Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Merak


race850i

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meine letzte Besuch in Griechenland vor paar Wochen ich habe folgendes Fahrzeug entdeckt.

Sehr viele Infos über das Auto habe ich nicht,es ist geparkt in eine Tiefgarage ungefähr 15 Jahre schon laut der Eingestellt der Garage. Da ist Trocken und Dunkel.

Vom Lack sieht er Gut aus und vom Rost ich glaube ist auch Frei ob was ich Kurz gesehen habe.

Wurde es sich lohnen eine eventuelle Kauf und Restoration dieser Autos??

post-67810-1443538894054_thumb.jpg

post-67810-14435388942896_thumb.jpg

post-67810-14435388945228_thumb.jpg

post-67810-14435388947686_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt einige Merak-Besitzer hier im Forum. Sie können Dir sicherlich Auskunft geben.

Vielleicht könntest Du die Bilder nochmals uploaden - es gab offensichtlich ein techn. Problem - ich sehe nur ein Bild.

Du fragst nach "lohnt es sich" ...

...als Projekt, welches Dir Freude macht - sehr gut möglich!

...lohnend im finanziellen Sinne - kommt auf die notwendigen Arbeiten an, jedoch ist der Merak ja kein hochpreisiges und stark nachgefragtes Oldtimer-Modell:

Preislage für den Merak (aus Motor Klassik 2/2012):

Zustand mäßig | gepflegt

Merak 3000 11' | 38'

Merak SS 13' | 42'

...Standschäden, ggf. Motorrevision, Elektrik, Innenraum, Lack, Vorschäden etc. etc. - die Kosten können sich ganz schnell auf wesentlich höhere Werte einschießen als Du mit dem Verkauf dann erzielen könntest. Kommt halt ganz auf den Zustand an.

Hallo,

Wurde es sich lohnen eine eventuelle Kauf und Restoration dieser Autos??

In Deutschland pauschal nein.

Der Marktwert guter Exemplare ist nicht hoch genug.

Eine saubere Restauration hingegen verschlingt stets Unsummen bei 1.000 Arbeitsstunden im Schnitt.

Danke erst mal für die Antworten,

ich habe mir auch schon so gedacht, ist einbischen schwierig das Ganze weil das Auto hat einfach nicht so viel Wert,ausserdem ich kann der Besitzer nicht finden:(

Nachdem ich in den letzten drei Jahren rund 35.000 EUR in meinen Merak gesteckt habe (und er keine 1- ist) kann ich von ganzem Herzen davon abraten.

Ich kann auch gerne auflisten, welche Teile mit Sicherheit kaputt und extrem teuer zu ersetzen sind. Leider habe ich gerade für so lange Antworten keine Zeit :-(((°:-(((°:-(((°

  • Gefällt mir 1

@Florian

teile doch einfach die Kosten für Merak und 400GTA durch 2...

und mittel dann über die Jahre der Besitzeigenschaft X-)

dann wird`s erträglich...und alles ist schön 8)

P.S.

mir wurde auch mal ein Merak - in deutlich besserem Zustand als der auf den Bildern - angeboten...für nur 14K...

habe dankend abgelehnt...Invest von adhoc 20-30K war absehbar

Vergiß das am besten, der Merak ist für mich einer der schönsten

Sportwagen, technisch allerdings eine Katastrophe :-(((°

Das ist absolut richtig.

Ein Freund von mir hat einen vollrestaurierten Merak, das Auto ist wunderschön, hat nur den Fehler, daß jede längere Tour auf einem Abschleppwagen endet, der Wagen hat ein Vermögen gekostet, ein Vermögen verschlungen und ist unglaublich unzuverlässig, hätte mein Freund nicht eine ganz besondere Beziehung zu diesem Wagen, weil er ihn schon zu Studentenzeiten fuhr, hätte er ihn sicher längst verkauft.

Leute mit Allem was ich gelesen habe ich lasse der Wagen lieber noch 15 Jahre länger da stehen:lol:

Ist einfach nur den Reitz wenn mann ein verlassene Sportwagen gerade im Auge hat und sagt hhhhhmmmmm Ja, vielleicht,warum nicht, wahrscheinlich braucht nicht so viel:crazy: bis er wieder auf die realität kommtX-)

@Florian

teile doch einfach die Kosten für Merak und 400GTA durch 2...

und mittel dann über die Jahre der Besitzeigenschaft X-)

dann wird`s erträglich...und alles ist schön 8)

P.S.

mir wurde auch mal ein Merak - in deutlich besserem Zustand als der auf den Bildern - angeboten...für nur 14K...

habe dankend abgelehnt...Invest von adhoc 20-30K war absehbar

Ich nehme die Kosten für Merak, 400 GTA zusammen und teile sie durch die aufsummierten Baujahre, DANN wird's erträglich :D:D:D

Die helle Öllache unter meinem 400er im Winterschlaf deute ich mal als undichte Servopumpe :-(((°:-(((°:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...