Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Audi A3


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Überraschend ist das Design nicht. Man konnte es erahnen, aber dennoch gefällt er mir sehr gut.

Vor allem schöner als der jetzige A3 als Facelift. Da fand ich ja, das sie einen Rückschritt getan haben, als sie das facelift rausgebracht hatten. Fand den alten schöner.

Das gleiche merke ich auch am a5. Vorfacelift sagte mir mehr zu.

Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen sobald er erhältlich ist. Wäre eine Option für mich.

Auch der Innenraum sagt mir zu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-audi-a3-2012-auf-dem-autosalon-genf-alle-infos-bilder-und-daten-3972219.html

Design: Zeitlos, hübsch aber auch etwas fad. Abgesehen von den Leuchten nur schwer vom Vorgänger zu unterscheiden.

Interessanter wird aber was sich unter der Haube (MQB etc.) getan hat. Das lässt ja dann auch auf den Golf VII schliessen.

Auch das Innenraumdesign, das ja schon bekannt ist, ist durchaus ansehnlich.

Er wird sicher aber ganz sicher unverändert gut verkaufen.

Hm, lecker ?! Ja irgendwie schon (vor allem innen) aber wie immer bei Audi auch irgendwie wie Aufgewärmtes von Gestern (wobei manches besser schmeckt wenn es etwas durchgezogen ist).

Das Foto vom Kofferraum wirkt nicht so, als sei dieser groß gewachsen. Weiß man etwas über die genauen Abmasse?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-audi-a3-2012-auf-dem-autosalon-genf-neue-bilder-vom-a3-durchgesickert-3972219.html

Wenn man den mit allen elektr. Helferlein, Leder, Xenon etc. ausstattet, dann dürfte der neue A3 auch unterhalb des S3 Niveaus locker die 50k€ Schwelle überschreiten.

  • 2 Wochen später...

Wenn ich diese Bilder so sehe, dann ist der neue A3 für mich ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Ähnlich schon wie zuvor beim A5 verflacht das vormals gefällige Audi-Design bei den neuen Modellen... :(

  • Gefällt mir 2
Wenn Audi in den nächsten Jahren noch eine dezente RS Version mit 360 - 380 PS nachschiebt, dann wäre er als Sportback eine echte Option für mich.

360 - 380 PS in einem Kompaktwagen.

Ja, nee, is' klar. O:-)

Warum traut sich eigentlich niemand zu sagen, was für ein vorgetäuschter Schwachsinn diese Leistungseskalation in allen Bereichen ist.

Nach ausgiebigem Genuß eines A3 3,2 der jetzt abgelösten Baureihe muß ich sagen, daß dieser Motor für dieses Auto schon mehr als genug Kraft hat.

Bescheidene Grüße, Hugo.

Audi ist sicher von der Technik und technischen Innovationen her meistens ganz vorne dabei, wenn nicht sogar oftmals Führend. In Sachen Design und Technik (z.B. bei der Lichttechnik) meistens der Zeit voraus. Nun gehen wir aber immer mehr in eine Richtung der "Gleichmacherei". Die Audi Modelle sind einfach zu gleich. Es fällt mir auf den ersten Blick schon teils schwer einen A8 von einem A6 zu unterscheiden. Das zieht sich durch die komplette Modellpalette wie ein roter Faden.

Ich finde das wertet zwar die Kompaktwagen oder Mittelklassewagen auf, jedoch die Oberklassewagen deutlich ab. Natürlich ist Verarbeitung etc. auf einem sehr hohen Niveau, aber bei Gesamtbetrachtung finde ich die Audis langsam langweilig.

Ich bin froh einen S4 Avant B5 zu fahren. :-))!

Nach ausgiebigem Genuß eines A3 3,2 der jetzt abgelösten Baureihe muß ich sagen, daß dieser Motor für dieses Auto schon mehr als genug Kraft hat.

So bescheiden bin ich nicht... O:-)

Ich finde, daß mein Audi allenfalls gut motorisiert ist, es ist aber nicht so, daß man sich vor der Leistung (mal abgesehen vom Papier) erschrecken würde.

