistens mit Schranken "abgesperrt". Bei einer Anfrage in der Zentrale kann ich mir eher ein "nein" vorstellen als bei den Leuten vor Ort. Zur Not kaufst halt eine Ladung Asphalt oder Granitsplitter oder sowas. Kann man immer brauchen.

Die Flugplatzleute von Jesenwang - waren zumindest früher - sehr kooperativ und Autoleuten gegenüber freundlich eingestellt. Da haben wir mal Bremsversuche gemacht, sogar in einem recht aufwändigen Stil. Aber das ist schon eine Zeit lang her, inzwischen hat sich dort einiges geändert. Mehr Flugbewegung, mehr Sicherheit, mehr Absperrungen, mehr Abstand u.s.w.

P

PS: Wos isn vom Ausbesserungswerk Freimann no Scheens übrig ?

Gibts schon Treffen? Machen wir doch eines gemeinsam ?

Was meinst du mit "Treffen"?

Das Auto evtl. vor den schwarzen Kohlebergen fotografieren?

Tolle Idee, vielen Dank dafür! Ähnliche Bilder habe ich schon einmal gesehen und sie haben mir sehr gefallen. Würde auch mit dem schwarzen Fahrzeug sehr gut harmonieren! E-Mail ist bereits raus!

Der Containerplatz war früher nichtmal durch ne Schranke gesichert. Ausserhalb der Arbeitszeiten gibts wohl nen Sicherheitsdienst, der immer wiedermal mit dem Auto vorbeischaut, aber wenn du nett bist...der Ton spielt eben die Musik.

Die Kieswerke sind jetzt nicht direkt öffentlich, soll ja nicht sonntags immer tonnenweise Split geholt werden. Aber gerade samstags ist oft nicht viel los. Hin und fragen ob du nicht in ne ruhige Ecke kannst.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...