• Willkommen bei Carpassion.com...

    ... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!


Schlesser96

Ein Tag im Miura.....

84 Beiträge in diesem Thema

Die Miura-Preise explodieren ja leider in letzter Zeit vor allem beim SV.

Weis jemand zufällig von einem Miura in Bayern und Umgebung dessen Besitzer sich nicht vor der Öffentlichkeit scheut?

Ich habe nämlich um meinen großen Traum vom realen Miura bis in die Bretagne fahren müssen und der stand 5m hinter der Absperrung, da hab ich fast ein Teleobjektiv gebraucht.pa311511.jpg:-(((°:-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie?! Nur um einen zu sehen bist du in die Bretange gefahren?! Ich habe schon desöfteren welche auf Messen in Deutschland gesehen. Techno Classica oder Retro Classics wären meine ersten Anlaufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Großraum münchen gibt es eigentlich genügend miura's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is, dass ich das mit Familienurlaub verbinden muss und keiner hier hat Bock zur Techno Classica zu fahren weil die alle voll die Auto-Muffel sind.

Was auch aus einem anderen Grund ziemlich blöd ist:

Die ganzen großen Smmler haben ihre Sammlungen geerbt und ich kann höchstes nen Transit oder Mondeo erben. :cry::cry::cry::-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn aber keinen einzigen Besitzer und auf der Straße hab ich auch noch keinen gesehen obwohl ich die Augen ganz weit aufmach. Bei uns fahren nur Plastik-Bugattis und mit Glück ein Käfer rum.:-(((°:-(((°:-(((° Stinklangweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt keine Massenfahrzeuge und die wenigen Sammler hüten sie wie ihre Augäpfel. Ich wohne ganz in der Nähe dieses Exemplars und habe ihn in den letzten Jahren genau 1x auf der Strasse angetroffen: Miura S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem is, dass ich das mit Familienurlaub verbinden muss und keiner hier hat Bock zur Techno Classica zu fahren weil die alle voll die Auto-Muffel sind.

Nimm` ein/zwei Kumpels mit und fahrt mit dem Zug !

Pennt in der Jugendherberge und macht Euch `n schönes Wochenende :wink:

wozu brauchst Du den Rest der Familie ? X-)

viel Spaß :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das problem, dass deiner meinung nach autosammlungen errebt sein sollen? du hast alle chancen, auch selbst einmal zu sammeln. arbeite und nutze sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Die ganzen großen Smmler haben ihre Sammlungen geerbt und ich kann höchstes nen Transit oder Mondeo erben. :cry::cry::cry::-(((°

Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern. X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn aber keinen einzigen Menschen persönlich, der sich irgendwie für Autos geschweige denn für einen Miura:-o interessiert in unserer ganz Schule bin ich der Freak, der sich für Autos interessiert("Spritschleuder, überholtes Konzept, usw."):???:. Ich werde wohl bis zu meiem 18ten niemals näheren Kontakt mit einem Miura:-o aufnehmen. :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Aber danke für die Idee.:cry::cry:

Und zum erben:

In Joe Sackey`s Miura:-o-Bible steht ja sowieso, dass der typische Miura:-o-Fahrer seinen Wohlstand selbst erarbeitet hat, also muss ich mich wohl selber anstrengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich bei dem Thema aus Erfahrung irgendwie pessimistisch eingestellt bin?O:-) Wie gesagt: ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren auch wenns schwierig ist:lol:

PS: Wenn mir jemand nen Tip geben kann wo ich eine Miura- Mitfahrt abstauben kann dann gibts auch ausreichend gute Fotos und wenn jemand mag auch einen Erfahrungsbericht, versprochen.

Wieso gibts sowas eigentlich nicht bei Jochen Schweizer und Co ?

bearbeitet von Schlesser96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir doch mal eine pn wie alt du bist und aus welcher Ecke Bayerns. Evtl kann ich das miura treffen für dich organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlesser96,

danke für die pn. ich rede mal mit der firma schuttenbach in anzing bei münchen.

die machen service für alte und neue Lamborghini und ich glaube, da steht aktuell ein sehr schöner in gelb und Top Zustand. wir klären ggf noch, wie du da hin kommst. wenn du das erste Stück Bahn fährst, holt dich evtl jemand ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut super. Ich habe schon jemanden überreden können, der mich fährt, meine Mutter will in da mal zum wandern hin. danke

wann denn? das muss ja dann ziemlich bald sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine ungeduld kann ich verstehen und kläre das kommende woche. ich glaube der miura gehört zum bestand des eigentümers oder überwintert bei schuttenbach und dürfte insofern auch noch etwas länger zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke:-))!, lass dir ruhig Zeit.

Gut Ding will Weile haben oder so ähnlich.O:-)

LG

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. zur einstimmung:

post-67873-14435389271054_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich auch "Einstimmung"! :wink:

c1lnof1k0wlx66wbz.jpg

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

perfekte Einstimmung:-))!:-))!

Der Zn 75 ist der absolute Hammer. :-o

Schon allein die vorderen Blinker: wunderbares Art Deco.:oops: Schade, dass er jetzt wieder so ausschaut wie 1968 in Brüssel. :-(((°

LG

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jo,

ich habe mit schuttenbach autoservice in anzing gesprochen. aktuell ist ein miura da und der betriebleiter lädt dich gerne ein zum miura kennenlernen, probesitzen und .. mal sehen. in jedem falle kannst du dann auch mit dem dortigen spezialisten für alte lamborghini sprechen und er wird sich zeit nehmen für die "nachwuchsförderung". du kannst dir die werkstatt und alles ansehen und technische fragen stellen. aktuell sind dort neben neueren gallardo auch countach, diablo und urraco in arbeit, sodass du sicher einen guten überblick bekommst.

ich nehme an, du bist noch schüler (die ist ja wichtig, um später deinen lamborghini zu verdienen :wink: ), wann passt es bei dir denn ab kommender woche? ich manage den termin für dich. bitte schreib mir auch, ob du gebracht wirst, oder dich jemand von der s- bahn abholen soll. die genaue adresse gebe ich dir per pn oder du schaust im internet (schuttenbach-autoservice.de).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gelbe steht vor meinem Porsche:-))!:-))! Hinten bei der Einlagerungshalle, oder Bernhard??ß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der gelbe steht vor meinem Porsche:-))!:-))! Hinten bei der Einlagerungshalle, oder Bernhard??ß

richtig, berne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update:

wir haben uns jetzt auf Anfang April verständigt. jo ist ja noch Schüler und darauf angewiesen, dass ihn jemand bringt. wolfgang Deutinger, der Betriebsleiter von Schuttenbach Autoservice ist schon informiert und will jo neben einem miura auch andere lamborghinis zeigen. meist sind ja auch countach und Diablo in der Werkstatt, unter Umständen zu dieser zeit auch mein urraco. jo kann dann auch noch mit den Mechanikern reden, damit er einen umfassenden technischen und historischen background bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich richtig toll, dass du diese Aktion veranlasst hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab lamborghini Blut in den Genen und als ich 2005 erst auf die Marke gestoßen bin, hat man mich ebenso unkompliziert gleich in die Community aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden