Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufhebung Geheimhaltung - Der Audi RS 4 Avant


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Ich gebe Dir recht, der neue RS4 ist konzeptionell (V8-Sauger) so nah am letzten RS4, daß man diesen in der Diskussion als direkten Vorgänger ganz sicher mit einbeziehen kann.

Aber das ist auch gar nicht das angemahnte Problem in diesem Thread. Das Problem ist eher das Unverständnis einiger User, das auch andere Wege nach Rom führen. Ich sehe sowohl Vorteile bei einem Hecktriebler, als auch bei einem Allradler, es kommt auf das Nutzungsverhalten und die individuellen Vorstellungen an. Da bin ich aber tolerant genug jedem das Seine zu zugestehen, ich würde nie das eine oder andere generell schlecht machen. Hier beginnt das Problem, es wird von den Gegnern jedes Mal aufs Neue auf die Tendenz des Untersteuerns hingewiesen, sicherlich berechtigt, aber auch ohne neuen Mehrwert, sondern oftmals aus Provokation. Das nervt, es hält auf, es ist langweilig und es ist ein schlechtes Aushängeschild für carpassion. Also weiter zum Thema.

basierend auf Presseerklärungen, aber z. T. nicht mal richtig abgeschrieben sondern noch mit selbst dazugedichteten, falschen Angaben drin.

Reine Pressemeldungen sind ja auch von vielen Usern nicht gewollt, insofern ist es schon ok, daß sie nur die Grundlage bilden, umformuliert und mit persönlichem Wissen (oder Unwissen) ergänzt werden. Darüber läßt sich ja dann diskutieren. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich gebe Dir recht, der neue RS4 ist konzeptionell (V8-Sauger) so nah am letzten RS4, daß man diesen in der Diskussion als direkten Vorgänger ganz sicher mit einbeziehen kann.

Aber das ist auch gar nicht das angemahnte Problem in diesem Thread. Das Problem ist eher das Unverständnis einiger User, das auch andere Wege nach Rom führen. Ich sehe sowohl Vorteile bei einem Hecktriebler, als auch bei einem Allradler, es kommt auf das Nutzungsverhalten und die individuellen Vorstellungen an. Da bin ich aber tolerant genug jedem das Seine zu zugestehen, ich würde nie das eine oder andere generell schlecht machen. Hier beginnt das Problem, es wird von den Gegnern jedes Mal aufs Neue auf die Tendenz des Untersteuerns hingewiesen, sicherlich berechtigt, aber auch ohne neuen Mehrwert, sondern oftmals aus Provokation. Das nervt, es hält auf, es ist langweilig und es ist ein schlechtes Aushängeschild für carpassion. Also weiter zum Thema.

Reine Pressemeldungen sind ja auch von vielen Usern nicht gewollt, insofern ist es schon ok, daß sie nur die Grundlage bilden, umformuliert und mit persönlichem Wissen (oder Unwissen) ergänzt werden. Darüber läßt sich ja dann diskutieren. :wink:

Bei so manch hier geäußertem.....handelt es sich doch meist um reine Spekulationen Vermutungen....mit dem was da so zu Tage kommt...obwohl nicht EINER in den Wagen bisher hat Platz nehmen können.Ist der V8 wirklich sooo schlecht? ich finde wenn ich so diverse KM-Leistungen von diesem Motoren lese!...ist er es NICHT.

Das nenne ich voreingenommen und Blick durch die Sonnenbrille.

@Passionist.....ich kann mich Roland und Marc nur anschließen.Anderen über eine spezielle Marke Unfähigkeit nachsagen zu wollen?Das geht nun mal nicht!!!..

