Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 Speedster bekommt Volleder und Carbon-Ausstattung


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Unglaublich, aber mein Speedster ist fertig, so richtig rundum und so richtig 100%ig! Vor meinem urlaub habe ich damit nicht mehr so richtig gerechnet, aber das Radio kam gestern zurück und heute hat das Wetter dazu eingeladen die restlichen Carbon-Teile zu verbauen.

Die Carbon-Teile kommen von www.kunststofftechnik-buehler.de, die Sattlerarbeiten hat www.ap-car-design.de gemacht und auf die Reparatur von alten Becker-Radios ist www.kormann-schaetzky.de eine gute Adresse. Vielen Dank für die tolle Arbeit und für die Vollendung meiner individuellsten Wünsche an meinem Traumfahrzeug! :-))!

Im Urlaub will ich dann die Einbauanleitung für die Carbon-Teile erstellen. :wink:

post-468-144353926583_thumb.jpg

post-468-14435392660041_thumb.jpg

post-468-14435392661763_thumb.jpg

post-468-14435392663426_thumb.jpg

post-468-14435392665045_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schön.

Sehr schön.

Schade dass es nu (fast) fertig ist.

Was macht man wenn man seinen Traum fertig gebaut hat?????

Hat evtl. die Arbeit daran Lust auf mehr gemacht oder was kommt nu?????

Hochachtungs- und respektvolle Grüße

Michl

(7Daumen hoch)

Man soll ja niemals "nie" sagen, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, daß der turbo oder der Speedster meine Garage verläßt. Beide sind grundsätzlich natürlich ersetzbar, das würde aber viel Zeit und noch mehr Geld kosten, insofern bin ich sehr glücklich, so wie es jetzt ist.

Hinzu kommt, daß ich nicht nur eine "Projekt-Mütze" habe, sondern mich vor allem dann auch am fertigen Projekt erfreue und es - wie in der Vergangenheit dann auch - viele Jahre nutze. Träume gibt es außerdem noch unabhängig von der Autowelt, insofern ist es gut, daß ich diesen abgearbeitet habe und mich jetzt anderen Dingen widmen kann. :wink:

  • Gefällt mir 1

Marc, beide Autos sind wunderschön und ich kann Dich gut verstehen.

Ich bin auch gerade ziemlich weit in der "Endbestückung" meiner Idealgarage, ich bin gespannt, ob dann die nächsten Träume kommen, glaube aber, daß ich mich dann eher anderen Interessen zuwenden werde...

Mal sehen... O:-)

Jedenfalls ist der Speedster ein ganz hinreißendes Auto und dieser und die anderen den Speedster betreffenden Threads werden auch von (leider nur noch einem) anderen Speedster-Besitzer aufmerksam verfolgt.

Mein durch und durch positiver Neid ist Dir sicher!

Herzliche Grüße, Hugo.

Hallo,

echt toll geworden dein speedster.... Ich habe eben die Teile für meinen 993 bekommen und nun würde mich interessieren, was du als Kleber verwendet hast ?

Dank und Gruß

Klaus

Beim turbo habe ich Patex-Montagekleber genommen, den kann man im Bauhaus in so Silicon-Katuschen kaufen. Das hat den Vorteil, daß man viel Zeit hat, um die Teile auszurichten und das man den Kleber einfach kaufen kann. Es hat aber auch den Nachteil, daß man die Teile teilweise recht umständlich fixieren muß, damit sie so in Ihrer Position bleiben, bis der Kleber hart ist.

Im Speedster habe ich 2K PU Kleber von Förch benutzt. Der ist innerhalb von 2 Minuten fest und der Einbau geht wesentlich schneller. Nachteil ist, daß man keine Möglichkeit mehr hat die Teile auszurichten, was speziell im Bereich der Airbag-Blenden bedacht sein will. Außerdem bekommt man diesen Kleber nicht "mal einfach so" und er ist recht teuer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...