Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 - 300 PS


NS1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab eine Frage und zwar hat sich jemand von euch so einen wie den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153027047&pageNumber=1&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=87459&zipcodeRadius=200&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2

schon mal näher angeschaut, ich mein der Preis ist wirklich sehr heiß, das Fahrzeug evtl. auch?

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass die Preise vom 996 tatsächlich unter 20000 Euro gefallen sind, auch wenn es das VFL Modell ist.

Wenn dann käme für mich nur so einer in Frage, am liebsten in schwarz.

Über Auskünfte würde ich mich sehr freuen.

Grüße, N&S :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, was erwartest Du? der Wagen ist gut 12 Jahre alt, hat wenig Ausstattung und ist ja nun mal im nachhinein betrachtet das unbeliebteste Modell der letzten Jahre.

Nichts desto trotz war ich früher mit meinem 300 PS C2 sehr zufrieden, er war BJ 99 und sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Unterhalt für die damaligen Verhältnisse, bis auf das Grottenschlechte Navi, sehr gut.

Hi N&S,

ich hatte selbst einige 996, darunter auch Pre-FL 3,4 mit 300 PS. Ich kann nur sagen, aufpassen auf die altbekannten Themen wie Simmerring, Ölverlust generell. Mir persönlich hat die FL-Variante mit 320PS und 3,6 ltr. deutlich mehr zugesagt, technisch wie optisch.

Günstige Einstiegspreise können u.U. das Sparen am falschen Fleck sein...also obacht geben und jemanden mitnehmen, der sich wirklich auskennt.

BG Andreas

  • 2 Wochen später...

Alles klar, danke euch erstmal.

Hauptsächlich gings mir darum, dass auch die VFL Modelle anscheinend eine Riesen Preisspanne haben.

Da gibts welche für 17.000 Euro, du kannst aber auch welche für 27.000 Euro kaufen.

Beide sehen -zumindest im Internet- aber ähnlich aus.

Na ja, wenns meiner weg ist, werde ich mich mal intensiv darum kümmern.

Danke. :-)

  • Mitglieder
Ich glaub der koennte nen Treffer vorne gehabt haben. Schau dir mal das Spaltmass auf dem ersten Foto zwischen Haube und Stossstange an und zwar dem Verlauf nach.

das kann aber auch täuschen.... denke ein Anruf bei dem Händler kann das schnell und unkompliziert klären...

ansonsten stimmen doch Preis / Leistung in jedem Fall.... denke günstiger kann man 996 kaum fahren..

Ich habe mir ja jetzt schon einige 996 angeschaut.

Die "preiswerten" unter den Kandidaten haben allesamt gesuppt wie frisch beladene Kieslaster.

Man ist da doch recht schnell ernüchtert; stellt man doch fest, daß auf der Welt doch nix verschenkt wird.

Wenn ein 996 für 22K€ angeboten wird, dann kann man getrost davon ausgehen, daß das ein Groschengrab wird.

Ich hatte letzten Herbst, diesen Gt 3 Umbau im Netz. Baujahr 99 mit 123000 km für 22500.- der hat weder geölt, noch hatte er sonst irgendeinen Mangel :wink:

dl.php?file=file1330241244Porsche 072.jpg

dann hatte ich vor kurzem einen 996 C4 im Netz und auch verkauft, der war BJ 2000, mit 189000 km für 19900.- auch der war trocken und ohne Mängel :wink:

Das Preis /Leistungsverhältniss der 996 ist mittlerweile wirklich gut, man kann für kleines Geld einen guten Wagen finden :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NS1212,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi @ all,

ich kann dazu sagen, dass meine 3,4er immer Probleme an den bekannten Stellen hatten. Schaut mal ins PFF, da wird dieses Thema sehr ausführlich behandelt. Lediglich mein 3,6 FL Convertible aus 2002 hatte keine Probleme.

Über das Äußere der Spiegeleier sind sicherlich sehr differentierte Meinungen vorhanden. Aber eine Diskussion darüber ist sinnlos, da Geschmackssache.

Insgesamt kann ich sagen, dass der 996 ein gelungenes Auto ist, wenn ein 996 Coupè für kleines Geld zu haben ist, würd' ich ihn mir zumindest mal anschauen.

VG Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...