Beispiel mir sagt der RS4 durchaus zu!! Obwohl ich zur Zeit keinen fahre sondern einen e61 M5V10 Touring....trotzdem verschließe ich nicht dir Augen.Wenn sich also ein User einen derartigen Wagen sei es ein RS von Audi,ein AMG von DB,einen Jaguar,Aston Martin usw, zulegt..besitzt er meinen vollen Respekt...denn dadurch wird die Vielfalt erhalten und die sollte uns ALLE freuen.

standort48

Ich finde vor allem Gut,dass es vom RS4 wieder eine Avantversion geben wird.

Liege ich richtig,dass Audi-Quattro auch bei den neuen RS- Modellen die Finger von den von BMW praktizierten Runflat Reifen läßt?

standort48

Ich gebe Dir recht, der neue RS4 ist konzeptionell (V8-Sauger) so nah am letzten RS4, daß man diesen in der Diskussion als direkten Vorgänger ganz sicher mit einbeziehen kann.

Aber das ist auch gar nicht das angemahnte Problem in diesem Thread.

Was jetzt ? Die Anmahnungen sind beide unter meinem Beitrag positioniert, in dem es unübersehbar um Audi RS4 und die "Sportlichkeit" des Antriebskonzeptes geht.

Und auch der Kollege standort48 kritisiert mich. Was ich im übrigen vorziehe, d. h. wenn ich direkt angesprochen werde.

@Passionist.....ich kann mich Roland und Marc nur anschließen.Anderen über eine spezielle Marke Unfähigkeit nachsagen zu wollen?Das geht nun mal nicht!!!..

Wo ich aber ernsthaft einer speziellen Marke Unfähigkeit nachgesagt haben soll, das weiß ich wirklich nicht.

Ist mir auch (relativ) wurscht. Hier schreibe ich jetzt nichts mehr sondern werde nur noch die kommenden, streng themenbezogen und sachlichen Beiträge verfolgen.

P

Was jetzt ? Die Anmahnungen sind beide unter meinem Beitrag positioniert...

Keine Sorge, das war eher Zufall. Die Erinnerung bitte nicht zu weit vom Thema abzuweichen hat nicht nur eine Person betroffen, sondern war mehr eine Vorkehrung, weil es drohte mal wieder in eine unerwünschte Schiene abzugleiten.

Und auch der Kollege standort48 kritisiert mich. Was ich im übrigen vorziehe, d. h. wenn ich direkt angesprochen werde.

Wenn ich der Meinung bin, daß ich eine spezielle Person kritisieren muß, würde ich sie auch namentlich ansprechen. Da ich das nicht gemacht habe, warst Du offensichtlich nicht in der Schusslinie. :wink:

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Du Dich hier weiterhin beteiligst, wie gehabt.

  • 2 Monate später...

wenn ich erhlich bin, finde ich die Farbgestaltung orange plus silber überhaupt nicht passend.

Noch dazu finde ich die neue Front absolut misslungen... :(

Ich finde die Farbe absolut stark. Vor allem das kleine Detail, dass die Gurte dann auch in orange sind finde ich super. Ich als Privatmensch würde mir sowas nicht holen, aber als Firmenwagen würde ich ihn je nach Branche genauso bestellen.

Nunja es ist sehr ungewöhnlich in einem neuen Sportmodell den gleichen Motor wie im Vorgänger zu verbauen.

Zumal der neue 4.0 TSFI V8-Biturbo (S6, S8, Bentley V8 ) ja da wäre, aber wohl aus Produktpolitischen Gründen nicht verbaut werden durfte.

Wird es den RS4 nur als Avant geben?

Jawohl. RS4 nur Avant und eben RS5 als Coupe. Eine Limo ist nicht geplant. Wenn Limo musst du auf den S4 zurück greifen.

Beste Grüße

Jawohl. RS4 nur Avant und eben RS5 als Coupe. Eine Limo ist nicht geplant. Wenn Limo musst du auf den S4 zurück greifen.

Beste Grüße

Danke für die Antwort. Dann würde ich wohl zum S4 oder S5 greifen.

Die Felgen erinnern mich irgendwie an die Fuchsfelgen eines anderen Herstellers sportlicher Autos aus dem Süden Deutschlands... Nett gemachte Interpretation :lol:

als ich find den Motor Klasse.

