Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F10 M5 - Eindrücke und Fakten


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Hast du dir ein anderes Video angeguckt ? :lol:

Man sieht deutlich wie der alte M5 beim Schalten ne Wagenlänge verliert. Sonst kommt der neue M5 nur schwer weg

trotz deutlich mehr Drehmoment. max NM unterschied 160Nm, das ist schon Hausnummer

Interessant wäre ein Vergleich 200-300. Da kommt ein Sauger immer besser weg.

Warum geht ein Sauger im Bereich 200-300 immer besser als ein Turbo? Welche Fahrzeuge hast Du da verglichen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dein Zitat ist aus einer anderen Topic, passt hier aber besser rein.

Das heißt also, 911er zählen für Dich auch nicht dazu? Weil der GT3 ja auf dem normalen 911er basiert, der Rücksitze hat? Somit von der "Geburt" her kein Sportwagen wäre?

Etwas ernsthafter: für mich ist etwas wichtiger, wieviel Substanz ich bei einem Fahrzeug sehe und wieviel nur Show ist.

Wieviel Substanz siehst du persönlich in deinem M5, und wieviel ist für dich nur Show? Ist er ein Sportwagen für dich?

Vorab, auch ich denke dass der M5 einer der besten Powerlimos ist :-))! also nicht so bitchy bitte :)

Um mal wieder zu den Eindrücken zu kommen....... . :wink:

Technisch ist der neue "Fit" wie nie zuvor. Wäre auch nicht anders vorstellbar gewesen.

Optisch habe ich ihn bisher nur einmal in Ruhe aus der Nähe betrachten können.

Leider in einem lindgrün mit beigen Leder. Also für meinen Geschmack geht das garnicht!!! :oops: In dieser Farbkombi würde ich Ihn geschenkt nicht haben wollen.

Evtl. dann nur zum umlackieren...... . O:-)

Auf jeden Fall wirkte er so garnicht für mich. :???:

Ansonsten ist er dezent mit einem sportlichen Touch. M5 halt. Nicht prollig aber doch ein wenig mit seiner Potenz koketierend.

Ich bin davon überzeugt, dass der neue M fast alles besser kann als sein Vorgänger. Ob er es dann auch umsetzt, hängt von seinem Fahrer ab. 8)

Gruss

Thomas

Leider in einem lindgrün mit beigen Leder. Also für meinen Geschmack geht das garnicht!!! :oops: In dieser Farbkombi würde ich Ihn geschenkt nicht haben wollen.

Tja, Geschmäcker halt: es gibt inzwischen auch Bilder von einem Exemplar in Atacamagelb mit Sakhir Orange im Innenraum sowie verchromten Felgen. 8)

Nur daß sie teuer wird (auf Basis des US-Preises ist mit ganz grob 10.000 zu rechnen), und daß man 20 Zöller braucht. D.h. bisher gibt es im BMW-Programm dann keine Winterfelgen (keine Schneeketten möglich).

Es ist zu vermuten, daß die Verfügbarkeit in Deutschland erst mit der Herbstpreisliste beginnt.

  • 1 Monat später...

Auf Bildern ist der Vergleich immer etwas schwierig da beide Farben (vor allem Frozen Silver) recht stark mit Lichteinfall und Lichtfarbe variieren.

Frozen Silver ist die Mattversion von Silverstone II - hat also einen leichten Blaugrünstich, je nach Lichteinfall.

Ich finde den auch ganz gut gemacht, bei den Aerodynamiksachen fände ich es halt ganz nett wenn die mal einen Windkanal von innen gesehen hätten.

Die Abgasanlage ist übrigens dem Bild nach zu urteilen definitiv die von Eisenmann.

Ich finde den auch ganz gut gemacht, bei den Aerodynamiksachen fände ich es halt ganz nett wenn die mal einen Windkanal von innen gesehen hätten.

Die Abgasanlage ist übrigens dem Bild nach zu urteilen definitiv die von Eisenmann.

Richtig...

Kelleners verbaut NUR Eisenmann Anlagen

Kelleners hat in Dinslaken.. alle meine M's damit umgerüstet .Aber!!!... in Außführung Strassenzulassung mit Eintrag und TÜV.

Gibts da siginifikante Änderungen an der Aerodynamik?

Auf den ersten Blick schauts nur nach einem neuen Heckdiffusor und einer Spoilerlippe auf dem Kofferraum aus.

Vorn scheint alles original oder zumindest sehr ähnlich dem Original, wenn die Schürze neu ist.

Die Daten sind natürlich beeindruckend. Wie standort48 schon schreibt. 660 PS und 790 Nm sind schon eine Ansage. (Wobei ich immernoch überzeugt bin, dass das hohe Drehmoment in der Praxis nichts oder nicht viel bringt, da es durchs DSC dauernd eingebremst werden muss.

Ob ich die Reifen ohne DSC mit 500 oder mit 700 Nm in Rauch aufgehen lasse, ist ja egal. :)

Gruß

Eno.

Gibts da siginifikante Änderungen an der Aerodynamik?

..

Ob ich die Reifen ohne DSC mit 500 oder mit 700 Nm in Rauch aufgehen lasse, ist ja egal. :)

Die Frontschürze hat unten einen Splitter bekommen.

Zur Leistung: ich sehe vor allem keinen Sinn in reinem Chiptuning. Das Getriebe ist nur auf 700nm ausgelegt, und bei mehr Leistung stellt sich auch gleich die Frage nach der Kühlung. Kälter werden die im V untergebrachten Krümmer und Turbos dadurch sicher nicht...

In Sachen Performance-Tuning ist momentan das einzige was mich überhaupt interessiert eine Titan-Abgasanlage von Akrapovic, vor allem wegen der Gewichtsersparnis. Allerdings wird mir das Ding vermutlich zu laut, was mir erspart darüber nachzudenken, ob ich wirklich 6000 Schlappen für 20kg Ersparnis ausgeben will.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...