Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum DB9


apoptose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und mich beschäftigt schon seit Längerem etwas am DB9. Leider habe ich im Internet noch keine passenden Fotos auf meine Frage gefunden. Auf der Mittelkonsole, eigentlich vor dem Schalthebel (wenn es ein Schalter ist) befinden sich je nach Modell zwischen 2 und 4 Knöpfen. Jetzt frage ich mich was die für eine Funktion haben? Einer ist die Sporttaste das weiß ich und einer glaube ich die Scheibenheizung. Aber was haben die anderen Schalter für Funktionen?

Hoffe die Frage kann mir jemand beantworten:D

lg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke er meint die Knöpfe auf der Mittelkonsole, also auf der horizontalen Fläche?

Was für Knöpfe es sind, ist eine gute Frage: ich habe auf jeden Fall unterschiedliche Kombinationen gesehen.

Auf dem oberen Bild von Karl sollten es folgende sein:

- Einparkhilfe

- ESP

- Sport

- evtl. Frontscheibenheizung

Andererseits gibt es Autos, bei denen z.B. der ESP-Knopf in der vorderen Knopfleiste sitzt.

Kann es sein, dass Autos mit 3 Knöpfen auf der Mittelkonsole keine Frontscheibenheizung haben oder Handschalter sind? Und die mit 2 Knöpfen keine Frontscheibenheizung haben und Handschalter sind?

Außerdem ist auch die Reihenfolge der Knöpfe untereinander je nach Auto (oder Modelljahr, Land, ..?) unterschiedlich. Nur der Warnblinker sitzt (beim älteren Modell) immer in der Mitte.

Automatik = max. vier Knöpfe

= von links nach rechts:

Park-Assistent (Option)

dann Frontscheibenheizung (Option)

dann Sport-Modus Automatik (Serie Automatik)

dann DSC (Serie)

Schaltgetriebe = max drei Knöpfe:

Park-Assistent (Option)

dann Frontscheibenheizung (Option)

dann DSC (Serie)

((DB9 Modelljahr 2006))

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...