Ich finde den A3 optisch eigentlich ganz ansprechend. Bleibt abzuwarten, wie sich die modulare Quer-Plattform auf die Gewichtsverteilung auswirken wird und mit welchen Neuerungen die Haldex-Kupplung der 5. Generation aufwarten kann.

cheers

Was hätten sie sonst machen sollen? Die tausendste "Interprätation" der Doppelniere?

Vielleicht mal eine Desigabteilung bemühen die nicht nur vorhandene Teile in unterschiedlichen Größen aneinaderreiht, sondern den Mut hat wirklich die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Bei Audi kann man doch nun wirklich nicht mehr unterscheiden welches Fahrzeug man da gerade sieht. Dieser "Neue" A3 sieht doch aus wie ein aufgepumpter A1.

Es geht ja nicht nur um den Plaketten Grill -oder wie man das schwarze Ding nennt- sondern um den Rest doch auch. Die von dir angesprochenen Doppelniere ist schon Ur-Alt - aber der Rest ist wenigstens nicht so gleich wie bei Audi. Auch wenn BMW da manchmal etwas zu viel Mut bewiesen hat.

Es geht ja nicht nur um den Plaketten Grill -oder wie man das schwarze Ding nennt- sondern um den Rest doch auch. Die von dir angesprochenen Doppelniere ist schon Ur-Alt - aber der Rest ist wenigstens nicht so gleich wie bei Audi. Auch wenn BMW da manchmal etwas zu viel Mut bewiesen hat.

Na ja, weil gerade die BMW-Fraktion so am Meckern ist, im Prinzip ist es mir egal, aber speziell beim 3er und 5er geht es mir durchaus ähnlich. Da muß ich mich auch richtig konzentrieren und mehrfach hinschauen, um zu erkennen, welches Auto es denn nun ist. Insofern hat diese Situation BMW in einem ähnlichen Umfang wie Audi.

  • Gefällt mir 1

langsam werden die ständigen Diskussionen um das Design von Audi müßig.

sicher ist das Design "einheitlich", auch mir wäre eine bißchen stärkere Differenzierung machmal lieb. aber das Design ist von Audi so gewollt. und kann auch nicht so verkehrt sein, sonst hätte Audi nicht ein Absatzrekord nach dem anderen.

dabei muss man auch bedenken, das Audi das Design für den Weltmarkt macht, nicht nur für Deutschland alleine. was hier nicht gefällt, kommt anderswo sehr gut an.

zumal sich das Audi Design in drei "Gesichter" unterteilt : das Limousinen-Gesicht, das SUV-Gesicht und das Sportwagen-Gesicht.

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Naja der Geschmack ist ja bekannterweise verschiedenen. Ich finde das Desgin des neuen Audi 3 wirklich sehr schön und gelungen. Weiss man eigentlich schon näheres zur S-Line? Auch hinsichtlich des Anschaffungspreise?

  • 1 Monat später...

Nachdem nun auch der Konfigurator funktioniert - Härtetest für blöde Zwangskombiationen gemacht und: Erfolg gehabt!

Stellt Euch vor, daß Ihr einen "Attraction" (das Grundmodell) nur ein bißchen für Euch angenehmer machen wollt, nämlich mit den Sportsitzen der ausziehbaren Oberschenkelauflage wegen.

Ist doch billig im Vergleich: 235 €.

Schwerer Fehler! Audi schlägt mit Zwangskombinationen erbrarmungslos zu, so daß am Ende ein Mehrpreis von sagenhaften 1.505 € rauskommt.:-o:-o:-o

Wie man das macht?

Ganz einfach: Zwar kann man die im "Ambition" als Stoffsitze bekommen, aber alle anderen Modellreihen werden zwangsgekoppelt an mindestens Alcantara-/Leder-Bezüge für 900 €. Die wiederum gibt es nur zusammen mit dem Gepäckraumpaket für 180 € und einem Lederlenkrad für 190 €.

Das kann BMW eindeutig besser, dort sind die Zwangskombinationen selten und allzumeist tatsächlich technisch sinnvoll oder notwendig.

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...