Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 456M GT Michael Schumacher Editione


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Hier bin ich auf ein (angebliches ?!) Sondermodell des 456M gestossen, bei dem Schumi kosmetisch mitgewirkt hat.

Gabs das wirklich und falls ja, was hat es mit der Auswahl der Instrumente auf sich?

Wenn das Schmarn ist und der Händler nur Aufmerksamkeit erregen will, dann tretet den Thread direkt in den Mülleimer :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Schumacher die Farbkombination zusammen gestellt haben sollte, dann hat er da ähnlichen Geschmack wie bei der Auswahl seiner Oberbekleidung bewiesen...

Umlackieren erscheint hier Pflicht zu sein!

In diesem Fall dunkelblaue Grüße, Hugo.

Der Wagen ist tatsächlich zweifarbig lackiert, über der "Gürtellinie" ist er etwas dunkler als an der Unterseite.

Da man 2 Grautöne verwendete ist es allerdings schwer zu sehen.

Hab noch die Ferrari-World irgendwo liegen wo der Wagen kurz vorgestellt wurde, schon dort wurde diese Tatsache erwähnt.

Gruss, Andreas

Edit:

So, schnell geschaut, es ist die FW #45, ein Bericht über den Genfer Salon 2002. Die Farben sind an der Karrosserie "Grigio Nuvolari" , am Dach sowie die Felgen in "Canne di Fuci". Im Bericht wird der Farbunterschied als "dezent" und "gering" bezeichnet, auf dem abgedruckten Foto ist fast kein Unterschied zu sehen!

  • Gefällt mir 1
  • 7 Jahre später...

Die 456 GT M Bicolore Scaglietti - Edizione Schumacher

 

Dachpartie in Canna di Fucile

Das restliche Auto in Titanio/Grigio Scuro

Graues Leder mit Stiching in Bordeaux 

 

Gebaut wurden wohl in Summe 30 Fahrzeuge - nur 10 Schalter, davon 20 EU-Fahrzeuge, der Rest müssten dann US-Modelle sein. Michael selbst fuhr einen Automatik in der Schweiz. Ob die Zahlen so korrekt sind, will ich nicht unterstreichen. In jedem Fall ein sehr sehr interessantes Fahrzeug und sicherlich der 456, der für Sammler am interessantesten sein könnte. 

 

456M Bicolore Scaglietti 05.jpg

456M Bicolore Scaglietti 01.jpg

456M Bicolore Scaglietti 02.jpg

456M Bicolore Scaglietti 03.jpg

456M Bicolore Scaglietti 04.jpg

  • Gefällt mir 3

Die Autos wurden damals scheinbar "handverlesen". 

Im Raum München z.B. gibt es meines Wissens auch nur ein Fahrzeug und hier würde es auch passen mit den "handverlesenen" Erstbesitzern. 

 

Mir gefällt das Auto sehr gut und ich finde auch die Kontrastnähte in Bordeaux zu dem grauen Leder durchaus gelungen. 

Aber wie schon von @lambodriver geschrieben und wenn, dann auch nur zu Sammlerpreisen. Irgendwie ja auch verständlich. 

vor 2 Stunden schrieb master_p:

Der 456 ist einer von wenigen Wagen, die ich furchtbar hässlich fand, als es rauskam und ich mit der Zeit immer schöner finde. In der Kombination finde ich es toll.


Also bei mir ist das ein klein wenig anders:

Der 456 ist einer von wenigen Wagen, die ich wunderschön fand, als es rauskam und ich mit der Zeit noch immer wunderschön finde.

O:-)

  • Gefällt mir 3
Am 19.2.2020 um 00:00 schrieb F40org:

Die 456 GT M Bicolore Scaglietti - Edizione Schumacher

Heißt die ganze Sonderserie "Edizione Schumacher" oder gibt es auch welche "ohne" "Edizione Schumacher"?