Vor allem weil er im RS5 das bringt was er bringen soll.

Im Übrigen kann man nicht pauschalisieren dass kein RS4 B7 auf 420PS kommt. Meiner erreicht laut Prüfstand zwischen 416PS, alles Original.

ich persönlich finds gut dass man beim Sauger geblieben ist.

Farbe etc. gefällt mir ja alles gut.. aber ich finde für einen RS steht er viel zu schmal da. Wo sind denn die extrem gezogenen Kotflügel/Radkästen? Der wirkt mir zu brav, zu wenig bullig...

als ich find den Motor Klasse.

Vor allem weil er im RS5 das bringt was er bringen soll.

Im Übrigen kann man nicht pauschalisieren dass kein RS4 B7 auf 420PS kommt. Meiner erreicht laut Prüfstand zwischen 416PS, alles Original.

ich persönlich finds gut dass man beim Sauger geblieben ist.

Noch sind sie beim Sauger geblieben. Der 4.0 V8T aus dem S6 z.B. hätte zehn mal besser gepasst..... naja der Nachfolger wird ihn haben und das alte Auto bekommt noch den alten Motor. 2014 kommt der neu A4, dann auch mit aktuellem Motor im Topmodell.

Macht den S4/5 noch interessanter. Der alte Sauger verbraucht einfach zuviel Sprit....schön zu sehen in der aktuellen Ausgabe der AZ R8 gegen 911 und SL500. Im Test war er der langsamste und im Testverbrauch 4Liter :-o:-o:-o durstiger als die anderen beiden

Das ist einfach nichtmehr zeitgemäß, da hilft auch kein argumentieren mehr weiter.

  • Gefällt mir 1

Ich war kürzlich beim Tuner Novidem. Die bieten Kompressorumbauten für den R8 V8 an. Die hatten folglich schon einige R8 auf ihrem Prüfstand. Alle hatten zwischen 395 und 420 Ps. Kein einziger streute nach oben.

...

Das ist einfach nichtmehr zeitgemäß, da hilft auch kein argumentieren mehr weiter.

Das er so viel mehr Verbraucht war mir nicht bewusst. Trotzdem glaube ich das es auch immer Platz geben wird für richtig gute V8-Sauger in dieser PS-Region. Ich denke da gerade an den Corvette LS3 oder den 55er AMG im aktuellen SLK mit Zylinderabschaltung.

ABER, noch wichtiger finde ich eigentlich den Mythos um den ersten RS4 mit seinem 2.7 Liter Bi-Turbo, der (dank Aufladung) noch wunderbar ausgebaut werden konnte. Zusammen mit dem Allrad hätte man mit dem neuen V8T sich hier deutlich von der Konkurrenz abheben und an die Begeisterung für den ersten RS4 anknüpfen können. Chance leider vertan.

Ich denke da gerade an den Corvette LS3 oder den 55er AMG im aktuellen SLK mit Zylinderabschaltung.

Wobei der Motor im neuen SLK 55 AMG schon hart an Bauernfängerei grenzt. Werksangabe um die 8 Liter, erster Test in der AMS 13,1 Liter/100km. Da kam ja der CL500 mit BiTurbo sparsamer bei weg.

Die Zylinderabschaltung scheint ein reiner Marketinggag zu sein. MB hat sie schon im S600 vor 14 Jahren gehabt, hat nichts gebracht. Chevrolet bietet sie an, bringt leider nichts. Audi und VW machen es mit dem 1.4er, was vermutlich wie bei allen Herstellern exakt nix bringt.

Wahrscheinlich "kann" man den V8 so genügsam fahren, aber wer macht das schon? Gerade bei so einem Spass Roadster und Zweit- bzw. Drittwagen. Ich würde wahrscheinlich schon einen Knall kriegen wenn mir der V8 im Start-Stop ständig ausgeht. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...