Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne absperren


kily

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab hier gerade ein ziemliches Problem und zwar funktioniert die ganze Elektronik vom Auto nicht mehr, sodass man nur mehr manuell mim Schlüssel aufmachen kann, und zwar die Fahrertür.. die anderen drei Türen stehen jetzt offen und ich hab keine Ahnung wie ich die zukrieg.

Das Problem ist, dass es das Auto meiner Gastmutter ist und die ganze Familie ist grad in der Schweiz auf Urlaub.

Also kann ich auch ned AA (sowas wie ADAC) anrufen, weil meine Familie nicht da ist und ich da nicht versichert bin..

Die kommen erst in einer Woche zurück und bis dahin hab ich keine Ahnung was ich machen soll, aber irgendwie is halt ein ungutes Gefühl mit dem offenen Auto, was nur in der Einfahrt steht.

Also ich wär sehr dankbar, wenn wer eine Idee hätte was man da machen kann?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • kily

    23

  • Passionist

    8

  • locodiablo

    5

  • Telekoma

    5

Aktivste Mitglieder

  • kily

    kily 23 Beiträge

  • Passionist

    Passionist 8 Beiträge

  • locodiablo

    locodiablo 5 Beiträge

  • Telekoma

    Telekoma 5 Beiträge

sind da welche? ich hab noch nicht nachgeschaut, aber der Typ von der Werkstatt der kurz hier war hat gemeint da sind keine knöpfe und da lässt sich nichts machen, deswegen bin ich nicht nachschauen gegangen, weil ich dem geglaubt hab..

edit: okay hab grad nachgschaut, da sind wirklich KEINE knöpfe leider ._.

Um was für einen Cayenne von wann handelt es sich denn genau?

Hats du wenigstens geschaut ob denn nicht vielleicht alle Türen auch Schlösser haben?

Pst, kleiner Tipp: Sowas steht auch normalerweise im Handbuch:wink:

handschuhfach krieg ich nicht auf.. und was die papiere betrifft hab ich keine ahnung... bin hier erst seit 5 wochen und hab mit sowas bis jetzt nichts zu tun gehabt..

und die gastfamilie ist im ausland und ich erreich sie daweil nicht..

wenn ich nicht in einer großstadt wär, würde ich mir ja weniger sorgen machen, aber so is echt ungut.

wenn schon ein typ von einer werkstatt da war, und nix machen konnte wirst du wohl im Porsche übernachten müssen ;-)

Hat Porsche für sowas keine Technische Hotline?

und kann man dem AA nicht erklären, dass man die Mitgliedsnummer nachreicht?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kily,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja der typ war aber ne frechheit, der hätte doch einfach den wagen abschleppen lassn können zu seiner werkstatt, dann wärs wenigstens sicher..

ja für ne nacht würd ich mir das übernachtn ja einredn lassn, aber nicht bis zum wochenende :P

und ob porsche ne technische hotline hat weiß ich nicht, aber stimmt, werd ich jz gleich nachschaun..

und aa hat gmeint dass das ned geht, weil die versicherung so ausgelegt ist, dass das mitglied was versichert is persönlich dabei sein muss oder so, weil die versicherung nicht fürs auto is sondern für meinen gastvater selber, soweit ich das mit meinem englisch halt verstandn hab haha

Hast Du keine Schweissanlage oder zur Not einen Eimer Sekundenleim da?:D

Spass beiseite....schau halt mal ob Du irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung findest und sonst bleibt Dir wohl nicht viel übrig als zu warten oder einen Pannendienst anzurufen.

Du schreibst es war schon jemand von einer Werkstatt da, was meint der den wieso da kein Saft mehr in der Kiste ist und wie hast Du das überhaupt rausgefunden?

Kann man nicht wenn die Türen offen sind, manuell die Kindersicherung einlegen?

Was soll das bringen? Kindersicherungen sind dazu da, damit man das Auto nicht von innen öffen kann....von Aussen geht das aber jederzeit. Also wenn der Einbrecher nicht schon im Auto sitzt bringt das nichts :D

ahja stimmt, jz wo du es sagst locodiablo, hab ja eh sekundenkleber in meinem koffer :D

ja pannendienst kostet ja wieder was und wenn die eh bei aa mitglied sind is halt doch unnötig.. aber ja, ich hoff ich erreich die bald, obwohl es eh beschissen is, weil die grad im urlaub sind -.- da will man auch ned wirklich solche probleme am hals ham^^

es war ausgemacht, dass heute ein typ von der werkstatt in der früh kommt damit er das auto nimmt für irgendeine reperatur, ich weiß nicht amal was genau, aber das auto müsste eig funktionieren.. war der halt hier um halb 8, ist das auto nicht angesprungen.. hat er gmeint er geht, nimmt den schlüssel mit und es kommt wer zum abschleppen...