 

Ich habe im Netz einige mit abweichender Farbcombi gefunden:

 

 

ferrari-456m-gt-scaglietti-c214748364805112009171848_1.jpg

ferrari-456m-gt-scaglietti-c214748364819102010202223_1.jpg

ferrari-456m-gt-scaglietti-c947130032014155815_1.jpg

ferrari-456m-gt-scaglietti-c833024082018221948_1.jpg

ferrari-456m-gt-scaglietti-c793317012014220446_1.jpg

456m-gt-bi-c-4.jpg

Am 20.2.2020 um 15:33 schrieb BruNei_carFRe@K:

Heißt die ganze Sonderserie "Edizione Schumacher" oder gibt es auch welche "ohne" "Edizione Schumacher"?

Die offizielle Bezeichnung war  456 GT M Bicolore Scaglietti 

 

Edizione Schumacher hieß das Modell z.B. in den USA und irgendwie hat sich die Bezeichnung auch mehr und mehr eingebürgert.

 

Interessant wäre die Preisvorstellung für das Auto, das @cinquevalvole gefunden hat. 

2019 wechselte ein sehr gutes Exemplar mit um die 80.000 km und lückenloser Historie für um die 170.000 EUR den Besitzer. 

Am 19.2.2020 um 06:43 schrieb lambodriver:

Man findet nahezu keine Fotos im Netz zu dieser Sonderserie. Scheint wohl gänzlich direkt in die Sammlergaragen geparkt worden zu sein.

Mein Cousin hat vor einiger Zeit so ein Modell gesucht. Ich wußt gar nicht, daß es das überhaupt gibt. Da er nix gefunden hat suchte er sogar in Amerika. Nix gefunden. ich glaube es war 2017 2018 da sagte ihm ein Händler er würde für ein gutes Auto sogar bis 200000 Euro bezahlen wenn er eins bekommen würde. Scheinbar sind diese Modelle wirklich sehr gefragt. 

  • Wow 1

Graues Leder mit Stiching in Bordeaux  -  hat schon Stil. 

 

IMG_8187.JPG

 

 

Wusste ehrlich gesagt nicht, dass man damals schon andersfarbige Nabenabdeckungen bekommen hat - oder war dies ein Novum für den Bicolore?

 

IMG_8186.JPG

 

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Wusste ehrlich gesagt nicht, dass man damals schon andersfarbige Nabenabdeckungen bekommen hat - oder war dies ein Novum für den Bicolore?

Die Nabendeckel vom 456 gab es damals in vier Farben. Schwarz, silber, rot und gelb.

Qualitativ sind die noch heute erste Sahne.

Man kann vom Nabendeckel das Pferd abschrauben und in jeder Farbe lackieren. 
Da die Nabendeckel auch nicht mit Kunstharz übergossen sind, reissen sie auch nicht.👍

  • Gefällt mir 4

So, jetzt noch einmal kurz OT.

Hier ein paar Fotos vom Radnabendeckel. Vorher silber (so gekauft) und dann in Felgenfarbe lackiert.

Inkl. der Schraube hinten, mit der man das Pferd abschrauben kann.

Diese Deckel hatte ich auch unserm 360ger, dem CS und jetzt dem F12. Die passen also auf alle Ferrari Felgen, mit dem Standard-Radnabendurchmesser.

Radnabenkappe 002.jpg

Radnabenkappe 004.jpg

Radnabenkappe 006.jpg

Radnabenkappe 008.jpg

  • Gefällt mir 4
Am 22.2.2020 um 10:15 schrieb cinquevalvole:

....einer wird jedenfalls bald angeboten.

Screenshot_20200222-101251_Email.jpg

Ich bin gespannt. Wenn das Auto als Schalter und Deutschlandauslieferung und guter Zustand mit wenig Kilometer und gute Historie, wird es an der 200 Marke kratzen. Mein Cousin wird schauen ob das Auto zu kaufen ist. Ich schreib dann den Preis hier rein. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...