ist aber niemand gekommen, hab ich da noch einaml angerufen, ham die gmeint, ja die können doch nicht das auto nehmen, weil sie das nicht verantworten können, weil der motor ja ned angeht..

ist der typ wiedergkommen und hat mir den schlüssel zurückgegeben und da eben gemeint, dass er das auto ned zusperren kann und er aber nichts machen kann und ich mich selber drum kümmern soll -.-

aber eine sache versteh ich in dem ganzen überhaupt nicht:

wenn die türen elektrisch zusammenhängen und nur die fahrertür manuell aufgeht, wie konnte es in der früh dann möglich sein, dass alle türen auf gehen, weil die elektronik ist ja hin.. wieso sind dann die anderen 3 türen offen?!

Was soll das bringen? Kindersicherungen sind dazu da, damit man das Auto nicht von innen öffen kann....von Aussen geht das aber jederzeit. Also wenn der Einbrecher nicht schon im Auto sitzt bringt das nichts :D

juup, ich stell mich einfach bis zum wochenende ans fenster und wenn ein einbrecher kommt schubs ich den rein und dann passt alles^^

Irgendwie hört sich das an als ob nur die Batterie leer sei.....komischer Vogel dieser Mechaniker. Hab ich auch noch nie gehört, dass eine Werkstatt es nicht verantworten kann ein Auto mitzunehmen das nicht anspringt...dachte immer, dass das denen ihr Job sei:D

Ps: was sind AA? Anonyme Alkoholiker? :D

Das ist mir auch grade eingefallenO:-) Dachte man könnte eventuell die Schlossbolzen manuell betätigen....

Porsche hat ne Hotline, die sind sehr freundlich haben mir auch mal sehr kompetent aus der Entfernung geholfen...

Die für UK finde ich aber grade nicht

Was passiert denn, wenn Du die Verriegelungstaste innen drückst? Nix?

Hab eben was im Netz gefunden. Da wird erklärt, dass man die Fahrertür manuell aufschließen und innerhalb von 10 Sekunden den Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten soll. Dabei soll der Schlüssel neu synchronisiert/programmiert werden.

Also ich hätte wahrscheinlich mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt.

Versuch macht kluch, ne...

erictrav, die nummer existiert nicht wenn ich anruf..?! :/

locodiablo, ja das dachte ich eben auch.. außerdem was heißt hier verantworten?! ich hab ja gsehn, dass der ned anspringt, dann kann ich denen ja gar nimma anhängn, dass die da iwas hin gmacht habn..

haha und aa is die uk version von adac oder so :)

Datloke, ja ich hab grad die nummer vom porsche center amal rausgsucht, ham aber logischerweise schon zu..

Ganze Elektrik ist kaputt?

Klemm mal die Batterie ab und dann wieder an. Dazu schau vor den Fahrersitz, da ist auf dem Boden eine kleine Abdeckung aus Kunststoff, darunter ist der Minus-Pol der Batterie. Lässt sich mit einem 13er oder 15er Schlüssel abschrauben. 10 Sekunden warten und dann wieder draufschrauben. Normalerweise kommen dann ein paar Fehlermeldungen (ignorieren), wie Luftfahrwerk defekt und so.

Geht an dem Auto auch da Menu nicht mehr? Oder ist nur die Batterie des Schlüssels leer und deswegen kann man nicht abschließen?

Wenn das Menu geht, geh da rein, unter Einstellungen - Komfort - Türen kann man aktivieren, welche Türe alle mit der ZV geschlossen werden (alle - nur Fahrertür) und auch die Auto-Lock Funktion. Spiel damit mal rum, ob sich was tut.

Ansonsten schon mal den Sicherungskasten gesucht und geschaut, ob dort alle Sicherungen in Ordnung sind?

Handschuhfach geht auf, indem man auf den entsprechenden Knopf (den mit dem Schloß) drückt, der ist mechanisch. Vielleicht abgeschlossen, dann aufschließen und draufdrücken. Normalerweise ist dort eine Halterung für das Bordbuch. Denn wo die richtigen Sicherungen sind, weiß ich nicht auswendig, mein Cayenne ist 8.000 km von mir entfernt.

Gruß Björn

Was passiert denn, wenn Du die Verriegelungstaste innen drückst? Nix?

Hab eben was im Netz gefunden. Da wird erklärt, dass man die Fahrertür manuell aufschließen und innerhalb von 10 Sekunden den Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten soll. Dabei soll der Schlüssel neu synchronisiert/programmiert werden.

Also ich hätte wahrscheinlich mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt.

Versuch macht kluch, ne...

was für ne verriegelungstaste? die bei den türen? da sind keine...

das mim schlüssel vasteh ich ja wie ichs machn soll, aber das haut ja gar ned hin wenn gar kein strom im auto is oder? wie soll das dann neu programmiert werdn?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...